JSI F-14 in 1/18... noch eine...

Diskutiere JSI F-14 in 1/18... noch eine... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als Abwechselung zu den Malarbeiten widme ich jetzt mal der Crew... Die Teile von 48specialmodels sind schon ein erstes mal versäubert.... [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #21 stingray77, 10.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Als Abwechselung zu den Malarbeiten widme ich jetzt mal der Crew...
    Die Teile von 48specialmodels sind schon ein erstes mal versäubert....

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 stingray77, 12.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    (Viel zu langsame) Fortschritte:

    Anhänge:



    Es war ja nicht zu erwarten, daß die greifenden Hände tatsächlich (vorn) Steuerknüppel, Schubhebel und (hinten) den Joystick umfassen - aber es ist trotzdem schade...
    Da ich den Steuerknüppel (weil er bei mir fehlte) ohnehin scratchen will/muß, bekommt der Pilot wenigstens den in die rechte Hand - die linke "liegt" nur auf den Schubhebeln...
     
  4. #23 stingray77, 12.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Puh, von wegen "Abwechselung zu den Malarbeiten".........

    Anhänge:



    und das ist ja gerade erst mal der Anfang.......
     
  5. #24 stingray77, 13.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Zwischen(fort)schritte:

    Anhänge:

     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Wie schaut es mit deinen Figuren aus? Ich bemale auch gerade meine erste Figur... Gar nicht schön. Ich werde vom Pech verfolgt.
     
  7. #26 stingray77, 16.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Langsam - sie sind schwer zu "entfetten"... Es geht besser, sobald erst mal Farbe drauf ist...

    Hast Du dieselbe Crew vom 48?
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Wer ist 48? Hatte die Crew vor Jahren bei dieser 1/18 Zubehörfirma gekauft. Habe nebenher noch ein wenig am Finish meiner Maschine gefeilt. Sie einfach noch ne Spur mehr versaut als sie vorher schon war.
     

    Anhänge:

    Christoph West gefällt das.
  9. #28 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Sieht cool aus! Eben in die andere Richtung: statt sie "sauberer" zu machen, machst Du sie "schmutziger"..... ;) Aber das sieht mir nach deutlich MEHR Arbeit aus, als ich sie mir mache, weil Du nicht "einfach nur" die Sports mit der Umgebung "verblendest"...
    Willst Du nicht auch Deine Baufortschritte posten? Würde mich brennend interessieren! Und wie gesagt: es gibt hier viel zu wenig über die JSI-Tomcat zu lesen (jedenfalls was vollendete Projekte angeht)...

    Leider ist Dein Link oben verschwunden - meine Crew is von 48specialmodels.com (F-14 Tomcat 80er Jahre Piloten Set, sitzend, Resin Bausatz, 1/18 - "zur Zeit leider vergriffen"...)
     
  10. #29 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Was ist denn Dein Problem? Vielleicht kann ich helfen!?

    Ich will nachher auch noch ein bißchen weitermachen - und auch mal wieder Bilder posten.......
     
  11. #30 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Okay, Crew bemalt und mit Washing behandelt:

    Anhänge:



    Besonders gelungen finde ich die zweifarbigen Handschuhe (Nomex in sage green, Leder in olivgrau) - insgesamt kommt die Vielzahl der Farben allerdings auf den Bildern nicht ganz so gut rüber...
    Und die unterschiedlichen Wasings (Umbra für den Flightsuit und Schwarz für alles, was aus Nylon ist) soll die unterschiedlichen Materialien voneinander abgrenzen...

    Jetzt muß "nur noch" der falsche Regulator abgeschliffen und durch eine korrekte Tasche für CRU-39 erstetzt werden, dann war's das, was die Körper angeht...
     
