P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48

Diskutiere P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Lass mal ein Bild hier einfliegen 01 Moin moin Peter! Auf jedenfall drücke :TOP: ich dir die Daumen das nicht wieder was mit den Glasteile...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Lass mal ein Bild hier einfliegen 01

Moin moin Peter!


Auf jedenfall drücke :TOP: ich dir die Daumen das nicht wieder was mit den Glasteile Passiert.

Hier mal jetzt drei Bilder einer France P-39 Aircobra

Quelle ist WingMasters <France Nr:03
LÁviation Franceaise Au Combat. 1940 1945

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Lass mal ein Bild hier einfliegen 02

Nu gehts weiter mit Bild drei!

Peter muss aber dazu sagen das die Propeller Nase Rot ist, konnte es nicht Anderst Scannen für dich, ohne meine Heft zu beschädigen.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Lass mal ein Bild hier einfliegen 03

Jetzt das lätzte Bild als Vorlage für dich Peter!

In diesem Heft gibt es auch einen Baubericht zur eien rP-39 Aircobra in 1/48.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi AG 52-P

sehn nicht schlecht aus Deine " Franchys " .

Hab ja schon mitbekommen , dass Du auf diese Seitenruder im Tricolore Look stehst.

Auf jedenFall erstmal Danke fürs zeigen.

Bis ich das Modell soweit habe, dass da mal Farbe dran kommt , dauert es ja noch einige Zeit und es kann noch vieles passieren.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Tricolore Look stehst

Moin Peter!

Jo damit hast du recht das ich auf die Fllieger ganz besonderst drauf stehe.

Hab ja schon mitbekommen , dass Du auf diese Seitenruder im Tricolore Look stehst.

Drücke aber die Daumen :TOP:, das dein Projekt was wird.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also mach ich halt weiter lt. BP.

Mal von den Auspuffanlagen und der Motorabdeckung abgesehen, finde ich es schon etwas komisch, dass an dieser Stelle schon das Bugfahrwerk angebracht werden soll.:?! :?!

Ist das nicht etwas früh ??

hab ich mir die Teile also angesehn, und .....

.......... wir schitzen uns ein Nosegear ,für Anfänger.

Hautsache es wird nicht langweilig und schnitzen kann ich. :D :D :D
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
schnitzen jo das kannst du!

Moin Peter!

Das du schnitzen kannst ist mir auch Kla:)r, denn wen man den ganzen TAg in der Kombüsse steht , kann man so was auch.

Also für mich wäre so was nicht, ich baue liebe rFlgs ohne welchen Zubehör.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Peter!

Das du schnitzen kannst ist mir auch Kla:)r, denn wen man den ganzen TAg in der Kombüsse steht , kann man so was auch.

Also für mich wäre so was nicht, ich baue liebe rFlgs ohne welchen Zubehör.

mfg.Martin
Das hat mit der Kombüse nix zu tun, aber wir hatten früher einen Holzschuppen :FFTeufel: :engel: :FFTeufel:


Und was soll ich machen, so ist er geliefert. :D

Ich bau den ja sozusagen ooB :TD: :TD:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wie so nicht!

Moin Petr !

Auch in dr Kombüse muss man immer auch was schnitzen, sowie beim Modellbau auch, sonnst macht es ja kein Spaß oder :p:FFTeufel::engel::p:FFTeufel:..
#
mfgMartin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Also mach ich halt weiter lt. BP.

Mal von den Auspuffanlagen und der Motorabdeckung abgesehen, finde ich es schon etwas komisch, dass an dieser Stelle schon das Bugfahrwerk angebracht werden soll.:?! :?!

Ist das nicht etwas früh ??..."
Wer zwingt dich denn dazu? Bevor ich das Fahrwerk und andere Kleinteile anbringe würde ich mich erstmal um die Lackierung kümmern.:rolleyes:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wer zwingt dich denn dazu? Bevor ich das Fahrwerk und andere Kleinteile anbringe würde ich mich erstmal um die Lackierung kümmern.:rolleyes:
Ja das war auch mein Gedanke, da diese Teile ,mit den Ätzteilen usw., sozusagen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. :?! :?!

