militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ausnahmsweise mal ein Handybild von mir, da keine Kamera dabei... Gerade eben über Garmisch-Partenkirchen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
356
Zustimmungen
2.119
Ort
Südwestpfalz
Ich werde noch zum Reachhunterhunter und bin mit meiner Sichtung von heute mittag erneut alter Tobak :rolleyes1:

USAF Lockheed C-5M Super Galaxy 85-0010 kam uns durch den Westanflug auf Ramstein so nahe wie selten eine Galaxy, denn sie flog auch noch südlich an der Base vorbei.





Interessant finde ich noch den Artikel von -> aviation-safety.net, aus dem hervorgeht, dass diese Maschine 2004 von einem Boden-Luft-Geschoss an einem Triebwerk getroffen wurde. Von den Beschädigungen sind unter dem Link auch Bilder zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.209
Zustimmungen
39.433
Ort
Köln
Ein Pic aus Hoch über Köln von Heute. Sehr weit weg, ungünstige Lichtverhältnisse und daher schlecht zu sehen.
Royal Air Force C-17A ZZ174 als "RRR6800" in 35000ft
(c) TF-104G
Am Sonntag den 31.05. ganz übel erwischt, dafür heute auf dem Rückflug um so besser.
Royal Air Force C-17A ZZ174 als "RRR6801" in 36000ft und diesesmal über Bonn anstatt über Koblenz und somit für mich um einiges näher.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
EF.2000GS

EF.2000GS

Fluglehrer
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
101
Zustimmungen
758
Ort
Zwischen ETNG und ETNN
Noch ein kurzer Nachtrag zu gestern:

C-17A Globemaster III "RCH818" 01-0187 aus Ramstein kommend

KC-135R "QID51" 61-0292 flog Richtung Spangdahlem um mit ein paar F-16 zu spielen

Attack1 (44+06) überraschte mich, aber nach einem Sprint zur Terrasse habe ich ihn doch noch erwischt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
14.576
Zustimmungen
96.038
Ort
Hirschau/Opf.
Diese C-160 Transall war gestern als "DASA" in 23975ft. unterwegs. Aus Richtung Süden (Manching?) kommend...

...drehte nach rechts weg...

...legt sich dabei ganz schön zur Seite...

...flog eine 180° Kehre...


...und dann runter Richtung Bayer. Wald, an der Grenze zu Tschechien entlang.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.607
Zustimmungen
6.012
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ganz kleiner Beifang während der heutigen Hündchenrunde gegen 10 Uhr :squint: ……..kommt doch der 74+16 an und fängt im Grunde vor mir an zu üben:rolleyes1:. Ich denke mal er trainierte die " Autorotation"....hoher Anflug, Bremsung und dann Hinab mit gehobenem Bug!? Ging ein Weilchen so weiter, bis er dann nach dem letzten Anflug noch einen direkten Vorbeiflug am Fotografen machte um der 31+04 Platz zu machen! Das " Platzmachen" habe ich in der freien Wildbahn so noch nie erlebt!Er übte dann ca. 3 km entfernt weiter.
Ich könnte jetzt 2 - 3 Seiten voll Bilder machen....von daher eine kleine Auswahl in nicht chronologischer Reihenfolge…..
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.627
Zustimmungen
1.722
Ort
Freiberg
Am Montag ist eine A-400M Richtung Dresden unterwegs und bestimmt auch dort gelandet. Gestern flog Sie nahe Freiberg ein paar Kurven, um wahrscheinlich wieder in Dresden zu landen. Konnte leider nicht mehr sehen. Hat irgendjemand ähnliches beobachten können und was hat der vermutliche Aufenthalt in DD auf sich?
 

Skyline85

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
90
Zustimmungen
278
Gerade eben kam die 60+05 Lockheed P-3 Orion in nur 10.000 fuss mit absolutem gänsehaut-sound über mein Haus drüber...

Leider war die Kamera nicht bereit und hab auch heute nicht mit ner P-3 im tiefen flug gerechnet :sad: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.169
Zustimmungen
8.243
Ort
Ostküste
Gerade eben kam die 60+05 Lockheed P-3 Orion in nur 10.000 fuss mit absolutem gänsehaut-sound über mein Haus drüber...
Die mcht gerade sowas wie einen Deutschland-Rundflug. Die zweite flugfähige Maschine (6008) ist derzeit für Baltops gebunden und ich glaube eine dritte steht für Atalanta in Djibouti. Wer etwas über den Zustand unserer MPA-Flotte wissen möchte dem empfehle ich einen aktuellen Beitrag aus der NDR Sendung "Streitkräfte und Strategien": Problemfall Seefernaufklärer Orion
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben