F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32

Diskutiere F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für mich war in Sachen Modellbau Kitty Hawks F-86 D "Sabre Dog" das Highlight 2015. Ein Bausatz, auf den die Sabre Fans und Liebhaber des grossen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Für mich war in Sachen Modellbau Kitty Hawks F-86 D "Sabre Dog" das Highlight 2015. Ein Bausatz, auf den die Sabre Fans und Liebhaber des grossen Maßstabs lange warten mußten.

    Hier also einige erste Bilder der "Sabre Dog" , outdoor geschossen, nachdem der zähe Nebel der letzten Tage sich verzogen hatte und helles Sonnenlicht dem Alu quasi Leben eingehaucht hat. Leider aber keine Spur von Wolken, die ich mir wegen der Tiefe der Bilder gewünscht hätte.

    Übrigens liefert Kitty Hawk mit seinem Bausatz eine Reihe sehr guter Abziehbilder, mittels deren sehr farbenfrohe Versionen gebaut werden können. Aber ich baue nun mal Maschinen in einem Finish, das ich noch in sehr jungen Jahren live erlebt habe, deshalb griff ich auch auf ZOTZ-Abziehbilder zurück, um eine Maschine der 526 FIS /86 FIW zu bauen, die bekanntlich ab 1957 in Landstuhl/Ramstein zu Hause war. Es mußte die Kommandeursmaschine sein, die allerdings später den Nasenflash nicht mehr hatte. Bildmaterial davon ist kaum zu kriegen und wenn, dann nur in schwarz-weiß mit einem Pulk von Open-Day- Besuchern davor.

    Der Bau des Modells war eigentlich unproblematisch, obwohl auch dieser Bausatz seine Tücken hat, insbesondere im Übergangsbereich Rumpf-Radom. Hier gab's einiges zu verspachteln und zu verschleifen und das nicht zu wenig.
    Chaotisch geht es bei der Bezeichnung der diversen Gußäste zu, denn bei meinem Bausatz waren bereits Teile für die inzwischen erschienene K/L-Version verwendet worden und deshalb in der Anleitung nicht korrekt bezeichnet.

    Das Finish ist wie üblich bei meinen "Silberlingen" Aluminium-Folie, wozu hier m.E. schon alles gesagt wurde.

    Das Triebwerk ist sehr schön filigran detailliert und verschwindet leider im Rumpf, es sei denn man stellt den Vogel mit abgezogenem Heckteil dar, was aber nicht mein Ding ist. Gleiches gilt für offene Panels und den ausfahrbaren
    Raketenbehälter im unteren Rumpfbereich. Die meisten Bilddokumente zeigen diesen Behälter geschlossen, wenn die Maschine geparkt ist und so sollte mein Vogel ausschauen. Ebenso habe ich die Airbrakes geschlossen dargestellt.

    Genug der Worte, lassen wir doch die Bilder sprechen, die ich der einfachheithalber lediglich durchnumeriert habe. Fragen beantworte ich gerne bei Bedarf.

    Ich werde noch einige Detailbilder des Cockpits sowie Shelteraufnahmen nachliefern. Versprochen !


    Flightliner
     

    Anhänge:

    • FF I.jpg
      Dateigröße:
      114,5 KB
      Aufrufe:
      25
    Rebirth, Airbutsch, jabog38 und 19 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • FF 2.jpg
      Dateigröße:
      119 KB
      Aufrufe:
      23
    Rebirth, Airbutsch, jabog38 und 15 anderen gefällt das.
  4. #3 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • FF 3.jpg
      Dateigröße:
      122,5 KB
      Aufrufe:
      21
    Airbutsch, jabog38, Flugi und 13 anderen gefällt das.
  5. #4 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 4
     

    Anhänge:

    • FF 4.jpg
      Dateigröße:
      116,5 KB
      Aufrufe:
      11
    Airbutsch, Flugi, AM72 und 9 anderen gefällt das.
  6. #5 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 5
     

    Anhänge:

    Airbutsch, jabog38, mradu und 9 anderen gefällt das.
  7. #6 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 6
     

    Anhänge:

    weitspaehender, Airbutsch, jabog38 und 17 anderen gefällt das.
  8. #7 Flightliner, 07.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    So, das war's auf die Schnelle, demnächt noch etwas mehr.

