Rollout MiG 21 UM NVA

Diskutiere Rollout MiG 21 UM NVA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; sieht ja mal richtig geil aus!!! tolle mig:HOT
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sieht ja mal richtig geil aus!!! tolle mig:HOT
 
#
Schau mal hier: Rollout MiG 21 UM NVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Du hast freihändig gesprüht, oder? Sieht geil aus! Nur die dunkle Alterung passt nicht ganz zum guten Zustand der Lackierung.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso wie mir. Rührt Euch! Wernerair
... gefällt so vom ersten Eindruck ganz gut und wenn Dir das so auch gefällt, muss man keine weiteren Worte verlieren. :)
Aber bei genauerer Betrachtung und sind wir mal ehrlich, es sind schon einige "Zinken" an dem Modell. Da ich aber Deine persönlichen Ansprüche und Intentionen am Modellbau nicht kenne, halte ich lieber den Mund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Du hast freihändig gesprüht, oder? Sieht geil aus! Nur die dunkle Alterung passt nicht ganz zum guten Zustand der Lackierung.
Danke für das Lob. Sage mir bitte mal, was bedeutet freihändig gesprüht. :confused: Also wenn ich mir die Maschine so ansehe wirkt die Alterung garnicht so dominant. Auf den Fotos sieht das viel dunkler aus. Auch die drei Hauptfarben sind viel kräftiger abgebildet. Das kommt bestimmt vom Blitz der Kammera. Ist es vieleicht besser die Modelle im freien ohne Blitz abzulichten?:?! MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... gefällt so vom ersten Eindruck ganz gut und wenn Dir das so auch gefällt, muss man keine weiteren Worte verlieren. :)
Aber bei genauerer Betrachtung und sind wir mal ehrlich, es sind schon einige "Zinken" an dem Modell. Da ich aber Deine persönlichen Ansprüche und Intensionen am Modellbau nicht kenne, halte ich lieber den Mund. ;)
Nun mal keinen falschen Scharm. Wenn Du einige "Zinken":eek: gefunden hast, dann sage sie ruhig. Ich will ja noch mehr Us` bauen. Die sollen noch besser werden. Da bin ich doch für konstruktive Kritik dankbar und nicht böse. Ich habe, vorwiegent auf Ausstellungen, schon so viele "Hinweise" bekommen. Da weiß ich schon, wie ich damit umzugehen habe.:red: Vom optischen Eindruck ist sie so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.:TOP: Wie gesagt, die Farben sind im Net kräftiger als in Natur. Ansonsten: Öffne Deine Seele. MfG Gerald.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ist es vieleicht besser die Modelle im freien ohne Blitz abzulichten?:?! MfG Gerald.
Hallo wernerair

Zunächst mal Gratulation zu deinem Flieger :)

Den Flieger im Freien abzulichten ist sicherlich die bessere Wahl.
Z.B. kann das dann so aussehen: F-14 D unter freiem Himmel


Also wenn ich mir die Maschine so ansehe wirkt die Alterung garnicht so dominant. Auf den Fotos sieht das viel dunkler aus. Auch die drei Hauptfarben sind viel kräftiger abgebildet.
Das hängt sicherlich mit dem Foto-Blitz zusammen. Schau dir die Bilder mal
an, wenn du den Flieger unter freiem Himmel fotografiert hast. Allerdings:
Wenn der Blitz die Alterung so stark darstellt, dann besteht die Möglichkeit,
dass sie in Natura dennoch etwas zu stark ausgefallen ist. Der Blitz zeigt es bloss
in der verstärkten Form. Vielleicht nächstes mal doch etwas dezenter altern?
:)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke für das Lob. Sage mir bitte mal, was bedeutet freihändig gesprüht. :confused: Also wenn ich mir die Maschine so ansehe wirkt die Alterung garnicht so dominant. Auf den Fotos sieht das viel dunkler aus. Auch die drei Hauptfarben sind viel kräftiger abgebildet. Das kommt bestimmt vom Blitz der Kammera. Ist es vieleicht besser die Modelle im freien ohne Blitz abzulichten?:?! MfG Gerald.
Mit freihändig meine ich, dass Du zwischen den unterschiedlichen Farben nicht mit Klebeband abgeklebt hast. Die Übergänge sehen sehr weich aus. Das gefällt mir.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Eine schöne UM, gar keine Zweifel. Gratulation!

Axel
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sehr schöne MiG, auch wenn nicht mein Maßstab:D . Das mit dem Bremsschirm find ich schön gemacht.
Ich möchte trotzdem Anmerkungen machen dürfen, welche Flugi wahrscheinlich gemeint hat. Ich denke auch, dass die Alterung zu stark ausgefallen ist, da die Tarnung in perfektem Zustand lackiert wurde. Das NVA-Hoheitszeichen hatte garantiert unterbrochene weiße Linien, schaue nochmal bei Deinen Fotos vom Original nach. Die forderen schwarzen Ziffern müssten in dem M1/32 dann doch schon seidenmatt aufgebracht werden. Ich denke, dass bei neuer lackierten NVA-Maschinen die takt. Nummer in seidenmatt war(ich hab das so auf Fotos gesehen). Bei geöffneter Kabinenhaube dürfte der Spiegel des Fluglehrers normal nicht ausgefahren sein. Ist der ausgeklappte Spiegel im Modell vorgesehen? Wenn nicht, dann hast Du Dir Mühe gegeben, sieht sehr gut aus. Aber kann, wie gesagt, nicht sein. Die Steuerflächen im Parkzustand unterschiedlich angestellt?

