militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ist mir die Tage bei der Suche 'aufgefallen' und Ich habe das mal hier reingepackt ... ED-R 401 MVPA North East Kampfjetlärm von Berlin bis an...

Moderatoren: TF-104G
  1. ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.809
    Ist mir die Tage bei der Suche 'aufgefallen' und Ich habe das mal hier reingepackt ...
    der ganze Text mit animierten dump1090-screenshots ==> Müritz Nationalpark – ED-R 401 MVPA North East

    naja, ich kenne "diesen Aktionismus" von der MAEWTF POLYGONE her ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3482 Hptm d. R., 22.12.2017
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    433
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    Ich finde es gut und hoffe auf mehr militärische Flugbewegungen in 2018.
    Ich bin Militärischer Flugbewegungs - Befürworter, klingt komisch ist aber so.
     
    ManfredB, 67Funki und baujahr69 gefällt das.
  4. #3483 Lancer512, 23.12.2017
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jo, laut dem ersten Artikel im Link ist jetzt ist also die Kanadische Königliche Luftwaffe dran schuld. :applause1:
     
  5. #3484 Michael aus G., 24.12.2017
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Mit was zeichnen die die mil. Flugbewegungen auf? (Auch haben will...):thumbsup:
     
    baujahr69 gefällt das.
  6. #3485 Michael aus G., 05.01.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Vor 40min kam hier die 54+11 aus Richtung Nürnberg vorbei. Meine erste Sichtung eines A400M vom heimischen Balkon. :thumbsup: (Ist via Leipzig jetzt kurz vor Hohn?!)
     
  7. #3486 Buccaneer, 09.01.2018
    Buccaneer

    Buccaneer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Niedersachsen
    @Joker984

    Jetzt müsste es gleich wieder jetnoise geben ;)
     
  8. Joker984

    Joker984 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Emsland
    Ah mist, war leider nicht zu hause! Bitte nächste mal wieder informieren!

    Gruß

    HG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Joker984

    Joker984 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Emsland
    Soeben wieder jetnoise! Die übliche Route von Aschendorf/Papenburg Richtung Süden. Bisher zwei Stück mit ca. 15 min Abstand Flughöhe ca. 500m.

    Heute Nachmittag ebenfalls ein jet tief über der Stadt, leider nicht gesehen.

    Ps: Wo war mein Weckdienst

    Gruß

    HG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. #3489 Robin Manhart, 10.01.2018
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    6.618
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Und erst der Text :014: " nennen sie möglichst das Kennzeichen des Kampfjets, welches Sie hier möglicherweise erkennen können "
    Also ich erkenne da nix haha
     
    ManfredB gefällt das.
  11. #3490 Michael aus G., 10.01.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Ich hat heut Glück, erst zwei CH-53 heut mittag über Gera Richtung Norden. Dann eine UH-1D Richtung Norden, 2h später Richtung Süden. :thumbsup:
     
  12. Joker984

    Joker984 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Emsland
    Moin

    Vor wenigen Minuten eine A-4 Skyhawk im Aggressor-look bei schönstem wetter über Aschendorf/Papenburg. Kurs Süden ca. 1500 ft!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  13. ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.809
  14. #3493 Mig 29 SMT, 11.01.2018
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2.989
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    eine Frage in die Runde......gestern abend erzählte mir meine bessere Hälfte die deutliche Sichtung eines sehr tieffliegenden Kampfjets aus Richtung Hohwald ( Neustadt i. Sachsen ) Richtung Pirna...sie meinte es war ein grauer Jet mit einem Triebwerk.....fliegen denn die Gripen bzw. polnischen F-16 ebenfalls Trainingseinsätze über / in Sachsen??
     
  15. #3494 Flashbird, 12.01.2018
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    4.014
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ein Tornado war gestern in der Gegend. Mit dem Triebwerk hat sie sich bestimmt verguckt.
     
    Mig 29 SMT gefällt das.
  16. bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    weit weit weg ;D
    War definitiv ein Tonka. Ist ganz gemütlich bei mir über's Büro geschippert.
     
    Mig 29 SMT gefällt das.
  17. Joker984

    Joker984 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Emsland
    Wieder Jetnoise über Aschendorf/Papenburg, bei absolutem mistwetter

    Gruß

    HG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Joker984

    Joker984 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Emsland
    Jetzt jetnoise die zweite! Übliche route richtung süden ca. 1500ft

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  20. Dreischer

    Dreischer Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Seit einer halben Stunde jetnoise über Landsberg am Lech.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militaerischer

    ,
  2. milit

    ,
  3. flugbetrieb im deutschen luftraum

    ,
  4. content,
  5. militaerischer flugbetrieb,
  6. iserlohn,
  7. luftraum,
  8. Bilder transall,
  9. militrischer flugbetrieb,
  10. eurofighter über sächsischer schweiz,
  11. miliärischer flugbetieb ostwestfalen,
  12. tiefflug über werbellinsee,
  13. gke hirschau,
  14. militärischer flugbetrieb Niedersachsen Luftraum luftraum,
  15. Saxon,
  16. baf432 flugkennung,
  17. transall lackierung,
  18. transall über Südbrookmerland ,
  19. luftraum c 35000ft,
  20. luftraum 30000ft ,
  21. TDARTGA,
  22. flugbetrieb würzburg ,
  23. tornato jet schöngleina,
  24. luftraum 01.04.16,
  25. transall weiß
Die Seite wird geladen...

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  1. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  2. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  3. Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  5. Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...