RF-4E, AG 52 Hasegawa

Diskutiere RF-4E, AG 52 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Meinst du der Effekt überlebt den Mattlacküberzug?
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Meinst du der Effekt überlebt den Mattlacküberzug?
 
#
Schau mal hier: RF-4E, AG 52 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
An der Gösch? Klar, warum nicht?
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ich gebe zu, auf dem Bild ist es schwächer zu sehen als es wirklich ist. Aber auch ein erster Überzug mit Klarlack hat keine Änderung ergeben.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Danke für die Vorschusslorbeeren! :wink2: Bin selbst gespannt, wie sie dann ganz am Ende aussehen wird. Bisher bin ich aber recht zufrieden.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Das ist nicht ganz richtig...
Oha, na ja....leider geben meine Bilder nie genau das wieder, was ich gerne zeigen möchte. Bin halt kein besonders guter Fotograf, und das ärgert einen dann halt manchmal. Man würde so gerne gewisse Effekte bzw. Ergebnisse GUT rüberbringen und das Foto will partout nicht gelingen. Aber eigentlich komme ich ganz gut zurecht! :wink2:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin allerseits! Ich denke an Verschmutzung an der Rumpfunterseite reicht es hier erst einmal. Nach der Trockung wird nochmals Klarlack zum versiegeln folgen, dann noch kleinere Verschmutzungen an den Tragflächen o.ä..




Hier noch einmal die Gösch nach zwei, drei Lagen Klarlack; der Effekt ist geblieben. Ich erwarte da eigentlich auch keine Änderungen mehr, auch nicht nach dem finalen Mattlack ( bisher "nur" Seidenmatt ).


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Sieht einfach GEIL aus! Du sag' mal du hast nich zufällig noch eine Hase RF-4E liegen?
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Dank sehr! Ne, leider nicht. Habe nur die hier als einzige RF-4E.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hallo zusammen. Mal wieder ne "Experten-Frage": Felgen HFW und BFW, welche Farbe hatten die wohl an der RF?? Nach Bildstudium bin ich geneigt zu behaupten, daß es sowohl silberfarbene als auch weiße Felgen in der Lw gab. Richtig??
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Hallo zusammen. Mal wieder ne "Experten-Frage": Felgen HFW und BFW, welche Farbe hatten die wohl an der RF?? Nach Bildstudium bin ich geneigt zu behaupten, daß es sowohl silberfarbene als auch weiße Felgen in der Lw gab. Richtig??
Bin zwar kein Experte, aber es gab beide Varianten. Sowohl an der RF-4E, F-4F wie auch am Tornado. Bilder kann ich dir gerne per FB zukommen lassen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Hallo zusammen. Mal wieder ne "Experten-Frage": Felgen HFW und BFW, welche Farbe hatten die wohl an der RF?? Nach Bildstudium bin ich geneigt zu behaupten, daß es sowohl silberfarbene als auch weiße Felgen in der Lw gab. Richtig??
Felgen und Fahrwerke werden beim Tornado in "lichtgrau RAL 7035" glänzend/hochglänzend (schon seit langem 2K) lackiert.

Gruß

rechlin-lärz
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin, Moin...und schönen ersten Mai wünsche ich! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Hatte vor geraumer Zeit mal irgendwo gelesen, daß die Aussentanks der RF-4E USAF-Farben hatten, und keine RAL-Töne wie der restliche Flieger. Nur finde ich das nicht mehr, weiss nicht wo ich das gelesen hatte. Kann mir da jemand mit Farbnummern weiter helfen?? Jürgen!?? Kann es sein, daß das oben FS 34079 und für die Unterseite FS 36622 ist?? :rolleyes1: Und ne Frage zu dem Rumpftank; silber und Weiss bzw. auch FS 36622, beides möglich??
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Die Luftwaffe hatte sehr viele Flügeltanks noch im original USAF/Werksanstrich. Ich kenne sie noch, als sie hinter jedem Shelter 3 Paare lagerten.
Hier mal zwei Bilder aus Fürsty. Original Werksanstrich des Sargent (nicht wie häufig fälschlicherweise Seargent) Fletcher Tanks.
Beim Farbton tippe ich ebenfalls auf die beiden von dir angesprochenen SEA FS-Farbtöne.

Die Luftwaffe hatte aber durchaus in den RF-Verbänden auch Norm 72 Außentanks. Unten silber, oben gelboliv. Schau mal ins AirDoc-Heft über die RF-4E. Da sind gerade am Anfang viele Bilder von diesen Außentanks.

Bezüglich Rumpftank befürchte ich, dass die weißen Centerliner ebenfalls aus US-Beständen waren und entsprechend FS 36622 waren? Nix genaues weiß ich allerdings nicht. Mit Silber liegst du halt nie verkehrt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Die Luftwaffe hatte sehr viele Flügeltanks noch im original USAF/Werksanstrich. Ich kenne sie noch, als sie hinter jedem Shelter 3 Paare lagerten.
Hier mal zwei Bilder aus Fürsty. Original Werksanstrich des Sargent (nicht wie häufig fälschlicherweise Seargent) Fletcher Tanks.
Beim Farbton tippe ich ebenfalls auf die beiden von dir angesprochenen SEA FS-Farbtöne.

Die Luftwaffe hatte aber durchaus in den RF-Verbänden auch Norm 72 Außentanks. Unten silber, oben gelboliv. Schau mal ins AirDoc-Heft über die RF-4E. Da sind gerade am Anfang viele Bilder von diesen Außentanks.

Bezüglich Rumpftank befürchte ich, dass die weißen Centerliner ebenfalls aus US-Beständen waren und entsprechend FS 36622 waren? Nix genaues weiß ich allerdings nicht. Mit Silber liegst du halt nie verkehrt.
in den Achzigern wurde oft Lichtgrau verwendet ,vielleicht deswegen?
 
Thema:

RF-4E, AG 52 Hasegawa

RF-4E, AG 52 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rf-4e

    ,

    uwe fischer ag52

    ,

    baubericht rf 4e phantom ii

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rf-4e-ag-52-hasegawa.84394/page-10
    Oben