TF-104G
Alien
Moderator
Etwas vom 17.12. "Hoch über Köln"
German Air Force A400M 54+30 als "GAF048" in 33975ft
(c) TF-104G
German Air Force A400M 54+30 als "GAF048" in 33975ft
(c) TF-104G
Hallo HelicoPeter, danke für deine aufklärende Antwort. Das von der DFS hat mir jemand, mit Fragezeichen, geschickt. Er wusste das nicht zu deuten .Wo er das her hat weis ich nicht.Im AIC 18/20 (03.12.2020) wird das Verfahren zu Flugverboten/ Empfehlungen für Flüge von zivilen, deutschen Luftfahrtunternehmen in Krisenregionen beschrieben.
Diese Informationen wurden meines Wissens nach bisher anhand der "supraregional enroute notam" veröffentlicht.
Jetzt kommen alle Verbote/Empfehlungen, die länger als 90 Tage gültig sind in ein AIC und nur Neuerungen/Änderungen werden per Triggernotam kundgetan.
Ich hoffe ich habe das auf die schnelle passend zusammengefasst.
Details im AIC 18/20 ;-)
Edit:
Hier der Direktlink zum Dokument
War mir bisher gar nicht bekannt, dass die DFS die AIP Inhalte jetzt kostenlos online stellt. Oder gibt's das schon länger?
Dein ursprünglicher Post kommt aus einem Notam-Briefing (hier Flight Information Region (FIR) Anteile).Hallo HelicoPeter, danke für deine aufklärende Antwort. Das von der DFS hat mir jemand, mit Fragezeichen, geschickt. Er wusste das nicht zu deuten .Wo er das her hat weis ich nicht.
Wobei mir die tatsächlichen Verbote (jetzt Level 3) dort fehlen... Vielleicht gab es dir vorher schon im AIC o.Ä.FLIGHT INFORMATION REGION
B1698/20 NOTAMN
Q) EDXX/QAFXX/I/NBO/E/000/999/5123N01019E999
A) EDGG
B) 2010300000
C) 2101272359
E) SECURITY IRAQ POTENTIALLY HAZARDOUS SITUATION FIR BAGHDAD (ORBB)
POTENTIAL RISK TO AVIATION WITHIN FIR BAGHDAD (ORBB) BELOW FL260
DUE TO ONGOING MILITARY OPERATIONS AND ANTI AVIATION WEAPONRY.
CIVIL GERMAN AIR OPERATORS ARE ADVISED TO TAKE POTENTIAL RISK
INTO ACCOUNT IN THEIR RISK ASSESSMENTS AND ROUTEING DECISIONS.
EMERGENCY SITUATION: IN AN EMERGENCY THAT REQUIRES IMMEDIATE
DECISION AND ACTION FOR THE SAFETY OF THE FLIGHT, THE PILOT
IN COMMAND MAY DEVIATE FROM THIS NOTAM TO THE EXTENT REQUIRED
BY THAT EMERGENCY
GAR NH90 78+40 als Sonic50.Soeben mindestens ein Heli von Nordwest nach Nordost über Stuttgart. Könnten auch zwei gewesen sein. Vom Geräusch her evtl AH-64. Kann das jemand bestätigen?
LG
Danke dir. Wurde mir auf Flightradar nicht angezeigt.GAR NH90 78+40 als Sonic50.