Simone
Flugschüler
Hallo,
eigentlich brauche ich die Infos nicht für mich, sondern für meinen 2jährigen Sohn, extrem flugzeug- und raumfahrtbegeistert
*seufz* - und ich habe keine Ahnung bzw. im letzten halben Jahr mehr bekommen als im ganzen Leben zuvor ;-)
Ich brauche jetzt nur eine Aussprachehilfe, denn die meisten Namen von Flugzeugen/Flugzeugtypen lese ich ja immer nur.
Und ich will meinem Sohn nichts falsches beibringen...
Wie spricht man folgendes korrekt aus?
- Cessna (Tschessna?)
- Dassault
- De Havilland
- Dornier (frz. Dorn-je?)
- Embraer
- Grumman
- Junkers (wie geschrieben?)
- Lockheed
- Suchoi (wie geschrieben?)
- Swearingen
Danke im Voraus!
eigentlich brauche ich die Infos nicht für mich, sondern für meinen 2jährigen Sohn, extrem flugzeug- und raumfahrtbegeistert
*seufz* - und ich habe keine Ahnung bzw. im letzten halben Jahr mehr bekommen als im ganzen Leben zuvor ;-)
Ich brauche jetzt nur eine Aussprachehilfe, denn die meisten Namen von Flugzeugen/Flugzeugtypen lese ich ja immer nur.
Und ich will meinem Sohn nichts falsches beibringen...
Wie spricht man folgendes korrekt aus?
- Cessna (Tschessna?)
- Dassault
- De Havilland
- Dornier (frz. Dorn-je?)
- Embraer
- Grumman
- Junkers (wie geschrieben?)
- Lockheed
- Suchoi (wie geschrieben?)
- Swearingen
Danke im Voraus!
Die Aussprache hat mit West oder Ost [irgendwie muss ich gerade an Zschopau denken :p] übrigens überhaupt nichts zu tun, und @flashbird: was fast überall falsch ausgesprochen muss daher noch lange nicht richtig sein, aber man wird ja verstanden. Andererseits will ich Simones Sohn nichts 'in die Wiege legen', dass ihm ein Leben lang nachhängt :D