Das Ding mit den Auspuffanlagen ist kein Problem, nur das Fahrwerk bekommt man später wahrscheinlich nicht mehr in die Halterungen. :confused:

Werde heute Abend noch mal ein Bild mit Bauplan und den trocken gesteckten Teilen anhängen.

Kann ja sein, dass jemandem etwas einfällt, wie man diese Vorgehensweise umgehen kann. :!: :!:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So nun hier mal das was die BA sagt, und wie das dann ausehen wird.

Wohl ist mir bei der Sache jedenfalls nich. :?!

Zusätzlich sollen auch noch die Fahrwerksklappen angebracht werden, was mich auch nicht glücklicher macht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja und damit mir nicht langweilig wird, hab ich einfach mal umgeblättert und nachgesehen was als nächstes kommt.......

........es kommt Gun Pod....

Ich dachte mir das so.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und gekläckert hab ich auch noch :red: :red:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Jetzt verstehe ich das Dilemma. Ist wahrscheinlich das Einfachste sich an die Anleitung zu halten. Musst halt das Fahrwerk nachher schön maskieren.

Mal überlegen......:?!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jetzt verstehe ich das Dilemma. Ist wahrscheinlich das Einfachste sich an die Anleitung zu halten. Musst halt das Fahrwerk nachher schön maskieren.

Mal überlegen......:?!

Hi Peter,

ich hatte schon überlegt, aus der Halterung Halbschalen zu machen.......:?!

.....aber Du hast keinen Platz des lange Ding hinterher einzuschwenken :(

Dann werde ich wohl vorsichtig sein müssen :D :D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Schaut schon gut aus!

Moin Peter!

Was ich bis gerade gesehen habe, schaut das ganz schon ganz gut aus.:TOP:

Ja das mit dem Fahrwerk kenne ich auch sehr gut von meiner Invader in 1/72,da gabs auch Proble,. Mußte das auch vorher einbauen, sonnst hätte ich später es nicht reinbekommen.


Auchdasd was Peter 2907 sagt ist richtig.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jo mai,

was soll ich machen, wie gesagt da hilft nur

OBACHT GEBEN !!!!

Für diese Woche ist eh erstmal Feierabend. Montag geht´s weiter mit dem
Fahrwerk und dem Zusammenbau der Rumpfhälften, damit da so langsam ein Flugzeug d´raus wird.

Die Tragflächen hab ich schon mal angehalten um evtl. auftretende Spalten und Ritzen zu kontrollieren, sieht aber nicht schlecht aus.

Wie es sich momentan darstellt, kann ich auf Spachteln und schleifen verzichten, was dem Erhalt der Panellinenes äußerst entgegen kommt.

( Und mir einen Haufen Arbeit durch notwendiges Nachgravieren spart :D )

Ein paar kleine Nettigkeiten warten da schon noch, aber insgesamt dürfte das ,rein Bautechnisch, keine große Sache mehr sein.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das hat mit der Kombüse nix zu tun, aber wir hatten früher einen Holzschuppen :FFTeufel: :engel:
Das mit dem Michel aus Lönneberga hat - glaube ich - nicht jeder mitgeschnitten, oder? :TD:

Dann mal noch fröhliches Schnitzen und weiter so, schaut nämlich gut aus!
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja, Ja ein kleiner Michl steckt in jedem von uns:FFTeufel:

Danke für Deinen Zuspruch , Auita.:TD:
 
Thema:

P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48

P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48 - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/48 P- 39Q Aircobra – Monogram

    1/48 P- 39Q Aircobra – Monogram: Schönen Sonntag zusammen ! Nach zwei Tagen Regen und einem Temperatursturz von gefühlten 60° wurde ich heute Morgen von strahlendem...
  • Ähnliche Themen

    Oben