Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So Männers, es geht wieder weiter. Reparaturen fast beendet, eine Luke bekommt noch ein neues Scharnier, Fotos demnächst. Nochmal abstürzen darf...
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
So Männers, es geht wieder weiter. Reparaturen fast beendet, eine Luke bekommt noch ein neues Scharnier, Fotos demnächst.
Nochmal abstürzen darf die Maschine nicht mehr. dann dreh ich durch:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke! Sieht man selten. Der Esci-Bausatz wurde ebenfalls leicht geändert. Gelungenes Beispiel:TOP:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@MUF:

gibt`s für die Tu-22M3 auch einen Decalsatz und wenn ja von wem? Der von Esci ist ja nicht so ganz das wahre.. :rolleyes:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nein, gibt es bislng nicht. Man benötigt eigentlich auch nur rote Sterne und die taktischen Kennzahlen in schwarz. Wartungshinweise sind jedenfalls an den meisten Maschinen nicht ersichtlich. Am besten, man macht sich die Decals selber nach Fotografien.

Momentan baue ich immer noch an den Luken herum. Alle benötigten Anbauteile sind bereits fertiggestellt. Der Hammer wird die Gravur...
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
*nachobenstemm*

Na, was macht die TU-22?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Die vorderen Türen sind dran, hab heute die hinteren Türen zum xxxten mal eingepasst. Der Knackpunkt war bisher die etwas zu dünne Kanüle für das Scharnier. Der Draht riß meistens nach ein paar Bewegungen ab und das Theater ging von vorne los. Jetzt habe ich die beste Kombination mit Stahldraht statt Litze gefunden. Die Kanülen dafür sind jetzt Größe 0,7x30. Die Kanüle wird mit der Tür verklebt, der Stahldraht in den Rumpf versenkt. Es hat lang gedauert, bis ich zu diesem Ergebnis gekommen bin. Es geht also in kleinen Schritten weiter.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
so mal ei neues Bildchen vom Spachtelexzess. Nachdem nun die Türen eingepasst und voll beweglich sind, gibt es kleinere Unebenheiten in der Oberfläche auszugleichen. Dazu hab ich die betreffenden Bereiche komplett eingespachtelt. Nach dem verschleifen sitzen die Türen dann absolut bündig.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schön, dass es auf der wohl grössten modellbau(bau)stelle weitergeht! :TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
nach dem chaotischen Rumgespachtel nun das Ergebnis. Die Luken schließen absolut dicht (Konturen kaum wahrzunehmen) und die Scharniere haben auch überlebt.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Kannst ja mitmachen ...oder wegsehen, wenn Dir das nicht gefällt :p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.231
Zustimmungen
67.208
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da wir uns ja gut kennen, weißt Du, das es nicht so gemeint war. :engel:
Zur Erinnerung.
Der Thead ist am 11. Mai 2002 begonnen worden und hat mittlerweile 38 Seiten und es ist noch kein Ende ersichtlich. Dies soll Dich aber nicht dazu veranlassen, in Hektik zu verfallen, sondern ich möchte Dich damit nur bitten, erkennbare Baufortschritte zu dokumentieren. Wenn wir uns darauf verständigen könnten, wäre allen geholfen. :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
O.K. Flugi. Es hat leider nicht jeder Modellbauer soviel freie Zeit, täglich oder wöchentlich seinem Hobby regelmäßig zu fröhnen. Wenn dieser Threat so lange dauert, dann nur deswegen. Ich habe aber kein Problem damit wunschgemäß die Bauausführung für die User im Forum abzukürzen. Für mich setzte aber die Ausführung dieser Türen den entscheidenden Meilenstein im Baugeschehen. Alles was jetzt noch kommt, ist dagegen Pinatz, da alle Baugruppen bereits vorgefertigt sind. Der nächste Gang ist die endgültige malerfertige Oberfläche, die Gravur und die Komplettierung. Da gibt es dann auch auf den ersten Blick erkennbare Fortschritte. ;)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.966
Zustimmungen
1.462
Ort
Ilmenau
Wie steht's mit dem russischen oder ukrainischen Anstrich?
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich habe jetzt einen Teil dieses Threads mal überflogen und finde dieses Kunstwerk das du dir da zusammenspachtelst einfach wahnsinn.
Mich würde mal eine Dreiseitenrisszeichnung einer Tu-22M3 interessieren, habe dafür auch mit google nichts gefunden. Hast du sowas vielleicht oder weißt woher ich sowas kriegen kann?
Danke schonmal, highphlyer
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.818
Zustimmungen
6.071
highphlyer schrieb:
Ich habe jetzt einen Teil dieses Threads mal überflogen und finde dieses Kunstwerk das du dir da zusammenspachtelst einfach wahnsinn.
Mich würde mal eine Dreiseitenrisszeichnung einer Tu-22M3 interessieren, habe dafür auch mit google nichts gefunden. Hast du sowas vielleicht oder weißt woher ich sowas kriegen kann?
Danke schonmal, highphlyer
http://www.airwar.ru/other/draw/tu22m3.html

Die Übersicht:
http://www.airwar.ru/other/draw_an.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Bin heute endlich mal wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung gekommen:

schleifen und nochmals schleifen. Letztmalig vor der Grundierung. Ich hoffe das Gerät dieses Jahr zur Ausstellung in Erfurt zeigen zu können. Die Zeichnungen dafür sind die der M3, zuzüglich vergrößerte und mit CAD skalierte Fotos.

@rapier: es gibt einen sowjetischen Anstrich in grau/weiss/hellgrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.966
Zustimmungen
1.462
Ort
Ilmenau
Wir sehen uns in Erfurt!

Keep building models!
 
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben