Imperial War Museum Duxford

Diskutiere Imperial War Museum Duxford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wunderbar, wo kann ich die abholen? :cool: Was ist eigentlich mit der Victor, die letztes Jahr noch in der Halle zur Restauration stand, hat...
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
289
Zustimmungen
644
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Möööp! Richtig :TOP:
Der Gewinner bekommt so viele Shackeltons, wie er tragen kann :TD:

@MikeKo: Da die Höhenruder noch dran sind, werden´s wohl doch die Außenflügel gewesen sein.
Wunderbar, wo kann ich die abholen? :cool:

Was ist eigentlich mit der Victor, die letztes Jahr noch in der Halle zur Restauration stand, hat sich was an der getan?

Und ist das hinter der Shackelton ein Eurofighter?
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Queen Mary mit einer Sea Vampire hinten drauf
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Wunderbar, wo kann ich die abholen? :cool:

Was ist eigentlich mit der Victor, die letztes Jahr noch in der Halle zur Restauration stand, hat sich was an der getan?

Und ist das hinter der Shackelton ein Eurofighter?
Direkt in Duxford. Aber du mußt sie schon selbst raustragen, dabei nicht erwischt werden und wie du sie durch´s Eingangsgebäude bekommst... weiß ich auch nicht.

Die Victor steht in der gleichen Halle, wie die Shackelton. Und der Eurofighter ist einer der englischen Prototypen.

Bleiben wir aber in Halle 5. Hier steht ein Cockpit (Simulator?)
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
962
Zustimmungen
647
Ort
OWL
Der Duxford Eurofighter ist übrigens zwischen Spring Airshow und Flying Legends umgezogen. In der alten Halle Baujahr irgendwann im 1. Weltkrieg ist er gleich wesentlich fotogener.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Teilweise besteht sie offensichtlich noch aus deutschen Baugruppen wie man hier am Höhenleitwerk sehen kann:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
klasse Bilder, Alex!!! :TOP:

will ich schon seit Jahren mal hin, aber es hat noch nie geklappt irgendwie.. :(

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Imperial War Museum Duxford

Imperial War Museum Duxford - Ähnliche Themen

  • 8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ)

    8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ): Etwas "abgelegen", aber es gibt in der Region auch drei größere Luftfahrtmuseen! Nach der Anzahl der Maschinen: Vyškov (40), Kunovice (30) und...
  • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

    Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    North Weald

    ,

    imperial war museum duxford

    Oben