W2010BB - Do 217 J-2 von Italeri in 1/72

Diskutiere W2010BB - Do 217 J-2 von Italeri in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Vielen Dank für eure Tipps! Ich kann es ja jederzeit austauschen, zur Zeit macht es einen recht stabilen Eindruck. Ich werde mal die alte...
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich kann es ja jederzeit austauschen, zur Zeit macht es einen recht stabilen Eindruck. Ich werde mal die alte Angelkiste meines Vaters nach etwas ähnlich Dünnem durchstöbern. 0,15er Sehne ist mir etwas zu dick,so beim Anschauen, ich verwende sie aber für die Li 202-Dipole.

Viele Grüße Renè
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Beim Stippfischen habe ich auch schon mal eine 0,08 er Schnur im Einsatz, das müsste die richtige Wahl für Dein Sahnestückchen sein.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Nun, der Flohzirkus beginnt. 32 Antennenstäbe müssen zugeschnitten werden. Vorher wurde die 0,15er Angelsehne durch einen Pinsel mit grauer Farbe gezogen.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Und hier bereits angebracht, dafür ist eine besonders ruhige Hand notwendig,die auch ich nicht jeden Tag habe. Um nicht bereits angeklebte Stäbe während der Arbeit wieder abzureißen, habe ich zuerst mit den hinteren mittleren Stäben begonnen. Danach die hinteren Äußeren, und in gleicher Reihenfolge die in Flugrichtung vorderen Stäbe. Für die Klebearbeit wurde Sekundenkleber mit einer Nadelspitze auf die Antennentragarme aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Der Countdown mit den letzten Kleinigkeiten hat begonnen, Staurohr u. die letzte Antennen werden angebracht. Natürlich fehlt noch die Positionsbeleuchtung. Beim Original traten wohl die Lampengläser etwas halbrund an den Randbögen hervor, wie ich zumindest auf Fotos erkennen konnte. An den Bausatzflächen sind ebenfalls die kleinen Knubbel vorhanden, beim verschleifen der Klebenähte habe ich sie jedoch abgetragen. Für mich die einfachere Variante: Ein Tropfen dicke Farbe mit dem Pinselstiel hier zu sehen , nach der Trocknung noch einmal ein Tropfen Klarlack drüber.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Auch zwei Anlegeklötze habe ich noch gebastelt. Sie sind häufig auf den Fotos im Buch von Regnat zu sehen, aber auf die Idee hat mich eigentlich ein Anderer gebracht....
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Der Sockel bietet sich förmlich für ein originelles Typenschild an. Meine Idee dazu, ein schönes altes Stück Beplankung aus dünnem Aluminium hergestellt. Die Schrift stammt aus dem Decalsatz.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Sockel bietet sich förmlich für ein originelles Typenschild an. Meine Idee dazu, ein schönes altes Stück Beplankung aus dünnem Aluminium hergestellt. Die Schrift stammt aus dem Decalsatz.
Das sieht richtig klasse und wertig aus - gute Idee! :TOP:
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Ich betrachte mein Modell nun als fertig!:HOT:
Mein Fazit: Vor Beginn der Arbeiten war ich mir eigentlich noch nicht bewußt, was da eigentlich auf mich zukommt.Habe ich doch bisher nur aus der Schachtel gebaut. Ich habe auch mit Sicherheit einige Fehler gemacht, mein Größter denke ich, ist die fotografisch nicht nachgewiesene Kennung der Maschine. Ich empfehle deshalb jedem, der sich für dieses (ähnliche) Tarnmuster entscheidet, den Bau der 3C+IL. Von ihr existiert ein Foto der Backbord- Ansicht in Italien.
Aber trotzdem hat mir der Bau riesengroßen Spaß :)gemacht, nochmehr erstmals einen Baubericht zu verfassen u. mich mit euch auszutauschen. Deshalb möchte ich euch allen noch einmal für die vielen Tipps und das aufbauende Lob recht herzlich danken!
Ich bin natürlich immer offen für Fragen und Verbesserungen.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Gute Idee. Wenn du das dann mal bei einem Grundbrett von mir siehst....hier geklaut! :TD::D
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Applaus. Applaus !

wie schon erwähnt - ich hab den Bau mit Interesse verfolgt und die "Feinarbeit" mit den Antennen bewundert - ich würd mich nicht daran getrauen.

Gibt's noch ein paar Bilder in einem Rollout ?


René's Baubericht hat mir auch den letzten nötigen Anstoss gegeben, mit den Vorbereitungen für eine laaaaaange geplante Do 217 E anzufangen...

Bis ich damit zur Stufe "Bemalung" komme, wird dann auch mein Modellbau- und Farbspritz-platz wieder voll zur Verfügen stehen.

popeye
.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Danke schön ,natürlich wird es ein Rollout geben!

Gruß Renè
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tolle Arbeit, Rene!:TOP::TOP::TOP:

Die Grundplatte ist toll getroffen und originell, der Bau war aufwändig und ist gut dokumentiert, der "Knackpunkt" Antennen-Anlage gut gemacht! Herausgekommen ist ein Modell, das sich vor nichts und niemandem verstecken muß.
 
Thema:

W2010BB - Do 217 J-2 von Italeri in 1/72

W2010BB - Do 217 J-2 von Italeri in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben