Tabellen, Diagramme

Diskutiere Tabellen, Diagramme im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche Tabellen und Diagramme von der A340-600 und B777-300Er wenn möglich aus dem Flight Manual. Besonders interresiert mich wieviel Zuladung...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 beistrich, 29.10.2005
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    beistrich Astronaut

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    Ich suche Tabellen und Diagramme von der A340-600 und B777-300Er wenn möglich aus dem Flight Manual. Besonders interresiert mich wieviel Zuladung bei welcher Strecke möglich ist.

    ps: Ja das Diagramm der A340HGW auf der airbus-hp kenn ich schon.
     
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  3. Gast

    Gast Guest

    Was genau meinst du mit Zuladung auf welcher Strecke?
    Denkst du da an eine bestimmte Strecke?
    Ich kann mich in der nächsten Woche ja mal durchs FM wühlen, wenn gerade eine in der Halle gewaschen wird:D

    MFG
    Spoon
     
  4. #3 beistrich, 29.10.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

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    mit "welcher Strecke" meine ich wieviel Zuladung bei so und so viel km möglich ist
     
  5. #4 beistrich, 31.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

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    von der 777-300Er/-200LR hab ich das "Airplane Characteristics for
    Airport Planning" (genau die gleiche Art Dokument was Airbus für die A380 hat/macht) gefunden.

    http://www.boeing.com/assocproducts/aircompat/acaps/777_2lr3er.pdf



    aber wenn wer Daten aus dem Fligh Manuel hat bitte trotzdem posten. Die sind gewöhnlich etwas genauer.

    edit: Verbrauchswerte wären auch ganz nett (wenns hier überhaupt zuverlässige Daten gibt), egal von welchen Airliner
     
  6. #5 Schorsch, 23.08.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

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    Ist die Anfrage noch aktuell?
     
  7. cyb359

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    payload vs. range charts

    Ist so etwas nicht immer aktuell? Zumindest einem Flusianer kommt so etwas immer gelegen. :rolleyes:

    Auch interessant wäre "optimales bzw. maximales Flightlevel bei einem bestimmten Gewicht". Die Angaben sind in der Regel noch schwieriger zu finden.
    Würde mich nicht wundern wenn so mancher sich einen Teufel um Step-Climb kümmert und mit seinem A340 bei MTOW gleich auf FL390 steigt. :FFTeufel:

    Frank
     
  8. #7 Schorsch, 23.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
    Schorsch

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    Nur das er da nicht hinkommt. :FFTeufel: ICA vom A340 liegt mehr so bei FL330.

    Man kann Angaben dazu meist in Flughandbüchern finden (dem so genannten Flight Crew Operations Manual, kurz FCOM). Die Payload-Range Diagramme gibt es auch in den ACAPs von Airbus. Die sind aber leider nicht frei verfügbar.

    Daher wollen wir dem beistrich mal geben was er verlangt hat ... :TD:
     
  9. #8 beistrich, 23.08.2006
    beistrich

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    Jetzt noch ähnliche Diagramme mit A340-600 und -500 und ich wär zufrieden :)

    Danke schonmal, und aktuell ist sowas bei mir immer ;)
     
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    Hallo

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  11. #9 Schorsch, 24.08.2006
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    Na, dann zücke mal den Taschenrechner und mach es Dir selbst.
    Mit dem Diagramm kannst Du den Streckenverbauch (t/1000nm) ausrechnen, und zwar bei verschiedenen Gewichten. Der A340-500 kann das gleiche Startgewicht wie der A340-600 stemmen. Leergewicht, MTOW und maximale Treibstoffmenge finden sich in diesem Forum. Der Rest ist etwas Excel und schon hast Du das Ergebnis. Viel Spaß!
     
  12. #10 cyb359, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
    cyb359

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    Ist das noch aktuell? Ich habe irgendwo bei Airbus ein payload/range chart für den A345/A346 gefunden.

    Leider weiss ich den Link nicht mehr (war irgendwo bei www.airbusworld.com versteckt), ich kann Dir aber das pdf gerne mailen.

    Das gesamte Dokument (airplane characteristics for airport planning) hat rund 4 MB, ich kann Dir aber auch die entsprechende Seite extrahieren.

    Frank

    P.S. Hier der Link für das Dokument bei Airbus: A345/A346 airplane characteristics for airport planning
     
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