Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und der hier aber dazu noch mal etwas "Später" noch was.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
und

der hier aber dazu noch mal etwas "Später" noch was.
 
Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
Einige ander

Bilder vom Tag werden hier aber erst am Mittwochabend hier rein kommen. Ich war heute Morgen nicht alleine den Fighter117 ist 3 Tage vor Ort und macht Bilder ohne Ende werde dann auch nicht vorgreifen was er so vor die Linse bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
Aber

ein habe ich dann doch noch. Die war wohl Reserve(deutsch Gründlichkeit nicht wird ja den Zufall überlassen). Kam heute 15.36 Uhr wieder.
 
Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
Übrigens

das das heute was Besonderes war erkennt man unter rechts. Schönen Gruß an diese Fotografin von mir. Schicke auch gerne die Originale an diese nette Dame für das Geschwaderalbum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Danke für die schnelle Antwort!
Hätte eher damit gerechnet das ein Einsatzverband zunächst mal ins Ausland zur Weiterbildung verlegt :red:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.697
Zustimmungen
2.745
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Nur so "just for info". Montag um 7:30 lokal TakeOff nach Moron!
sicher :?! ???
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass vier Eurofighter aus Laage in Decimomannu gelandet sind (angeblich für eine Übung).
Könnte es sein, dass die vier über Deci nach Moron geflogen sind ?
Das würde auch die recht frühe Startzeit erklären.

Grüße Cujo
 

Hifly68

Guest
Hallo, sicher :?! ???
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass vier Eurofighter aus Laage in Decimomannu gelandet sind (angeblich für eine Übung).
Könnte es sein, dass die vier über Deci nach Moron geflogen sind ?
Das würde auch die recht frühe Startzeit erklären.

Grüße Cujo
Früh ? Startzeit sollte schon 07:30 Uhr sein, war aber erst gegen 08:30 Uhr.
Die Eurofighter sind definitiv auf dem Weg nach Moròn oder schon da. Wo diese einen Zwischenhalt machen, war bisher nicht bekannt. Eigentlich müßten Neuburger Eufis (oder nur einer ? :?! ) auch dabei gewesen sein.
Von den vier gestarteten EF`s kam ja einer zurück (30+15). Also müßte ein EF nicht aus Laage in Decimomannu gelandet sein...
Hinweise von anderen Spottern wären hilfreich.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.499
Zustimmungen
40.129
Ort
Im Norden
Danke für die schnelle Antwort!
Hätte eher damit gerechnet das ein Einsatzverband zunächst mal ins Ausland zur Weiterbildung verlegt :red:
Nun, das hängt immer von der Aufgabenstellung des Trainings (der Verlegung) ab.
Auch ist es üblich, dass die Flug- und Waffenlehrer (welche ja den €F-Nachwuchs ausbilden sollen) die besten Qualifikationen erhalten, um diese dann für die Aus- und Weiterbildung nutzen zu können.
So werden Piloten des JG 73"S" auch am TLP in diesem Jahr teilnehemen.
Die 1. Staffel, zukünftig vor allem für Flug- und Waffenlehrerausbildung zuständig, wird wohl noch des öfteren in dieser Richtung aktiv sein. Bei der 2. Staffel, die sich vor allem um die Basisausbildung kümmert, wird das wohl eher seltener der Fall sein.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.302
Ort
Bad Doberan
Früh ? Startzeit sollte schon 07:30 Uhr sein, war aber erst gegen 08:30 Uhr.
Die Eurofighter sind definitiv auf dem Weg nach Moròn oder schon da. Wo diese einen Zwischenhalt machen, war bisher nicht bekannt. Eigentlich müßten Neuburger Eufis (oder nur einer ? :?! ) auch dabei gewesen sein.
Von den vier gestarteten EF`s kam ja einer zurück (30+15). Also müßte ein EF nicht aus Laage in Decimomannu gelandet sein...
Hinweise von anderen Spottern wären hilfreich.
Wenn ich jetzt OLKR´s Bilder(takt. Nr.) durchzähle komme ich auf vier abgeflogene und eine normale Maschine. In Deci werden wohl zwei Maschinen geparkt werden, der Rest ist weiter nach Spanien.
 
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
359
Ort
Schwaan
Wieder Heute

Heute war ein recht interessanter Tag. Warum? Weil viel Wind querab aus Süd.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
359
Ort
Schwaan
Das war die einzige Bodenberührung von zirka 5 bis 6 Landeanflügen. Beim Abflug konnte man dann schon am Seitenruder sehen wie der Mann gekämpft hat. Hamburg kam wieder ins Gedächtnis. Warum tut man sich so etwas an? Oder gehört das auch zur Ausbildung. Immerhin war es eine TCA.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
Morgenstart

Hier 2 €F von heute Morgen. 30+18
 
Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
und

die folgte dann, ob noch mehr heute unterwegs waren kommt bestimmt morgen Abend von den Mann der vor Ort war. 30+17
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG): @cirrus Moin! Ist am 7. April Besuch in Sicht? Wir kommen nämlich nach Laage (235km). Vielleicht kennt ja jemand den Piloten.....:FFTeufel:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    Oben