Poze
Space Cadet
Der erste private Harrier ist geflogen:
www.nallsaviation.com
www.nallsaviation.com
***In den USA gibt es so einiges an affenstarken Warbirds:
Saab Viggen (Doppelsitzer) - Collings Foundation
F-4 Phantom II - Collings Foundation
mehrere Starfighter (Anzahl mir unbekannt)
Außerdem hat die Flying Heritage Collection von Paul Allen noch eine Mirage und angeblich sogar einen Tornado in Arbeit.
Schon kaputt ...Der erste private Harrier ist geflogen
...wie es ja im Thread-Eröffnungsbeitrag schon zu sehen ist...Schon kaputt ...
Noch ist es nicht soweit. Diese Viggen ist nach wie vor in Schweden und wartet darauf verschifft zu werden. Eine Genehmigung sie in die Staaten zu fliegen wurde nicht erteilt. Auch wenn sie die USA erreicht hat, bleibt sie am Boden.In den USA gibt es so einiges an affenstarken Warbirds:
Saab Viggen (Doppelsitzer) - Collings Foundation
Auch in Südafrika fliegen auch noch interessante Jets:In den USA gibt es so einiges an affenstarken Warbirds...
Ja, schade das mit der Bauchlandung. Was für ein immenser finanzieller Aufwand da wohl hinterstecken mag, so eine FA.2 privat zu betreiben? Irre.Das ist ja echt der Hammer.
Super dass es solche Leute gibt, auch wenn sein Baby erstmal aufem Bauch gelandet ist
lg
Qulle: http://www.flightglobal.com/After a gentle touchdown, the nose gear and starboard outrigger abruptly collapsed.
"It was the most violent 4ft fall I have ever had," he says. "By the grace of God the ejection seat didn't fire."
***Ja, schade das mit der Bauchlandung. Was für ein immenser finanzieller Aufwand da wohl hinterstecken mag, so eine FA.2 privat zu betreiben? Irre.
Sie waren ja sogar der RN zu teuer, obwohl einige erst 8 Jahre alt waren;)
RR
Ist bekannt wieso?Noch ist es nicht soweit. Diese Viggen ist nach wie vor in Schweden und wartet darauf verschifft zu werden. Eine Genehmigung sie in die Staaten zu fliegen wurde nicht erteilt. Auch wenn sie die USA erreicht hat, bleibt sie am Boden.
Nein aber so mancher Sitz hat bei stärkeren Beschleunigungen schon selber gezündet, was oft fatal ist, da die ausgeklügelte Sequenz dann nicht unbedingt stimmt und sowohl die Beschleunigung als auch der Vektor und die Sitztrennung nicht passen. Habe aber im Military Channel vorgestern gehört, das der rusische Senkrechtstarter, der auf dem Flugzeugträger diente mit einem automatischen Schleudersitz ausgestattet ist....
Heißt das das der Ejection Seat einen "Selbstauslöser" hat ??
Gruß
Jens
Nein aber so mancher Sitz hat bei stärkeren Beschleunigungen schon selber gezündet, was oft fatal ist, da die ausgeklügelte Sequenz dann nicht unbedingt stimmt und sowohl die Beschleunigung als auch der Vektor und die Sitztrennung nicht passen. Habe aber im Military Channel vorgestern gehört, das der rusische Senkrechtstarter, der auf dem Flugzeugträger diente mit einem automatischen Schleudersitz ausgestattet ist.
Laut Aussage der Flying Heritage hat man weder eine Mirage noch einen Tornado.Außerdem hat die Flying Heritage Collection von Paul Allen noch eine Mirage und angeblich sogar einen Tornado in Arbeit.
Komisch... Zumindest die Mirage wurde laut meiner Erinnerung an ein Interview mit einem der Piloten der FHC erwähnt. Dieser war soweit ich weis auch Testpilot der neuen Me 262. In dem Interview mit ihm (ehemaliger F-104 Pilot) wurde er nach seiner Rolle als "Jet-Spezialisten" bei der FHC gefragt.Laut Aussage der Flying Heritage hat man weder eine Mirage noch einen Tornado.
Im Luftfahrtregister der FAA finde ich derzeit keinen Tornado. Weißt Du noch um welche Maschine es sich handeln sollte?Zum Tornada: Hatte mal gelesen dass ein Tornado gen USA verkauft wurde und dort bereits im Luftfahrtregister registriert wurde. In dem Artikel wurde die FHC als wohl warscheinlichster Kunde genannt....
Leider nicht. Die Meldung dazu war nur kurz und umfasste auch nicht Serien-Nr oder ähnliches. Hmmm seltsam das ganze....Im Luftfahrtregister der FAA finde ich derzeit keinen Tornado. Weißt Du noch um welche Maschine es sich handeln sollte?