Dem entgegen steht aber die geradezu drollige Anordnung der Raketen an der Suchoi. Hätte Suchoi wirklich den subsonic cruise im Auge gehabt, dann hätten sie da optimiert. Dort hätte es auch wenig gekostet.
Ich gehe einfach mal davon aus,das bei der Su,auch bei der MiG-29,der Rumpf als Auftrieb bildendes Element in die Aerodynamik eingebunden ist.
Schaut man sich die fast nahtlosen Übergänge vom Rumpf zur Tragfläche an,gibt es auch hier eine deutlich zu erkennende Profilform.Auch die sehr flache Unterseite wird sicherlich dabei inbegriffen sein.Da kann ich mir gut vorstellen,das bei Flügen mit niedriger Geschwindigkeit und auf großer Höhe der Anstellwinkel geringer ausfällt und dadurch eine Widerstandsminderung erreicht wird.
Zudem dürfte auch die Triebwerksanordnung diesbezüglich eine nicht unbedeutende Rolle spielen.Da bildet sich ja ein richtiger Tunnel,der sich nach hinten leicht verengt.Bei höheren Anstellwinkeln wird ja die Luft geradlinig dort durchgezwängt,kann nirgenswohin ausweichen,insbesondere bei Flugmanövern mit höheren Anstellwinkeln.Dies dürfte zusätzlich noch für gute Gierstabilität bei solchen Manövern sorgen.
Da sind dann solche Ausbuchtungen,in denen die Raketen teilweise verschwinden,wohl eher ein die Luftströmung störendes Element,vor allem wenn dann noch die Raketen montiert sind.
Außerdem lassen Pylone eine weitaus variabele Bewaffnung zu.
Nu macht mal die Suchoi nicht zum Flop auf Basis einer totalen Fehlentwicklung.Da ist garantiert alles,so wie es ist,in Bezug auf zu erwartende Kampfsituationen sehr durchdacht konstruiert.
Das beweist eigenlich schon,was aus der Urversion alles für Modell- und Einsatzvarianten,ohne allzugroße konstruktive Änderung,abgeleitet sind.