W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, Sekundenkleber wird schon nötig sein, mit dem Plastikleber kann man beim Metall nicht sehr viel bewirken :TOP: Von welchem Hersteller ist das...
RindVieh

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Ja, Sekundenkleber wird schon nötig sein, mit dem Plastikleber kann man beim Metall nicht sehr viel bewirken :TOP:
Von welchem Hersteller ist das Fahrwerk?
Und was meinst du mit den Decals für das Fahrwerk? Diese schwarzen Plaketten?

Fragen, Fragen, Fragen zurück ;)
 
hpstark

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Genau diese schwarzen Plaketten meinte ich. Die wirken wie Metall.

Das Fahrwerk ist von Aeroclub. Und gleicht den Bausatzteilen bis auf´s Haar.
 
Schaufelknecht

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Diese Plaketten werden,soweit ich weis,auch Stencils genannt,und sind eigentlich an jedem Fahrwerk zu finden. Um Metallteile mit Plastik zu verkleben,benutze ich Sekundenkleber "SICOMET" von Henkel-Loctite. Klebt bombensicher das Zeugs. Und ich kann dir jetzt schon verraten,die Rumpftanks passen auch nicht so richtig. Da ist etwas Nacharbeit und Spachtelei nötig. Metallfahrwerk ist generell ne gute Idee bei der Kiste,meine ist ganz schön wacklig. Ansonsten: Weiter so!:TOP:
 
hpstark

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Diese Plaketten werden,soweit ich weis,auch Stencils genannt,und sind eigentlich an jedem Fahrwerk zu finden. Um Metallteile mit Plastik zu verkleben,benutze ich Sekundenkleber "SICOMET" von Henkel-Loctite. Klebt bombensicher das Zeugs. Und ich kann dir jetzt schon verraten,die Rumpftanks passen auch nicht so richtig. Da ist etwas Nacharbeit und Spachtelei nötig. Metallfahrwerk ist generell ne gute Idee bei der Kiste,meine ist ganz schön wacklig. Ansonsten: Weiter so!:TOP:
Glaubst Du mir wäre das Wort ( Stencils ) eingefallen :red:

Nicht um die Burg, da waren wieder mal alle Synapse auf einmal abgeschaltet.
Auch Dir einen herzlichen Dank, das Du mich auf Schwachstellen hinweist. :TOP: :TOP:

So macht Modellbau gleich doppelt so viel Spass
 
RindVieh

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Wenn ich im Februar endlich wieder Zeit habe, dann werd ich mir endlich auch wieder eine F-15E vornehmen, der Bausatz macht Spaß und bei deinem BB sieht man worauf geachtet werden muss :FFTeufel:
 
hpstark

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Wenn ich im Februar endlich wieder Zeit habe, dann werd ich mir endlich auch wieder eine F-15E vornehmen, der Bausatz macht Spaß und bei deinem BB sieht man worauf geachtet werden muss :FFTeufel:
Und ich kuck beim Delayar ab :D :D :D

So können wir alle Lernen :!: :!: :!:
 
hpstark

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So da ich erstmal die Intakes lackiert habe, und so eine Trocknungspause einlegen musste, hab ich mir mal ein paar Gedanken zu den Triebwerken gemacht.

Wie Ihr auf dem Bild seht habe ich vor diese Teile wie gezeigt zu bearbeiten.

Die Nozzles selbst sollten Lt. Revell in Eisen 91 ausgeführt werden.
Ich habe mich in Abweichung vom BP dazu entschlossen, die Innenseiten erstmal in Weiß zu lackieren und nach dem Trocknen entweder ein Washing drüber zu legen , oder mal sehen, ob es mehr Sinn macht zu maskieren und in Eisen bzw Stainless Steel leicht drüber zu nebeln

So hätte ich evtl. die Möglichkeit die Triebwerke offen dazustellen.
 
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Bernd2

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Ist überhaupt niocht mein Baustelle, weder in Maßstab, noch in der Einsatzzeit, aber trotzdem werde ich deinem BB folgen. Man muß ja wissen, was die "Konkurrenz" macht. Bisher sieht es echt gut aus, was du machst. Mal sehen, ob ich da gegenan "stinken" kann.;)

Und wie gerade eben schon bei Rampf: ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen!:TD:
 
hpstark

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Ist überhaupt niocht mein Baustelle, weder in Maßstab, noch in der Einsatzzeit, aber trotzdem werde ich deinem BB folgen. Man muß ja wissen, was die "Konkurrenz" macht. Bisher sieht es echt gut aus, was du machst. Mal sehen, ob ich da gegenan "stinken" kann.;)

Und wie gerade eben schon bei Rampf: ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen!:TD:
Hi Bernd,

wie Du es so schön sagst:

" Als erstes zählt der Sportsgeist u. die Fairness "
Danach kommt der Spass am Modellbauen, wobei so ein Bewerb einen extra Kick bringt.

Wir( da mein ich uns Normalos damit ) können jeder von jedem so viel lernen. :TOP: :TOP:

Ich wünsch Dir natürlich auch viel Erfolg und ein gutes Gelingen :TOP: :TOP:
 
hpstark

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Herzlichen Dank für den Link und den Tipp :TOP: :TOP:

Den Link kannte ich noch nicht.
Schön das die Leute hier aufmerksam sind :TOP: :TOP:
 
RindVieh

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Warum willst du die Endstücke der Triebwerke abtrennen und dann wieder zusammenfügen? :?!
Ist das nicht etwas viel Aufwand? Du musst vermutlich nach dem Zusammenfügen von Innen verschleifen, das wäre mir etwas zu viel Aufwand.

Oder habe ich den Grund deiner Überlegung überlesen? :confused:
 
hpstark

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Warum willst du die Endstücke der Triebwerke abtrennen und dann wieder zusammenfügen? :?!
Ist das nicht etwas viel Aufwand? Du musst vermutlich nach dem Zusammenfügen von Innen verschleifen, das wäre mir etwas zu viel Aufwand.

Oder habe ich den Grund deiner Überlegung überlesen? :confused:

Hi RindVieh,

da hast Du nix überlesen, aber ich dachte mir, ich könnte die Strukturen etwas besser hervorheben. ( Hab das aber mal mit ner runden Büste a´la Drybrush versucht, und das geht auch. )

In meiner momentanen Brainstorming Phase fallen mir ohnehin die merkwürdigsten Dinge ein. :red:

Ausserdem bin ich zur Zeit eh mehr am denken, schauen, lesen als am Bau.

Das einzig Dumme an der Sache ist, je öfter ich mir das Ding anseh, desto mehr fragen tauchen auf :?!

GsD bin ich jetzt in München und der Flieger ist weit weg, sonst kämen mir am Ende noch mehr so komische Ideen :D :D :D
 
airforce_michi

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Hallo H.P.,

habe gerade zufällig ein paar ältere Bilder durchforstet - dabei bin ich auf ein Detail am Lufteinlauf einer F-15E gestossen...falls Du das nachbilden möchtest... ;)

Aufgenommen am 19.08.2006 in Rostock-Laage
 
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hpstark

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Das bekomm ich hin,

??????? gibts im Aftermarket Früchte in 48 :D :D


Danke :TOP:
 
Schaufelknecht

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Du kannst auch echte Früchte nehmen und die bis August liegenlassen,vorzugsweise in der Sonne. Dann nur noch mal frische Farbe drauf und fertig.:cool:
 
hpstark

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Hallo H.P.,

habe gerade zufällig ein paar ältere Bilder durchforstet - dabei bin ich auf ein Detail am Lufteinlauf einer F-15E gestossen...falls Du das nachbilden möchtest... ;)

Aufgenommen am 19.08.2006 in Rostock-Laage
Moin Michi,

nur noch mal kurz zu Deinem Bild.

Wenn ich das richtig deute, dann hat dieser Bereich die gleiche Farbe wie der Rumpf, oder ??
Weil im hinteren Bereich der Einströmkanäle, sind diese ja heller, und im jetizgen Bauzustand tu ich mich natürlich noch leicht , die Abdichtung a´la
F-18 anzubrigen.
 
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Viper013

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In der schönen Westpfalz
moin hp,

yep, die Inlets sind in Rumpffarbe lackiert und ganz hinten dann in Off-White.

Wie weit diese Rumpffarbe hineinreicht, da lese ich gerade in Jake Melampys
F-15 Bibel lediglich: "several feet" :confused:

Es geht deutlich weiter über den(die) Probe des Air Inlet Controllers hinaus.

Das Ding sieht man auf Michis Bild über den Bananen links an der äußeren Innenseite des Inlets.
(Den Satz muß man sich mal langsam vorlesen):FFEEK::D

Das du diese Früchte ebenfalls darstellen willst finde ich klasse.
das nenne ich hochrealistischen Modellbau. :FFTeufel::D
 
hpstark

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moin hp,

yep, die Inlets sind in Rumpffarbe lackiert und ganz hinten dann in Off-White.

Wie weit diese Rumpffarbe hineinreicht, da lese ich gerade in Jake Melampys
F-15 Bibel lediglich: "several feet" :confused:

Es geht deutlich weiter über den(die) Probe des Air Inlet Controllers hinaus.

Das Ding sieht man auf Michis Bild über den Bananen links an der äußeren Innenseite des Inlets.
(Den Satz muß man sich mal langsam vorlesen):FFEEK::D

Das du diese Früchte ebenfalls darstellen willst finde ich klasse.
das nenne ich hochrealistischen Modellbau. :FFTeufel::D

Hi Viper,

das es bei dem Bild um dieses Ding über der Banane geht, hatte ich mir fast gedacht. ( Aber diese Früchte stechen so schön hervor, dass man dieses kleine Teil fast übersieht.


Was für ein Teil ist denn das ??

Ich könnte mir vorstellen, das es sich dabei um einen Messfühler handelt, aber wofür ???? :?! :?!

Da bin ich leider technisch zu wenig bewandert. :red: :red:
 
Viper013

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In der schönen Westpfalz
Hi hp,

das ist der Meßfühler für den Air Inlet Controller (AIC).
Wurde bei der F-15E durch den Air Data Proccessor (ADP) ersetzt.

Kurz, das Ding hilft beim kontrollieren und regulieren
des Luftstroms für die Triebwerke.
Je nach Geschwindigkeit werden damit die beweglichen
sogenannten "Ramps" gesteuert.

Hab mir mal Michis Bild geklaut. :red:
 
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Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

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