militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ach so ein Mist, nie hat man eine Kamera dabei, wenn man sie braucht! Heute um geg. 14:00 Uhr ist ein Tornado über das Vogtland geflogen. Er kam...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.245
Zustimmungen
11.385
Ort
weit weit weg ;D
Ach so ein Mist, nie hat man eine Kamera dabei, wenn man sie braucht! Heute um geg. 14:00 Uhr ist ein Tornado über das Vogtland geflogen. Er kam einfach nur herrlich im Tiefflug und auch noch 90° auf die Seite gelegt über unsere Firma gedonnert, genau an meinem Fenster vorbei. Einfach nur herrlich! Weiß jemand zufällig, ob das ein Jagelaner oder Bücheler war? ... Danke schonmal vorab.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
555
Zustimmungen
5.618
Ort
Köln
Weiß jemand zufällig, ob das ein Jagelaner oder Bücheler war?
Ich hab vorhin einen der Tornados aus Manching nach Norden hochfliegen sehen (ASSTA3.1 98+79 als DASA08) - denke der dürfte das gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Spotter

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
307
Zustimmungen
2.827
Ort
Leipzig
So gegen 19.00 Uhr heute hat das PACK Leipzig geSCHOCKt... Sehr selten und ungewöhnlich in unseren Breitengraden... Wollten die da nen Herz zaubern??Auf jeden Fall schön anzusehen... Ein Tanker der USAF war auch in der Nähe
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.245
Zustimmungen
11.385
Ort
weit weit weg ;D
Ich hab vorhin einen der Tornados aus Manching nach Norden hochfliegen sehen (ASSTA3.1 98+79 als DASA08) - denke der dürfte das gewesen sein
Vielen Dank! :thumbsup: Cooooool, auch noch eine der Testmaschinen. So ein Mist, was hätte ich den gerne festgehalten.

...... Edit: neee, warte .... die 98+79 hat noch das schöne grüne Leibchen an. Die Maschine, die gestern über uns gedonnert ist, war 'ne graue. ... :confused1:
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
555
Zustimmungen
5.618
Ort
Köln
...... Edit: neee, warte .... die 98+79 hat noch das schöne grüne Leibchen an. Die Maschine, die gestern über uns gedonnert ist, war 'ne graue. ... :confused1:
ja ich habs später auch gesehn, das die ASSTA3.1 relativ gerade Richtung Norden ging... Fürs Vogtland müsste sie ja nen Schlenker gemacht haben... :huh:

Dann wars wahrscheinlich doch ehr Büchel, die sind in der 208/308 wieder etwas mehr unterwegs diese Woche
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.245
Zustimmungen
11.385
Ort
weit weit weg ;D
ja ich habs später auch gesehn, das die ASSTA3.1 relativ gerade Richtung Norden ging... Fürs Vogtland müsste sie ja nen Schlenker gemacht haben... :huh:

Dann wars wahrscheinlich doch ehr Büchel, die sind in der 208/308 wieder etwas mehr unterwegs diese Woche
Gut zu wissen, vielen Dank!
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.633
Zustimmungen
6.383
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Vor einer halben Stunde im Bereich Bad Salzungen ED-R 92 vier Tiger.



4 auf einen Streich👍.....die haben / hatten die Woche Spätflug und 3 von denen sind vorgestern Abend gegen 19:00 im tiefsten Flug bei bestem Regen hier durch die Gegend gedröhnt ...war schön anzuschauen!
Gruss
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.633
Zustimmungen
6.383
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Vom gestrigen Tag..... 1. Orion 60+06 aus Köln kommend auf 20.000ft, 2. KLU A330 MRTT als MMF 98 Richtung Osten auf 27000ft, 3. C5M als RCH151 auf 390000ft gen Westen und zu guter Letzt, die 16+02 aus Osten kommend auf 200000ft Richtung Kölle und der einzige, der mehr oder wenige nahe vorbei kam :-)
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.633
Zustimmungen
6.383
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
200.000 ft - Krass! Ein UFO! :thumbsup:
Deine Anmerkung kann ich als Beitragsersteller so nicht stehen lassen, weil sie offenbar von absolutem fachlichen Unwissen zeugt und einfach so " dahingepinnt" scheint, ohne auch nur die abgebildeten " Objekte" eines Blickes gewürdigt oder dir den Begleittext aufmerksam gelesen zu haben!
Bei " UFO`s" handelt es sich um unidentifizierbare / unbekannte Flugobjekte
Die von mir abgebildeten Objekte sind vom Typ her, selbst bei oberflächlicher Betrachtung, eindeutig identifizierbar , somit können es keine Ufo`s sein!
Im Begleittext beschreibe ich auch bei der C5 eine Flughöhe von 390.000ft.........mit etwas Fachwissen der Aeronautik, welches ich den Nutzern dieses hervorragenden Forums unterstellen kann, sollte man wissen, das Maschinen dieses Typ`s mangels Raketentriebwerken und Raketenschutzkleidung für die Besatzung gar nicht so hoch fliegen können!
Unter Beachtung der genannten Fakten kann man , selbst als Laie, abschließend nur zu dem Schluß kommen, das es sich um einen Schreib-/ Tippfehler handeln muss, welchen ich jetzt aber nicht ändern werde weil sonst diese beiden Post`s hinfällig sind!
Gruss
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.632
Zustimmungen
43.577
Ort
Köln
etwas von Donnerstag 05.11. aber diesesmal nicht aus Hoch über Köln sondern etwas tiefer über Ramstein.
So wie die Karre behangen ist, sollte es eine F-16 der US Air Force sein, leider war keine Infos über Rufzeichen. Höhe oder sonstiges zu erfahren.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben