IL62
Fluglehrer
Es gab doch damals mal den Bericht über den Unfall bei Alaska Airlines, wo sich an einer MD 80 die Stellschraube herausgerissen hat und das Flugzeug somit unweigerlich richtung Boden raste.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hieß es vom Hersteller damals eine doppelte Absicherung dieses Systems gäbe es nicht und wäre auch nicht erforderlich, wenn man den vorgeschrieben Wartungsintervall einhält.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob alle Muster mit der T Flosse, also auch
TU 134, 154, IL62, B727, Fokker 70 u. 100 und die CRJ Jets
die gleiche Stelltechnik für die Flosse aufweisen oder ob die sich von der von MD unterscheiden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hieß es vom Hersteller damals eine doppelte Absicherung dieses Systems gäbe es nicht und wäre auch nicht erforderlich, wenn man den vorgeschrieben Wartungsintervall einhält.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob alle Muster mit der T Flosse, also auch
TU 134, 154, IL62, B727, Fokker 70 u. 100 und die CRJ Jets
die gleiche Stelltechnik für die Flosse aufweisen oder ob die sich von der von MD unterscheiden.