  12. #31 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Ach ja, und Patches sollen sie noch bekommen: auf die rechte Schulter das Geschwaderwappen, und auf die linke den runden Jolly-Rogers'-Tomcat Patch......... (Diesmal mal kein Top Gun-Absolvent an Bord... :D)
     
  13. #32 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    ...und hier die Köpfe mit Helmen - allerdings kommt das auf dem Bild (durch den Blitz) wieder viel "härter" rüber als "in echt":

    Anhänge:



    was hier noch fehlt (neben den Oxy Masks natürlich), sind bei beiden Skull & Bones auf der Helmrückseite...
     
  14. #33 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    das sollte so reichen - die Helmrückseite wird ohnehin größtenteils vom Schleudersitz verdeckt....

    Anhänge:

     
  15. #34 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    So, und hier sind die beiden mit Patches...

    rechts:

    Anhänge:



    und links:

    Anhänge:



    Jetzt reichts mir auch erst mal mit Feinmalerei für heute... ;)
     
    Swordfish und Tracer gefällt das.
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Sehr ordentlich! Mir scheint es, dass deine Figuren bessere Gussdetails aufweisen als meine.
     
  17. #36 stingray77, 17.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Vom selben Hersteller?

    Na ja, bei mir sind auch hier und da Bläschen in der Oberfläche - aber nichts Dramatisches... (das Blödeste ist ein Loch in der Nasenspitze des Piloten - aber da sitzt die Sauerstoffmaske drüber...)

    Da finde ich's blöder, daß Sie HGU-55 tragen, solche Pistolen-Griff-Hände haben und den falschen Sauerstoffregulator......
     
  18. #37 stingray77, 18.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Ja, wie gesagt: von Skull & Bones auf dem Helm ist später nichts zu sehen... Schade!

    Anhänge:



    Anhänge:



    ...Und hoffentlich hält die Sauerstoffmaske - die Klebepunkte sind lächerlich klein!
    Ohnehin wird der Pilot ohne Kopf in das Cockpit gesetzt und der Kopf erst danach angebracht werden müssen (mit Kopf ist er zu hoch und kollidiert mit den Schleudersitz-Abzugsgriffen)...

    Immerhin ist der Schlauch der Sauerstoffmaske jetzt mit Heisswasser in Form gebracht, so daß ich Kopf/Helm/Maske nun auch zuende bemalen kann...
     
  19. #38 Swordfish, 18.07.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    3.710
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Du hättest dem Piloten eventuell etwas vom "Hintern" wegschleifen sollen, musste ich oft bei meinen 1.72er Piloten machen.....:wink2:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 stingray77, 18.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Danke für den Tip - aber so (mit Kopf später dran) geht's auch... :)

    Und der Rio hat einen besonders langen Hals - der muß sowieso kürzer... :)
     
    Swordfish gefällt das.
  22. #40 stingray77, 18.07.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Itzstedt
    Soweit so gut...

    Anhänge:



    Anhänge:



    Diese Vergößerungen sind echt Overkill - "in echt" siehts doch deutlich stimmiger aus...
    Andererseits sehe ich so, daß ich noch vergessen habe, das Kabel zwischen Maske und Helm Schwarz zu malen - wird noch nachgeholt!
     
    Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

JSI F-14 in 1/18... noch eine...

Die Seite wird geladen...

JSI F-14 in 1/18... noch eine... - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...
  2. F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers", 1/18

    F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers", 1/18: Hallo, heute will ich mal meinen ersten Flieger zeigen, den ich in meiner 40 jährigen Modellbauleidenschaft bearbeitet habe. Ich bin eigentlich...
  3. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  4. F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...

    F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...: ...von denen es hier ja einige gibt! Bei der Durchsicht meines Kellers, ich wusste ich hab ne Menge 32er Tomcat Sachen, sind mir einige...
  5. Tamiya F-14 1:32 Karton gesucht!!!

    Tamiya F-14 1:32 Karton gesucht!!!: Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Karton von Tamiya (F-14 Tomcat 1:32 Black Knights siehe Anhang ). Hat jemand...