Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Noch ein Bild vom Mittwoch: Erfreulich klangvoll flog auf dem Rückweg von der Betankung über der Nordsee die 54+18 als GAF041 zurück nach...
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS

Nur ein schlechtes Handyfoto. Heute 10 Uhr NO von Stuttgart 2 langsame Tornados Richtung Süden unterwegs. 7 Minuten später zweite Runde oder 2 andere... In der Gegend ungewöhnlicher Anblick - leider. ADSB hat nichts angezeigt.
Italiener, sind am Lechfeld und fliegen zur Polygone und zurück, sind zurzeit öfters zu sehen (hören).
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Danke....dann Gott sei Dank Polen:wink2::biggrin:.....habe ich zum ersten Mal gesehen und gehört und kann nur ' Mordslärm' sagen....hört man ja schon in 20 km Entfernung!
Gruss
 
TTH

TTH

Kunstflieger
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
37
Zustimmungen
525
Ort
zwischen TRA207 und Neuburg
Danke....dann Gott sei Dank Polen:wink2::biggrin:.....habe ich zum ersten Mal gesehen und gehört und kann nur ' Mordslärm' sagen....hört man ja schon in 20 km Entfernung!
Gruss
Dazu fällt mir eine Geschichte ein, muss so Anfang der 90er kurz nach der Wiedervereinigung gewesen sein, ich war damals noch auf einem Fernmeldeturm der BW eingesetzt. Ich hatte schichtfrei und saß zu Hause auf der Couch als ich auf einmal ein mir bis dahin unbekanntes, sehr lautes Rotorgeräusch hörte. Ich raus auf dem Balkon, sah drei Mi-24 Hind im Tiefstflug über unser Haus donnern. Sofort Gänsehaut, dachte der dritte Weltkrieg bricht aus, waren Gott sei Dank nur Tschechen auf Freundschaftsbesuch. Aber im ersten Moment bekommt man es schon ein wenig mit der Angst zu tun, dass der Kalte Krieg zu Ende war hatte ich in diesem Moment nicht mehr auf dem Schirm. Im Nachhinein muss ich heute noch schmunzeln.

Gruß
Thomas
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.330
Zustimmungen
14.292
Ort
der Nähe von Koblenz
nach de Peel
Falcon Autumn 2022
Gerade flogen 4 Blackhawk über Koblenz in Richtung Norden.





Etwa 10 Minuten später folgten vier weitere Blackhawk einer als DUKE90 zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

MD-83

Flugschüler
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ist denn bekannt, welcher A400M heute als GAF699 um Ulm kreiselte?
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Vor ca einer Stunde zwei Maschinen relativ hoch Nähe Stuttgart. Ich hab zwar mit dem Handy ran gezoomt aber konnte kein Bild machen, da unscharf. Kann das jemand Bestätigen? Sah beide aus wie B-52. Richtung Kaiserslautern. Waren auf ADSB nicht sichtbar.
Grüße
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben