FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Komische Rechtsauffassung. Seit wann muss ich Bilder von Fliegern, die ich selbst geschossen habe, autorisieren lassen? Und seit wann verliere ich...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wer meine Mühle photographiert und die Bilder unautorisiert ins Netz stellt, muß damit rechnen, daß sie anderweitig verwendet werden.
Komische Rechtsauffassung. Seit wann muss ich Bilder von Fliegern, die ich selbst geschossen habe, autorisieren lassen? Und seit wann verliere ich durch das Motiv mein Urheberrechtsschutz?
 
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.241
Zustimmungen
3.688
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wer meine Mühle photographiert und die Bilder unautorisiert ins Netz stellt, muß damit rechnen, daß sie anderweitig verwendet werden.

Aber keine Angst, soooo schön ist das Foto nicht.
Ha Ha Ha, der Verfasser ist klüger und gewandter in der Sprache als es bei diesem Spruch zu sein scheint. Das war nur Frotzelei. Das tun wir öfters und sind trotzdem gute Freunde.:)

Er hat sich sicherlich über meine Frotzelei geärgert, die ich "In good Spirit" über sein Zubrot durch Verkauf von Piaggios gemacht habe.:D

Gruss, Gianjockey

P.S. Er hat mir übrigends beigebracht, wie man eine Piaggio richtig anläßt, und das nach 40 Jahren mit dem Vogel.:TOP:
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Na dann ist ja wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen...;)
Persönliche Differenzen oder Mißverständnisse durch PN klären.
Bitte wieder zum Thema zurück und locker bleiben.
Gruß
Skysurfer
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.241
Zustimmungen
3.688
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Na dann ist ja wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen...;)
Persönliche Differenzen oder Mißverständnisse durch PN klären.
Bitte wieder zum Thema zurück und locker bleiben.
Gruß
Skysurfer
Jetzt fängst Du auch noch an! Wo sind hier persönliche Differenzen oder Missverständnisse. Lese doch # 272 nochmal. Ich sehe nur Lustiges, und davon lebt das Forum doch auch, oder sind wir hier nur Klugschnacker und Nietenzähler.:FFEEK:

Gruss Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Wer meine Mühle photographiert und die Bilder unautorisiert ins Netz stellt, muß damit rechnen, daß sie anderweitig verwendet werden.

Aber keine Angst, soooo schön ist das Foto nicht.
Ist das jetzt auf deine Piggi bezogen? Oder auf meine Künste als Fotograf?
Beides würde mir doch sehr zu denken geben...

Wie schon gesagt wurde, als Urheber habe ich die rechte am Bild... und da du auf dem Bild nicht zu erkennen bist, kannst du soweit ich weiß keine Rechte an dem Bild geltend machen... Ich lasse mich allerdings eines besseren belehren :?!

Gruß
Sascha
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
Ha Ha Ha, der Verfasser ist klüger und gewandter in der Sprache als es bei diesem Spruch zu sein scheint. Das war nur Frotzelei. Das tun wir öfters und sind trotzdem gute Freunde.:)

Er hat sich sicherlich über meine Frotzelei geärgert, die ich "In good Spirit" über sein Zubrot durch Verkauf von Piaggios gemacht habe.:D

Gruss, Gianjockey

P.S. Er hat mir übrigends beigebracht, wie man eine Piaggio richtig anläßt, und das nach 40 Jahren mit dem Vogel.:TOP:
Hallo Attila,

auch wenn Dein Beitrag leider nicht direkt an mich gerichtet ist, so ist sein Inhalt doch bei mir angekommen.

Ich verstehe eine Entschuldigung auch wenn der Autor sie sooo nicht über die Lippen bringt.

Die Sache ist für mich hiermit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
Ist das jetzt auf deine Piggi bezogen? Oder auf meine Künste als Fotograf?
Beides würde mir doch sehr zu denken geben...
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,

beides steht ausser Zweifel.

Ich bezog mich auf die unschönen Spiegelungen in der Aufnahme, für die Du absolut nicht kannst.

Trotzdem könntest Du mir das Bild in hoher Auflösung gerne per email zukommen lassen.:)


Gruß
Bernhard
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
Wie schon gesagt wurde, als Urheber habe ich die rechte am Bild... und da du auf dem Bild nicht zu erkennen bist, kannst du soweit ich weiß keine Rechte an dem Bild geltend machen... Ich lasse mich allerdings eines besseren belehren :?!

Gruß
Sascha
Erst mal muß ich dazu feststellen, daß ich im Laufe der verschiedenen Postings durch volle Namensnennung zu erkennen war. Deswegen, und um diese kleine Diskussion hiermit zu einem Ende zu führen, ein Auszug aus einem Grundsatzurteil:

„Unter Bildnissen im Sinne des § 22 KUG versteht man die Darstellung einer natürlichen Person in einer für Dritte erkennbaren Weise. Zumeist ergibt sich die Erkennbarkeit aus der Abbildung der Gesichtszüge. Es genügt aber auch, wenn der Abgebildete – mag auch sein Gesicht kaum oder gar nicht zu erkennen sein – durch Merkmale, die sich aus dem Bild ergeben und die gerade ihm eigen sind, erkennbar ist oder seine Person durch den beigegebenen Text oder durch den Zusammenhang mit früheren Veröffentlichungen erkannt werden kann (vgl. BGH NJW 1979, 2205 – Fußballtorwart; Prinz/Peters, Medienrecht, Rz. 827).

Also wieder was gelernt, oder?

Und ab jetzt dreht sichs hoffentlich nur noch um Flugzeuge....;)
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
Uhh...Bernhard "0,72(ata)/2750(rpm)" kann ja mal lieber Bilder von seiner Bücker zeigen.Gefällt mir persönlich vieeel besser!
Ansonsten erfreut, das ein ausgewiesener Fachmann für alles was fliegt,dieses Forum doch hoffentlich bereichern wird.:HOT:
Dein Wunsch ist mir Befehl, aber dafür bräuchten wir eigentlich ein Bücker Forum!

Bücker Bilder N131LB
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.241
Zustimmungen
3.688
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Attila,

auch wenn Dein Beitrag leider nicht direkt an mich gerichtet ist, so ist sein Inhalt doch bei mir angekommen.

Ich verstehe eine Entschuldigung auch wenn der Autor sie sooo nicht über die Lippen bringt.

Die Sache ist für mich hiermit erledigt.
WO UND WOFÜR HABE ICH MICH AN WELCHER STELLE ENTSCHULDIGT?:confused: (Das ist nur eine rethorische Frage und bedarf hier im Forum keinerlei Antwort.)

Nun wollen wir aber daran denken, dass dieser Thread den Namen Piaggio trägt.

Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.241
Zustimmungen
3.688
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Also, nun wieder was über Flugzeuge

Hier sieht man die Werknummer 255. Fast fertig hatte sie uns den meisten Kummer bereitet, menschlich und technisch. Beim Verladen zog der Besitzer die Verzurrgurte noch einmal nach. Dadurch verbeulten sich die Tragflächenenden so sehr, dass wir die Bleche ausbohren mussten. Darunter befanden sich nur von Korrosion zerbröselte Rippen. Verwöhnt von dem guten Zustand aller von mir importierten Piaggios hatte ich nicht die nötige Vorsorge bei der Inspektion der Maschine in Egelsbach benutzt, um den Vogel zu beurteilen. Handlöcher wurden von mir nicht aufgeschraubt. Wir fanden später in der Fläche Werkzeuge und einen Kugelschreiber mit Firmenaufdruck einer der vorherigen Besitzer. Ein Inspektor des FAA sagte, dass so Maschinen aussehen, die mal im Salzwasser lagen!

Ein talentierter Bastler hatte in Winterhaven, Florida, die Reparatur beider Flächen unternommen. Im Rumpf gab es sogar Stellen, an denen die Korrosion mit einer teerartigen Masse "repariert waren"!

Nun, machen wir es nicht so lang, der Vogel ist gerettet und fliegt in California.:HOT:

Werknummer 255. TKZ: AS+406, AC+406, 91+73, D-EFDO und nun: N149JZ
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.241
Zustimmungen
3.688
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hier ist die Piaggio mit den wenigsten Flugstunden. Werknummer 180.
Ihre Zivilzulassung war D-EBUP, wahrscheinlich bei der Lufthansa Schule, dann
91+58 und wurde mit nur etwa 650 Stunden wegen eines Bugradkollapses ausgemustert. Lange gelager ist sie 1986 in die USA gekommen. Arbeiten fanden an ihr nur sporadisch statt.

Sie wurde als Ersatzteilelager verkauft, um eine andere Bruchmaschine, die aus England kam, wieder aufzurüsten zu können. Der neue Besitzer dieses Erzatzteilhaufens hat aber begonnen, sie wieder zum Leben zu erwecken. Das lohnt sich bestimmt, meine ich jedenfalls.
 
Anhang anzeigen
PiggiThomas

PiggiThomas

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
39
Ort
75203 Königsbach-Stein
Deutsche Piggi Formation

Eine kleine Information:
Es gibt eine deutsche Piggi Formation. Sie besteht aus der D-EOAO und der D-EDKR und soweit es die Zeit erlaubt treffen wir uns auf Flugtagen, damit man sieht, daß es auch noch Piggi Liebhaber gibt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , FW P.149 D, piaggio p 149 gundlach, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, www.aeromarkt.net, d-edyp graupner, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, N149JZ, fw 149 autopilot, D-EEDB, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-8, piaggio, FW P.149, Flugmodell Piaggio FW149, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-41, p149d wartungshandbuch, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-82, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3
    Oben