Sikorsky S-58 1:72

Diskutiere Sikorsky S-58 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und auch wenn Du, das Modell gebaut hast, so muss ich schon wieder Flugschreiber danken! Kam das Umdenken (auf 1:72) wirklich durch Einsicht oder...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und auch wenn Du, das Modell gebaut hast, so muss ich schon wieder Flugschreiber danken!
Kam das Umdenken (auf 1:72) wirklich durch Einsicht oder war Flugi einfach der Stärkere?? :)

Schau mir ja sonst die "Schneebesen" eher nicht an, aber zumindst das Modell ist edel!! :FFEEK:

Deine Modelle schauen immer sehr schön "homogen" aus, mischt du dem abschließenden Klarlack etwas weiße oder hellgraue Farbe bei??

Besonders Deine "Farbarbeiten" gefallen mir immer sehr gut!!
 
#
Schau mal hier: Sikorsky S-58 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Plastikfix schrieb:
...nachdem ich schon dem 72er Maßstab abgeschworen hatte, kam mir mal die H-34 von Flugschreiber unter die Augen. Das war Motivation genug doch wieder schwach zu werden :!:
Das bescheinigt mir, das ich auch mal einen positiven Einfluss auf einen Modellfreund hatte! :engel:
Es ist doch schön, das man so etwas sagen kann? Oftmals beeinflussen sich Modellkollegen untereinander, nur wer hat die Größe so etwas einmal zu sagen? :?!
Zu dem Modell brauche ich nix weiter zu sagen, ich kenne es schon ein paar Jahre, es ist eben ein typisches KK- Modell. :TOP:

@Friedarrr
...war Flugi einfach der Stärkere? :confused:
Körperlich oder oder wie? :D
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
:FFEEK: deine Modelle sind einfach :TOP: :TOP:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Beim späteren Finish mit Mattlack, kommt dem Mattlack noch ein Feintuning zugute. Je nach Modelloberfläche wird der Mattlack ganz leicht eingefärbt. Wenn dunkles Modell, hell, wenn helles Modell dunkel. Dann nur das Modell vorsichtig übernebeln. Aber Achtung weniger ist mehr. Lieber zwischendurch mit einem Pott Kaffee pausieren und das Ergebniss auf sich wirken lassen.
Zum Punkt Motivation war Flugi der stärkere Part. Es zeigte sich bei seiner H-34 das ein72er Modell absolut im Detail bestechen kann und eine Wirkung hat. Er hatte bei seinem Modell das Heck und die Blätter angelegt dargestellt. Ich war davon total beeindruckt und wollte meine H-34 auch so darstellen. Aber es ist nur beim Versuch geblieben weil das so umzusetzten, war schwerer als ich dachte. Oftmals erkennt man die Leistungen anderer Modellbauer erst dann, wenn man es selber versucht :) . Für mich sind andere gut gebaute Modelle immer eine Motivation,endlich mal den Karton abzustauben und anzufangen. Hat man doch so viele tolle Modelle auf Halde liegen :!: und schade wenn sie später im Ebay für einen Spotpreis verramscht werden müssen. :(
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, habe ich mir schon so gedacht!
Nur mit dem Kaffee kann man mich jagen, da halte ich es schon eher mit dunklem Bier, scheint auch zu klappen wenn man die Modelle des hier "stärkeren Partes" ansieht! ;)

Mit der Motivation sehe ich auch so!
Ich baue auch schon mal (bzw. habe mal eins..) Modelle nach Bauberichten aus Modellmagazinen, das gsetaltet sich eigentlich eher leichter, da man die Fehler des Autors nicht mehr macht. Aber die Anerkennung steigt so dennoch!




Plastikfix schrieb:
Beim späteren Finish mit Mattlack, kommt dem Mattlack noch ein Feintuning zugute. Je nach Modelloberfläche wird der Mattlack ganz leicht eingefärbt. Wenn dunkles Modell, hell, wenn helles Modell dunkel. Dann nur das Modell vorsichtig übernebeln. Aber Achtung weniger ist mehr. Lieber zwischendurch mit einem Pott Kaffee pausieren und das Ergebniss auf sich wirken lassen.
Zum Punkt Motivation war Flugi der stärkere Part. Es zeigte sich bei seiner H-34 das ein72er Modell absolut im Detail bestechen kann und eine Wirkung hat. Er hatte bei seinem Modell das Heck und die Blätter angelegt dargestellt. Ich war davon total beeindruckt und wollte meine H-34 auch so darstellen. Aber es ist nur beim Versuch geblieben weil das so umzusetzten, war schwerer als ich dachte. Oftmals erkennt man die Leistungen anderer Modellbauer erst dann, wenn man es selber versucht :) . Für mich sind andere gut gebaute Modelle immer eine Motivation,endlich mal den Karton abzustauben und anzufangen. Hat man doch so viele tolle Modelle auf Halde liegen :!: und schade wenn sie später im Ebay für einen Spotpreis verramscht werden müssen. :(
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Ich schaue ja auch selten in die Hubi-Sektion.

Aber das hier gefällt doch außerordentlich. Das Vorbild und die Umsetzung noch mehr. :TOP:

Spritti
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Wahnsinn ! :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Feine Arbeit, echt fein! :TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
ist zwar bekannt , aber immer wieder schön. Und den nervenraubenden einbau der Gitter kann ich gut nachvollziehen , ich kenn's von der H-19 :)

:TOP:
 
Thema:

Sikorsky S-58 1:72

Sikorsky S-58 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    Oben