Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; langsam wird das Licht knapp. Dieser Toni aus Jagel war mit 4 Anflügen zu sehen :HOT:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.728
Ort
Güstrow
Donnerstag

Ab 9 Uhr starteten die Eurofighter zum ersten Durchgang.
 
Anhang anzeigen

Mixery

Berufspilot
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
12
Ort
EDAL
22:06
Tasche mit Sprengstoffzusatz auf Flughafen Rostock

Laage (dpa) – Bombenalarm auf dem Flughafen Rostock-Laage: Bei einer Sicherheitskontrolle ist am Abend eine Tasche mit einem Mittel entdeckt worden, das Sprengstoff zugesetzt wird. Die Laptop- Tasche gehöre einer Frau aus dem Kreis Bad Doberan, die ins türkische Antalya fliegen wollte, teilte die Polizei. Nachdem Alarm wurde der gesamte Flughafenbereich abgesperrt. Das Flugzeug nach Antalya flog mit Verspätung ab.




Was ist denn hier los? Kommen jetzt die ganzen Trittbrettfahrer aus der Versenkung? :?!
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
22:06
Tasche mit Sprengstoffzusatz auf Flughafen Rostock

Laage (dpa) – Bombenalarm auf dem Flughafen Rostock-Laage: Bei einer Sicherheitskontrolle ist am Abend eine Tasche mit einem Mittel entdeckt worden, das Sprengstoff zugesetzt wird. Die Laptop- Tasche gehöre einer Frau aus dem Kreis Bad Doberan, die ins türkische Antalya fliegen wollte, teilte die Polizei. Nachdem Alarm wurde der gesamte Flughafenbereich abgesperrt. Das Flugzeug nach Antalya flog mit Verspätung ab.




Was ist denn hier los? Kommen jetzt die ganzen Trittbrettfahrer aus der Versenkung? :?!
das ist ja doll
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
...und ich dachte immer, hier bei uns auf dem platten Land ist man sicher... :?!
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
707
Zustimmungen
2.509
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
...hauptsache wir bleiben weiterhin die "Gutmenschen" und lassen uns deren Lebensphilosophie mit Gewalt aufdrängen....:?:?!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Rostock (dapd-lmv). Bei einer Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen Rostock-Laage ist am Freitagabend Sprengstoffalarm ausgelöst worden. Wie die Polizei auf dapd-Anfrage mitteilte, wollte eine 45-jährige Passagierin für einen Urlaubsflug einchecken, als ihr Laptop samt Tasche in einem Detektor den Alarm auslöste. Es sei ein Stoff gefunden worden, der mit Sprengstoff vermengt werden müsse, ohne selbst Sprengstoff zu sein. Der Munitionsbergungsdienst ist den Angaben zufolge vor Ort. Die Frau befinde sich bis zum Abschluss der Untersuchung in Polizeigewahrsam. Mit einem vorläufigen Ergebnis könne noch in der Nacht gerechnet werden. Der Flugverkehr ist nicht eingeschränkt.
http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1290203063-laptop-am-rostocker-flughafen-unter-sprengstoff-verdacht/

Na mal sehen, was es im Laufe des Tages dazu gibt.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Jupp, eben im Nordmagazin kam auch die Meldung, dass der Detektor auf einen Stoff angesprochen hat, der zum einen in Sprengstoff Verwendung findet, als auch in Kosmetika und wohl von Haarspray stammt. Die Frau ist wieder frei.
 
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
Doppel / Paar / Zweier-Start!

Fünf Eurofighter im ersten Durchgang.30-62 und 31-18 beim Doppelstart.
1.) Super Bilder :TD:

2.) Es bricht mir das Herz das zu lesen: Bitte schreibt Formation Take-Off :)
 
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.570
Zustimmungen
55.715
Ort
Lohmen
Hallo, alle miteinander.
Bin gestern auf der Rückfahrt vom Polen-Urlaub mal kurz in RLG rangefahren, nicht ahnend, auf welch gefährliches Terrain ich mich da begebe...:FFTeufel:
Als Gäste habe ich angetroffen:
M-UKHA Raytheon Hawker 800XP cn 258625
OE-FRC Raytheon 390 Premier I cn RB-57 und
D-CDDD Cessna 560XL Citation XLS cn 560-5623 von DC-Aviation.
Leider sind die Bilder nicht so recht zeigenswert, da das Wetter doch recht mies war und ich aus Versehen den ISO-Wert noch auf 3200 stehen hatte. Starkes Rauschen war die Folge. :(
Dann bis zum nächsten mal.
Andreas
 
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.728
Ort
Güstrow
Montag

PTN und Luftwaffe stiegen heute schon um neun Uhr auf.Auch die DA42 war mit dabei.
 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.728
Ort
Güstrow
Montag

Sechs Eurofighter bestritten die erste Runde.Leider habe ich sie nur landen sehen.
 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.728
Ort
Güstrow
Donnerstag

Morgen,um 9:30 Uhr fliegt XL Airways nach Aqaba(Jordanien).Diese Fluggesellschaft habe ich in Laage noch nicht gesehen.Hauptsache der Schnee ist dahin wieder weg.
 
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.728
Ort
Güstrow
Donnerstag

Im ersten Durchgang starteten sieben Eurofighter.Die ersten Drei mussten noch mit leichtem Schneefall zu recht kommen.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.570
Zustimmungen
55.715
Ort
Lohmen
War heute auch am Platz. Ohne einen Krümel Schnee zu Hause losgefahren und in Laage 10cm Neuschnee.:confused:
Als erstes 45+72 beim tiefen Überflug.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.570
Zustimmungen
55.715
Ort
Lohmen
Die OE-FNG von Pilot Training Network beim Rollen zum Start. Die Triebwerke haben einen tollen Sound. Ich glaube, die Nähmaschine meiner Mutter macht mehr Lärm...:TD:
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
War heute auch am Platz. Ohne einen Krümel Schnee zu Hause losgefahren und in Laage 10cm Neuschnee.:confused:
Als erstes 45+72 beim tiefen Überflug.
die wollten sich wohl mal die Winterwelt im Norden anschauen:FFTeufel:
auf dem Lechfeld ist nämlich kein bisschen Schnee....
 
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.570
Zustimmungen
55.715
Ort
Lohmen
Neu in unserer "Menagerie": Die D-GANS. (Tolle Kennung.):FFTeufel:
Das ist eine Piper PA-44-180 Seminole cn 44-7995207 der LGM Verkehrsfliegerschule Mannheim. Sie wird von den Flugschülern der PTN in die Halle befördert.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum morgenrunde

    Oben