F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist ja anstrengend: da bin ich NUR 9 Tage mal nicht da und schon brauche ich 2 Stunden, um mich hier im FF auf den aktuellen Stand zu bringen...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das ist ja anstrengend: da bin ich NUR 9 Tage mal nicht da und schon brauche ich 2 Stunden, um mich hier im FF auf den aktuellen Stand zu bringen. Wie soll ich diese Masse an Informationen denn verarbeiten? Da brauche ich ja gleich noch ne Woche Urlaub :).

@JP-7: Habe mir den Bericht angesehen. :TOP: Die Resinteile sind sicher leichter zu verarbeiten als Vacu-Bauteile, aber ich will mich ja mit Vacus vertraut machen. Und außerdem gibt es ja den Umbausatz nicht mehr, oder? Der Schleudersitz sieht mir im Kopf-/Helm-Bereich etwas wuchtig aus. Mal sehen, wie meiner wird. Die "Schablone" für die Löcher in den Spoilern kann ich gleich als Vorlage verwenden.

schrammi
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Weiter geht es mit dem Cockpit. Aktueller Stand der Cockpitwanne:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und die Instrumente (der eine gelbe Streifen wird noch unterteilt):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der neue Sitz im Bau (Kopfstütze ist fertig):
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die neue Nase ist ausgeschnitten. Alles unter dem schwarzen Strich muß weggeschliffen werden:
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
aaaaaaaaahhhhh es geht wieder weiter! :D

hallo schrammi!

wie war der urlaub?

das cockpit sieht klasse aus!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der Urlaub war Klasse, Alex. Habe Snowboard fahren gelernt - und mir nichts gebrochen :) Versuche ab sofort, jeden Tag ein bischen was zu machen und immer gleich ein Bild reinzustellen. Also geht es heute abend weiter...

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
sehr schön! :D

ich hab übrigens meinen RVHP 1/72 umbausatz für die EA-7L bekommen.
bin gerade dabei info zu sammeln.
stelle sie dir gerne dann zur verfügung. wär doch mal ein netter vergleich 1/48 neben 1/72:TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Machst Du einen Baubericht? Das wäre ja toll. Oder Du wartest noch ein bíschen (so ca. ein Jahr :)), dann können wir zusammen, parallel, bauen. Wäre doch lustig.

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
Machst Du einen Baubericht? Das wäre ja toll. Oder Du wartest noch ein bíschen (so ca. ein Jahr :)), dann können wir zusammen, parallel, bauen. Wäre doch lustig.

schrammi
yip, ein baubericht ist in planung.

bin wie gesagt gerade dabei material zu sammeln.

ein jahr!?!?:( das halte ich nicht aus! mit jucken jetzt schon die finger.
bisher war ich diszipliniert und baue schön an meiner RF-4E weiter.
ABER DANN...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mir jucken auch die Finger: habe so viele schöne Sachen hier liegen. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber was hältst Du denn von einer TSR.2 in 1:48? Die juckt mir in den Fingern. Und meinen A-10-Doppelsitzer muß ich auch noch zu Ende bauen (habe ich meiner Freundin versprochen). Und dann kommt vielleicht die Corsair... Aber fang ruhig mal an, ich bin dann glücklicher Zweitverwerter Deines zusammengesammelten Materials :)

schrammi
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von conehead
sehr schön! :D

ich hab übrigens meinen RVHP 1/72 umbausatz für die EA-7L bekommen.
bin gerade dabei info zu sammeln.
stelle sie dir gerne dann zur verfügung. wär doch mal ein netter vergleich 1/48 neben 1/72:TOP:
mach mal bitte eine vorstellung- ich möchte ja auch bei RVHP bestellen und der kit ist auch auf meiner liste!

@ schrammi: weiter so- bin sehr gespannt auf das modell! :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und wieder bin ich einen kleinen Schritt weiter: die Rumpfhälften haben ihre Spietze verloren, die Vacu-Spitze ist verklebt und grob verschliffen:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Danke, kannte die Seite schon. Und viele andere... aber ich konzentriere mich jetzt wirklich erstmal auf die Phantom :)

Die neue Nase habe ich übrigens gestern noch komplett verschliffen. Heute abend will ich dann am hinteren Cockpit weiterarbeiten. Da sollen ja anstelle des Sitzes ein paar Meßgeräte und Schaltkästen rein. Wobei ich immer noch keine Vorstellung davon habe, wie das aussehen soll :(.

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
Die neue Nase habe ich übrigens gestern noch komplett verschliffen. Heute abend will ich dann am hinteren Cockpit weiterarbeiten. Da sollen ja anstelle des Sitzes ein paar Meßgeräte und Schaltkästen rein. Wobei ich immer noch keine Vorstellung davon habe, wie das aussehen soll :(.
also ich habe mich mal umgehört...aber slebst die größten F-4 freaks hatten keine ahnung.
und es sind auch techniker und piloten dabei gewesen.
deren aussage war...bau doch einfach ein paar black boxes hin und verkabel sie einfach! es hat eh keiner infos darüber. wo sie recht haben...
einer der jungs war auch schon ne zeit lang auf der suche. NIX!

also mach dir das leben nicht zu schwer :p
jetzt bleibt nur die frage ob du die wanne dann so läßt oder ob du instrumentenbrett und wanne hinten wirklich nur mit instrumente vollhaust! (irgendwo dazwischen kommen kommas:D habs jetzt aber eilig:FFTeufel: )
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Werde das Cockpit wahrscheinlich so lassen wie es ist und einfach nur ein paar Blackboxes reinbauen, vielleicht ein kleines Gestell dazu - mal sehen...

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habe mich heute abend an der ersten Blackbox meines Lebens probiert. Um ehrlich zu sein: das Fotografieren ist am schwersten. Meine Kamera ist bei so kleinen Objekten und Makroaufnahme einfach Schrott. Ich tue es Euch trotzdem an, hier isse. Die Drähte aus Kupfer verschwinden in der Konsole. Die Box ist aus Plastikstab und darauf klebt eine Miniintrumentenplatine von Reheat:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben