Imperial War Museum Duxford

Diskutiere Imperial War Museum Duxford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nicht mehr lange da sein wird die Republic F-105D. Sie geht nach Krakau.
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Nicht mehr lange da sein wird die Republic F-105D. Sie geht nach Krakau.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Von der dahinter stehenden FMA Pucara habe ich leider kein Bild gemacht. Kann da jemand aushelfen?

Wir sind jetzt auch durch den Hangar 5 komplett durch.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Kann man die ganzen Sachen die eigentlich (noch) keine Exponate sind, also erst noch restauriert werden, auch besichtigen bzw. sehen?
Denn zum Teil sieht das ja schon fast wie in einer Werkstatt aus.
Also ich glaub ich muss wirklich mal Ausschau nach einem günstigen Flug von Bremen nach Stansted halten...:D
 
f 22

f 22

Berufspilot
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Da bin ich im Nachgang auch überfragt, obwohl ich am Typschild vorbeigerannt bin.
Super, ich Ärgere mich die ganze Zeit, dass ich wie ich dort war mich nicht für Flugzeuge interessiert hab und nichts gemerkt hab welche Flugzeuge dort stehen( außer der B52)
 
f 22

f 22

Berufspilot
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Zum Glück habe ich doch noch ein paar(die meisten Bilder waren eh verwackelt) Bilder gefunden, wie zum Beispiel hier ein Bild der Concorde
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
962
Zustimmungen
647
Ort
OWL
Kann man die ganzen Sachen die eigentlich (noch) keine Exponate sind, also erst noch restauriert werden, auch besichtigen bzw. sehen?
Denn zum Teil sieht das ja schon fast wie in einer Werkstatt aus.
Also ich glaub ich muss wirklich mal Ausschau nach einem günstigen Flug von Bremen nach Stansted halten...:D
Teilweise. In 2 der Hangars wird auch gearbeitete/restauriert. Daher stammen die Bilder von der Zero und so weiter.
 
Gast94

Gast94

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Kann man die ganzen Sachen die eigentlich (noch) keine Exponate sind, also erst noch restauriert werden, auch besichtigen bzw. sehen?
Denn zum Teil sieht das ja schon fast wie in einer Werkstatt aus.
Also ich glaub ich muss wirklich mal Ausschau nach einem günstigen Flug von Bremen nach Stansted halten...
Ich würde nicht nur sagen teilweise - sondern eher größtenteils.
In den Werkstätten sind Wege abtrassiert, da kann man dann durchgehen.
Und ja, an Deiner Stelle würde ich mir auch einen Flug suchen - es lohnt sich.
 
Thema:

Imperial War Museum Duxford

Imperial War Museum Duxford - Ähnliche Themen

  • 8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ)

    8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ): Etwas "abgelegen", aber es gibt in der Region auch drei größere Luftfahrtmuseen! Nach der Anzahl der Maschinen: Vyškov (40), Kunovice (30) und...
  • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

    Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    North Weald

    ,

    imperial war museum duxford

    Oben