    Flightliner
     
    topas gefällt das.
  9. #8 Intruder, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Immerwieder schön, solch ein Rollout von Dir anschauen zu können, Peter. Sieht klassse aus. Wenn mein Baulager nicht so voll wäre würde mich die Sabre auch reizen.
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja, Meister Doll, das ist auch ohne Wolken ein ganz anderes Schauvergnügen als unter den zahllosen Deckenspots in Bühl :HOT:

    Toll die Bilder in freier Wildbahn - und gerne später mehr, Danke.

    Rolf
     
  11. #10 jabog43alphajet, 07.11.2015
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Wieder mal ein typisches,, flightliner,, Modell. Echt toll umgesetzt und natürlich in Folie, wie solls anders sein.
    Mich reizt die deutsche Version, der hohe Preis hält mich im Moment noch davon ab, aber was nicht ist kann ja noch werden.:TOP:




    Gruß Werner
     
  12. #11 F-14A TomCat, 07.11.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wieder mal ein Augenschmaus von Dir! :TOP:
     
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.507
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Sowohl (a)live in Bühl als auch hier ein echtes Schmankerl!!:HOT::TOP:

    :rugby:
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 07.11.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ohne in Lobhudelei ausbrechen zu wollen, aber an Deinen Modellen kann
    ich mich immer gar nicht satt sehen.
    :TOP::TOP::TOP:
     
  15. #14 Taylor Durbon, 07.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ehre wem Ehre gebührt!
     
  16. #15 Firebee, 08.11.2015
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Paraguay
    par excellence (in perfekter Vollendung)
     
  17. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Modellbau in Vollendung! Wenn Alu, dann Flightliner.
    Hagewi
     
  18. #17 Flightliner, 08.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Ein herzliches Dankeschön zunächst für eure zustimmenden Kommentare, das motiviert so richtig.

    Heute aber wie versprochen einige weitere Bilder, u. a. Detailfotos, vor allem vom Cockpit. das Kitty Hawk bei einem Modell dieser Grössenordnung doch etwas filigraner hätte ausstatten können. Ich habe unter Verwendung einschlägiger Literatur diesen Bereich etwas aufgewertet, was aber bei den Fotos, trotz Blitz, nicht so rüberkommt. Aber seht selbst !

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Airbutsch, Mercator und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Flightliner, 08.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 2
     

    Anhänge:

    Airbutsch, jabog38, AM72 und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flightliner, 08.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Was ich ganz vergessen habe sind Draufsichten aus verschiedenen Perspektiven.

    Was ich weiter an diesem Bausatz zu bemängeln habe, ist die Aufhängung der Vorflügel, die lediglich an die Rails in entsprechende Vertiefungen anzukleben sind und somit verschiedene Positionen nicht ermöglichen. Da hätte KH mal einen Blick auf das Hasegawa-Modell der "F" werfen sollen, denn die sind ausfahrbar gestaltet und das ohne grossen technischen Aufwand. Schade !

    Flightliner
     

    Anhänge:

    weitspaehender, Airbutsch, jabog38 und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 Flightliner, 08.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ..... und diese Perspektive !
     

    Anhänge:

    Airbutsch, jabog38, helicopterix und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kitty hawk f 86 saber dog

    ,
  2. f86d

    ,
  3. f-86d

    ,
  4. sabre dog 1/32,
  5. kitty hawk f-86,
  6. f86 dog 132,
  7. F 86 DKL 1:32,
  8. kitty hawk sabre
Die Seite wird geladen...

F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  3. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  4. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]