Wie gesagt, Du hast um "Mithilfe" für Deine nächsten MiG-Trainer gebeten.
Ich bitte Dich unbedingt, mir meine Anmerkung nicht übel zu nehmen. Und wie gesagt, mir gefällt Dein Modell (schon alleine, weil es was deutsches ist) sehr gut. Ich bin nicht perfekt, niemand ist perfekt. Nur das Original ist perfekt original:) . Du solltest etwas mehr vorher vom Original abgucken:!: .

Also, nicht übel nehmen, wir sind alle Modellbau-Kollegen.

Viele Grüße von Steven
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schön und sauber gebaut :)

- aber was hier auch wieder so negativ auffällt, sind diese extrem überbetonten Gravuren. Ich verstehe das nicht - Geschmack hin und her, aber so sehen die Buden nun mal nicht aus. Ich habe nix gegen das Betonen der Gravuren, aber auch hier sollte man wie bei anderen Sachen am Modell auch eben nahe am Vorbild bleiben.

Trotzdem - schön, schön auch weil man mal wieder einer Trainervariante sieht :)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Das Periskop kann am Boden ausgefahren sein, es zählte zu den Tätigkeiten des Funkers (Spezis??), dessen Funktion bei der Vorflugkontrolle zu testen. Ist schließlich auch sinnvoll, denn es dient ja primär zur Orientierung des Fluglehrers am Boden und bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Eher zeigt der geöffnete Bremsschirmcontainer am Boden einen nur kurz existierenden Zustand, denn nach dem Einschieben des gepackten "Sackes" wird die Luke geschlossen und die Sicherung, die die Feder für den Hifsschirm freigibt, herausgezogen. Ein weiteres Öffnen der Klappen läßt dann den Hilfsschirm herausfallen.

Axel
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Eher zeigt der geöffnete Bremsschirmcontainer am Boden einen nur kurz existierenden Zustand, denn nach dem Einschieben des gepackten "Sackes" wird die Luke geschlossen und die Sicherung, die die Feder für den Hifsschirm freigibt, herausgezogen. Ein weiteres Öffnen der Klappen läßt dann den Hilfsschirm herausfallen.

Axel

Da muss also Jemand den Container vor dem Abflug stopfen.
Der Spiegel wurde doch aber bei geschlossener Haube am Boden geprüft, nicht bei offener.??:)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Das Periskop wurde bei geschlossener Haube probiert, ist richtig, schließlich mußte man ja beurteilen, ob man nach vorn herausschauen kann. Er wurde auch wieder eingefahren, weil sonst der Spiegel innen ein wenig im Weg stehen konnte. Es gab aber auch Ljotschiks, die beim Aussteigen den Spiegel "offen" stehen ließen.

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit freihändig meine ich, dass Du zwischen den unterschiedlichen Farben nicht mit Klebeband abgeklebt hast. Die Übergänge sehen sehr weich aus. Das gefällt mir.
Ja, sie hat einen weichen Farbübergang.:TOP: Meines wissens haben alle "21" so einen Farbübergang. Gefällt mir persönlich auch besser, als eine scharfe Kante. Erfordert natürlich etwas mehr mühe, sieht aber auch gut aus.:red: MfG Gerald.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Wo hast Du eigentlich diese coolen Leitern her? Selbst gebaut? Gefallen mir auch sehr gut.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wo hast Du eigentlich diese coolen Leitern her? Selbst gebaut? Gefallen mir auch sehr gut.
Gute Morgen. Kannst Du nicht schlafen bei der Hitze?:cool: Tomcatfreak hat natürlich Recht. Jetzt weißt Du gleich wieviel "21" noch in Arbeit sind. Ich habe die erstmal entliehen. Später werden sie dann hin und hergeschoben, wo sie gerade gebraucht werden. MfG Gerald.:)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Je eine Leiter ist im Bausatz mit enthalten!
VERRÄTER !:FFTeufel:

Jetzt wollte ich mit meinen Fähigkeiten glänzen, alle Leitern selbst gebaut zu haben, und Du hast mir das versaut.:mad: Auch Du kannst wohl nicht schlafen. Übrigens, die Ausstellung in Leipzig ist am 23.-24. 6.. Da kannst Du vielleicht doch mitkommen.:TOP: MfG Gerald.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Gute Morgen. Kannst Du nicht schlafen bei der Hitze?:cool: Tomcatfreak hat natürlich Recht. Jetzt weißt Du gleich wieviel "21" noch in Arbeit sind. Ich habe die erstmal entliehen. Später werden sie dann hin und hergeschoben, wo sie gerade gebraucht werden. MfG Gerald.:)

Naja weisst Du, ich habe manchmal komische Arbeitszeiten und dann setz ich mich danach noch sehr oft ins FFMC. Es werden ja nicht nur drei MiG-21-Trainer gebaut, oder?? Wenn, dann musst Du auch noch die MiG-21U-600 und noch ein paar "Rotkennungen" bauen.:cool: :rolleyes:
Ich habe mir vorgenommen, irgendwann mal die U400, U600 und UM zu bauen. (Die US werde ich wahrscheinlich weglassen, da für mich zu wenig Unterschied zur UM besteht.)

Grüße Steven:)
 
Thema:

Rollout MiG 21 UM NVA

Rollout MiG 21 UM NVA - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vorflugkontrolle mig 21

    ,

    MiG-21bis M1:32

    Oben