Fliegender Panzer

Diskutiere Fliegender Panzer im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Fliegender Panzer Stalin wollte selbst am 22. Juni 1941 nicht glauben, das er sich verkalkuliert hatte. Bis zu diesem Tage wurden alle...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
AW: Fliegender Panzer

Stalin wollte selbst am 22. Juni 1941 nicht glauben, das er sich verkalkuliert hatte. Bis zu diesem Tage wurden alle angefangenen Projekte fortgesetzt und es hat sicherlich noch einige Wochen darüber hinaus gedauert bis man die neue Situation erfasst hatte und nur das produzierte und weiterentwickelte was schnell verfügbar war. Vom Entwurf bis zum Erstflug dauerte es in jenen Jahren oft nur wenige Monate und alle fürchteten den unkalkulierbaren Zorn Stalins.
Auch die anderen Nationen hatten zu jener Zeit schon eigene Lastensegler entwickelt und die Deutschen 1940 erste Erfolge damit erzielt. Zu jener Zeit waren diese vor allem Nachts kaum zu bekämpfen.

http://www.ctrl-c.liu.se/misc/ram/kt.html Hier kann man lesen, das es 1940 war und nicht "1942?" wie bei Wiki angegeben. Da hat jemand den vermerkten Link zu KT / A-40, O.K.Antonov nicht richtig gelesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_321 und da http://www.whq-forum.de/cms/248.0.html zeigen was in jener Zeit möglich war. Primär für Luftlande- oder Angriffsoperationen entwickelt wurden sie später hauptsächlich für Versorgungsflüge eingesetzt.
Zu beachten ist die Nutzlast der 'Gigant' und in welch kurzer Zeit bis zum Erstflug er entwickelt wurde.

Eine ironische Anmerkung zum Thema ist da ja viel schneller getippt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fliegender Panzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Fliegender Panzer

Bitte keine Geschichtsklitterung. Die Unterstützung in einem Bürgerkrieg ist noch kein Einmarsch. 1941 wurde die SU vom Verbündeten im Krieg gegen Polen überfallen und bei dessem Einmarsch waren auch Truppen von Staaten beteiligt, die sich bis dahin auch schon in einem Konflikt mit der SU befunden hatten.
Der Überfall Deutschlands und seiner Verbündeten auf die UdSSR ist kein Nachweis, dass Stalin nicht selbst Offensiv Pläne hatte.
Es ist immer wieder erstaunlich, das die UdSSR nur in der Opferrolle gesehen wird. Dar Angriff auf Polen und Finnland sind da doch Beleg genug. Und gerade die Entwicklungen der schnellen leichten Panzer der BT-Serie oder auch das Projekt um den es hier geht zeigen doch ganz deutlich die Richtung. Der Sozialismus sollte mit Hilfe der Roten Armee nach Mittel und West Europa getragen werden.

Hotte
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
AW: Fliegender Panzer

Der Überfall Deutschlands und seiner Verbündeten auf die UdSSR ist kein Nachweis, dass Stalin nicht selbst Offensiv Pläne hatte.
Es ist immer wieder erstaunlich, das die UdSSR nur in der Opferrolle gesehen wird. Dar Angriff auf Polen und Finnland sind da doch Beleg genug. Und gerade die Entwicklungen der schnellen leichten Panzer der BT-Serie oder auch das Projekt um den es hier geht zeigen doch ganz deutlich die Richtung. Der Sozialismus sollte mit Hilfe der Roten Armee nach Mittel und West Europa getragen werden.

Hotte
An dieser Stelle wäre doch schon mal angebracht, den Mod um Erlaubnis zu bitten, den Nichtangriffspakt noch mal abzuhandeln, besonders die Monate davor. Auch brauchen wir noch Speicherplatz, um die heimlich unter der Bettdecke gelesenen Werke von Viktor Suworow abzuhandeln.

Das Ende des Therads ist nah. :TD:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
AW: Fliegender Panzer

An dieser Stelle wäre doch schon mal angebracht, den Mod um Erlaubnis zu bitten, den Nichtangriffspakt noch mal abzuhandeln, besonders die Monate davor. Auch brauchen wir noch Speicherplatz, um die heimlich unter der Bettdecke gelesenen Werke von Viktor Suworow abzuhandeln.

Das Ende des Therads ist nah. :TD:
Bei meinem Einwand der Geschichtsklitterung bezog ich mich nicht auf die Präventivschlagthese, obwohl Hotte das im Gegensatz zu mir so sieht.
Bevor Du hier ständig den Mod bemühen willst wäre es sicher hilfreich, wenn Du dich nicht ständig hinter Andeutungen versteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Fliegender Panzer

Bei meinem Einwand der Geschichtsklitterung bezog ich mich nicht auf die Präventivschlagthese, obwohl Hotte das im Gegensatz zu mir so sieht.
Bevor Du hier ständig den Mod bemühen willst wäre es sicher hilfreich, wenn Du dich nicht ständig hinter Andeutungen versteckst.
Der 22. Juni 1941 war kein Präventivschlag!


Hotte
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
AW: Fliegender Panzer

Soweit ich mich erinnere, ist ja nur ein unbewaffneter T-60 als "fliegender Tank" halb geflogen und halb abgestürzt. Der geplante T-34 erhob sich niemals in die Luft .... ebenwowenig wie der Rotatank, ein englisches Pendant mit einem Valentine Panzer, entwickelt von Raoul Hafner. Dessen Rotajeep bzw. "Rotabuggy" (ein Jeep mit Rotorblättern und Leitwerk), der im Schlepp von einer Armstrong Whitworth Whitley gezogen wurde, flog jedoch und steht heute im "Museum of Army Flying" in Middle Wallop, Hampshire.

Diese "fliegenden Automobile" hatten sich bald erübrigt, weil die großen Lastensegler auf beiden Seiten der Front die Transporte von leichten Fahrzeugen sicherer und verläßlicher (und wahrscheinlich auch billiger) durchführen konnten als alle exotischen Umbauten von Landfahrzeugen.
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
AW: Fliegender Panzer

""Der fliegende Panzer ist eine Maschine, um den Krieg zu beenden," sagte Herr Christie Moderne Mechanik-Magazin im Jahr 1932."

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2564841/Is-bird-Is-plane-No-s-flying-TANK.html
Na ja - die Geschichte hat uns aber gelehrt, dass man in den 1930er Jahren eher wußte, wie man Kriege beginnt .... und nicht so sehr, wie man sie beendet .... siehe: China, Bolivien/Paraguay, Spanien und ab 1939 dann weltweit. Und bei all diesen Konflikten haben "fliegende Panzer" absolut keine Rolle gespielt. :FFTeufel:
 
Thema:

Fliegender Panzer

Fliegender Panzer - Ähnliche Themen

  • Rudolf Thode, fliegender Bauer

    Rudolf Thode, fliegender Bauer: Kam heute im NDR: Rudolf Thode, fliegender Bauer, im Abendstudio (NDR - DAS). :thumbsup: WP PS: Alternativer Sendeplatz: Do / 05:15 / NDR
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

    1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  • Fliegender Kohleofen - Die Lippisch P 13 a

    Fliegender Kohleofen - Die Lippisch P 13 a: Hallo, alle zusammen. Wie versprochen stelle ich Euch heute ein Modell vor. Auf die Forderung des RLM nach einem schnell einfach und...
  • Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell

    Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell: Nach einigen Wochen entspannter Bauzeit an einem guten Bausatz, der Henschel Hs 129B-2 von Revell in 1:48, steht mein zweites roll-out hier an...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    panzermonitor

    ,

    rotajeep 1/72

    Oben