Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

Diskutiere Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; untere Hälfte mit dem Überbleibsel vom Bausatz verklebt, Struktur aufgezeichnet

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
untere Hälfte mit dem Überbleibsel vom Bausatz verklebt, Struktur aufgezeichnet

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Aufbau der Struktur wie gehabt: erst die Stringer, dann die Rippen

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Struktur komplett, vor dem verkleben mit der oberen Hälfte fertig lackiert, kleine Unsauberheiten werden noch korrigiert

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Höhenruder muß grad trocknen, darum zur nächsten Baustelle: Steuerbordfläche.
Gleiches Problem: die Unterhälfte muß um einiges dünner geschliffen werden um im Flügel genügend Platz für die Struktur zu erhalten, außerdem muß man eh die unschönen / störenden Abdrücke der Auswurfstempel beseitigen.

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Flächenstruktur aufgezeichnet.
Das Ganze funktioniert in etwa wie ein Puzzle: diverse Elemente wie die Hauptspanten sind anhand der sichtbaren Nietenreihen ja schon vorgegeben, ebenso die ein oder andere Rippe, die weiteren Positionen ergeben sich dann von selbst. Referenzen wie die bekannten Zeichnungen, möglichst aus mehreren verschiedenen Quellen, sind hier äußerst hilfreich, aber auch hier gilt: keine Gewähr auf absolute Originaltreue

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
und auch hier von Anfang an: Passprobe der oberen Hälfte mit Cutawayöffnung



Fortsetzung folgt
 
Anhang anzeigen
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

ein wirklich faszinierender Baubericht. Auch wenn ich nie ein Modell so bauen werde, bekomme ich dennoch eine Menge Anregungen für ein "normales" Modell :TOP:

Kleine Frage: Hat Trumpeter den Bausatz eigentlich nachgebessert, will heißen, liegen die beim Doppelsitzer korrigierten Teile (Nase, Lufteinläufe) nun auch dem Einsitzer bei?

Gruß

Christian
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Hallo Namensvetter,

Trumpeter hat dan irgendwann mal eine neue Auflage des Einsitzers gebracht in welcher die besagten Teile ...na ja, mehr schlecht als recht nachgebessert wurden. Die Triebwerksgondeln haben sie scheinbar 1zu1 von den ZACTOMAN-Teilen kopiert ( gab damals einige Aufregung in diversen Foren dazu), die Nase ist aber immer noch net richtig ( zu kurz, falscher Winkel), die Lufteinläufe sind an der Unterseite vorne immer noch ziemlich gebogen ( obwohl sie fast gerade sein müssten) und die Cockpithaube....leidiges Thema....die ist immer noch falsch.
Also für den normalen Ladenpreis ( zwischen 80 - 100 EUR) würd ich den Kit so nicht mehr kaufen.......100 EUR is´n Haufen Kohle, da dürften solche markanten Fehler net drin sein.

Gruß

Chris
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

da stimme ich ich Dir zu. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Originalauflage mit den teuren Zactomodel-Teilen aufzumöbeln.

Oder ich schaue hier einfach weiter zu und lass mich überraschen, wie Du die Klippen meisterst :D;)

Gruß

Christian
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Die "Klippen" sind mit Sicherheit zu meistern;)
Die Triebwerksgondeln kann man mit etwas Geschick selbst überarbeiten,is net allzu schwer und folgt später noch in diesem Baubericht, ne ZACTOMAN Nase hab ich noch rumliegen ( glaub ich), ich muß meine Nase aus´m Bausatz eh modifizieren.....die ZACTOMAN-Nase wär zum zerschneiden eh viel zu schade, die Teile von Zacto sind 1A Qualität und jeden cent wert.
Ich würd´ mir an Deiner Stelle nur ne Canopy zulegen, PM mich mal an.....

gruß

Chris
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Zuviel Arbeit und zuwenig Zeit zum Modellbau.........a bisserl was geht aber allerweil, also hier mal ein kleines Update:
Nach dem Fertigstellen der Struktur muß das rechte Leitwerk noch komplettiert werden, also verkleben der beiden Hälften.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
dann das Ganze grob grundiert, panellines und Nietenreihen gesetzt, fertig soweit

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Steuerbordfläche: Innenstruktur soweit fertig, wird erst grundiert, danach bekommen
die Rippen und Spanten noch die oberen Kanten.

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Innenstruktur komplett, in den Ausschnitten vorne fehlen noch die Steuerteile / Mechanik für die Vorflügel

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
was Anderes zwischendurch:hier meine schier unerschöpfliche Quelle an Klein- und Kleinstteilen zur Detailierung für meine Triebwerke, Cockpits usw ( werde immer wieder danach gefragt)
Elektronikplatinen aller Art ( alte PC-Grafikkarten, Festplatten, Mainboards usw) nicht wegwerfen sondern ausschlachten!
Hier hab ich mal die alte Digicam meiner Tochter zerpflückt ( die war natürlich vorher schon defekt........also........nicht die Tochter.........die Cam ;-) ).
Das Zeug wandert inne große Grabbelkiste und wird je nach Bedarf dann zerlegt.
Wer den Baubericht aufmerksam verfolgt wird ein recht markantes Bauteil aus dem Bild
später am Modell wiederfinden :?!

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Ich trau mich gar net fragen, aber.......:
die Klicks auf den Baubericht nehmen ständig zu, aber keine Kommentare.......so schlecht?......oder seid ihr alle so sprachlos?.......sooo gut isses ja auch wieder net:?!
wie auch immer, ich mach dann mal weiter......
Außernflügelstationen:
die hab ich bei der ersten Su aus´m Bausatz übernommen, bei der aktuellen Lady mach ich mir aber die Arbeit und korrigiere ein paar Fehler.....die Form der Nasen stimmt net ganz ( etwas zu kurz und zuwenig gewölbt), und an der Unterseite fehlen innen und außen zwei leichte Überstände ( Laufschienen?)
Also: Nase( n) ab

 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 35 1 32

    ,

    su 35 1:32

    ,

    1 32 su 35

    ,
    su-35 1:32
    Oben