Fokker E.V 1:48 Eduard

Diskutiere Fokker E.V 1:48 Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; http://de.youtube.com/watch?v=QmJPNEop8T4 Nachbau der D. VIII mit 7 min Walkaround...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.056
#
Schau mal hier: Fokker E.V 1:48 Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Also fürs jetzige Modell waren die Fotos der restaurierten D VIII eher ein niederschlag für mich (so sauber wird meine nie nicht werden:engel:). Aber der Link zu Rosebud bringt mir viel für die auf Halde liegenden Fokkers EI bis DVII:TD:
Danke Eidner
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Welche Tragfläche soll nun auf meine E V.:confused:
Soll die oliv-gestromte draufbleiben oder soll die grün-braune montiert werden:confused:
Ich warte auf eure Meinungen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Von der Optik, würde ich die letztere draufmachen. Also Säge ergreifen.
Gruß Jan
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
War schon ein innerer Kampf mit mir:?!. Aber es ist vollbracht.
Die Säge hat gewaltet und alle Streben sind ganz geblieben, nur eine ist auch unten am Rumpf geblieben.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
In Ermangelung der richtigen Decals in genügender Anzahl habe ich unten das weiße vom Balkenkreuz lackiert. Schwarze Kreuze habe ich zur genüge (2xRevell's D VII nicht in der Göring Variante gebaut).
Vielleicht gibts heute noch Fotos von der wieder zusammengebauten E V
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Die grün-braune Variante sieht interessant aus - ich finde gut dass du den Mut hast die olive runterzusäge und so weiterzumachen.

:TD:
lg.
Walter
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Tragfläche ist drauf, die Balkenkreuze entweder "gedecalt:red:" oder lackiert.
Dann noch ne anständige Packung Klarlack drauf, wegen der anstehenden Verschmutzung -> das wird noch etwas dauern, weil mein eigentlicher Klarlack (Mr....) alle ist musste ich den Revell nehmen und der dauert länger:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ende Gelände

So: Eigentlich fast fertig. Die Verschmutzung glaub ich muß ich hier nicht Schritt für Schritt zeigen:?!
Man sieht sich also im Roll-out:TD:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Obwohl

Also jetzt doch noch, ich wollts euch nicht vorenthalten.
Die Decals für den Tarnstoff sehen doch alle sehr sehr "neu" aus. Auf Bildern dieser Maschinen sind die Farben doch meist etwas verschleiert. Kommt vielleich vom Firnis und dem Staub oder ich weiß nicht...:cool:
Auf jeden Fall hab ich die Farbe mit einem Hauch Smoke von Tamiya gebrochen.
Vergleiche mit Bild #88
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Das so ein Umlaufmotor nie ganz dicht ist dürfte ja bekannt sein, also muß er ein bißchen raussuppen.
Mit einem feinen Pinsel und Ölfarbensuppe angebracht.
Klar Öl muß sein wegen oregenol:p
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ach ja: Sieht man auf dem Bild vorher - Natürlich sind die wenigen Gravuren betont.:red: siehe die Stöße der Sperrholzplatten auf dem Flügel
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sehr schön geworden. Die Flächentarnung gefällt mir besonders gut. :TOP:
Gruß Jan
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
So Jungens und Medls:). Ich habe fertig. Nachdem für heute super Fotowetter angesagt ist hab ich gestern noch mal draufgehauen und die letzten Feinheiten erledigt.
Das wars dann mit dem Baubericht ich hoffe euch hat's gefallen. Bis den mal wieder:FFCry:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Glückwunsch!

Saubere Arbeit, tolles Modell! :TOP:
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Schöner Baubericht - hab gerne mitgelesen ...

lg
Walter
 
Thema:

Fokker E.V 1:48 Eduard

Fokker E.V 1:48 Eduard - Ähnliche Themen

  • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  • Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

    Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren...
  • Fokker D VII Eduard 1:48

    Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
  • Fokker D VI Eduard 1:48

    Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
  • Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

    Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

      1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
    • Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

      Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren...
    • Fokker D VII Eduard 1:48

      Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
    • Fokker D VI Eduard 1:48

      Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
    • Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

      Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...

    Sucheingaben

    content

    Oben