W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo H.-P., ja, das sieht doch schon sehr gut aus und Du steigerst Dich von Modell zu Modell! Weiter so und viel Erfolg!:TOP:
Scratch

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Hallo H.-P.,
ja, das sieht doch schon sehr gut aus und Du steigerst Dich von Modell zu Modell! Weiter so und viel Erfolg!:TOP:
 
hpstark

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Hallo H.-P.,
ja, das sieht doch schon sehr gut aus und Du steigerst Dich von Modell zu Modell! Weiter so und viel Erfolg!:TOP:
Danke für die Blumen, Mueste :)

Wenn ich solchen Künstlern wie, unter anderem Dir, zusehe, merke ich was ich alles noch nicht kann.
 
AG52-P

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Wau Wau!

....und nach ein paar Passproben hab ich mich mal daran gemacht, wie sich die Sensoren in den Intakes realisieren lassen.

Wenn ich die Bilder betrachte, denke ich diese Rohr hat ca. einen Durchmesser von 1" d.h. ca. 25 mm ( ohne es jedoch genau zu wissen ).

Wenn ich nun 25 : 48 Teile komme ich auf round about 0,5 mm.

Die Löcher für diese kleinen Röhrchen habe ich bereits gebohrt, da sie
1.durch ihre Position später von den Rumpftanks verdeckt werden, und 2. könnte man sie auch noch verspachteln.

Notwendig macht diese Vorgehensweise die Tatsache, das ich später an diese Stelle nicht mehr Bohren kann.

So ähnlich wird das später aussehen, jedoch erst wenn alles andere Lackiert ist.
Moin Peter!

Also das was du hie rwider gemacht hast ist die Wucht, so das ich ganz un d ganz :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: bin.

MFG.Martin
 
hpstark

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Danke Martin :TOP:

Weitergegangen wäre es lt. Plan mit dem Anbringen der Seitenruder.
Das lasse ich !!!

Ersten denke ich, das ich mich leichter tue beim maskieren der Metallbereiche am Heck,2. Lackieren die sich leichter und 3. kann ich sie fix und fertig machen und erst ganz zum Schluss, vor dem " Washing " anbringen.
 
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hpstark

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Die nächste Baustelle waren die Intakes.

Hier habe ich mich dazu entschlossen, die Dinger jetzt zu maskieren, weil ich jetzt noch den besten Einblick hatte um die Masken richtig zu platzieren.:!: :!:
 
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hpstark

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Was mir unangenehm aufgefallen ist sind die tiefen Spuren der Auswerfer an den Innenseiten der Intakes :rolleyes:

Na gut dann muss ich halt etwas spachteln und gut ;)
 
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hpstark

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So nun hat die " E " ihre Muskeln bekommen und die Einlässe wurden angebracht.

Bei beiden Bauteilen, ist es sehr wichtig das ganze trocken zu versuchen, und nicht alles auf einmal kleben.
 
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GsD gibt es auch hier kaum Passprobleme.

Ich habe die Inneren teile der Intakes erst oben geklebt , und dann ,mit leichtem Druck, unten verklebt und dann die Außenseiten nach ähnlicher Vorgehensweise.
Die ist, dank EA kein Problem ;)
 
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hpstark

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Bei den Rumpftanks sollte man von der Tragflächenwurzel her erst oben , immer 2 cm kleben, leicht andrücken und anziehen lassen,
und die selbe Prozedur mit der unteren Kante, auch von der Tragflächenwurzel nach hinten.

Auf diese Art legen sich die Tanks fast von selbst an dem Rumpf an.

Und die Gefahr Kleber dorthin zu schmieren wo er nicht hingehört, geht gen 0 :!: :!:
 
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hpstark

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Ach so, hätte ich fast vergessen :red:

Das in # 67 beschriebenes Rohr der Klimaanlage, sollte angebracht werden, bevor man die Intakes verklebt.

Danach ist das mMn ungleich schwerer ;)
 
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Bernd2

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Nun habe ich mir auch mal deine Fortschritte angesehen. Etwas, was mir auffiel, wurde durch eine spätere Aufnahme zwar etwas relativiert, aber ich möchte es doch ansprechen.

Die (Schuß-)Öffnung für die Bordkanone erscheint mir ziemlich groß. Gerade bei modernen Jets habe ich festgestellt, das keine Öffnung (die den Luftwiderstand erhöht) größer als absolut notwendig ist. Im Klartext: die Schußöffnung ist doch nur groß genug, damit der Lauf, der gerade abgefeuert wird, offen liegt. Das war schon so bei der F 104. Und da hat man notfalls sogar noch Material eingeschweißt, um die Öffnung zu verkleinern.

Nun ist das absolut nicht meine Baustelle, und wenn du Bilder hast, die eine so große Öffnung zeigen, machst du es natürlich richtig.

Auf jeden Fall sieht es gut aus, was du da auf die Beine/Räder stellst.:TOP:
 
Schaufelknecht

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Hi hp,also ich meine mich zu erinnern,dass ich bei meinem Modell zwischen Rumpf und Seitenleitwerk einige Stellen zu spachteln hatte. Ich würde dir empfehlen,die Leitwerke daher schon vor dem lackieren mit anzubauen,zumal bei der Eagle im Orginal an der Verbindung zwischen Rumpf und Seitenleitwerk kein Spalt oder Blechstoß zu sehen ist. Lackiert sich zwar etwas schwieriger,lohnt sich aber.:TD:
 
hpstark

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Moin Moin ,

danke für den Zuspruch.

@ Bernd 2
Ich habe an der Öffnung nichts verändert, d.h. die ist so vorgesehen.
In Beitrag # 76 hat mir Assericks ein Bild gepostet, auf dem man das Original gut erkennen kann.
Aber Danke für den Hinweis.

@ Schaufelkecht,

De werde ich mal ne Passprobe machen müssen , und wenn sich da dann ein Spalt oder etwas in diese Richtung zeigt, werde ich Deinem Rat gerne folgen :TOP: :TOP:

Auch Dir herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, denn nach dem Lack an dieser Stelle etwas zu ändern dürfte doch schwieriger sein, als die Ruder jetzt zu montieren und dann halt etwas mehr Maskieren zu müssen.:TOP:
 
Silverneck 48

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Hallo hpstark,

du lieferst uns hier einen absolut starken Baubericht ab:TOP:; ich lese gerne mit und überlege oft, ob man den einen oder anderen Tipp auch im kleineren Maßstab realisieren könnte... Aber: der Maßstab setzt da bekanntlich feste Grenzen... Weiter so und viel Erfolg!

MfG Silverneck
 
hpstark

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Hallo hpstark,

du lieferst uns hier einen absolut starken Baubericht ab:TOP:; ich lese gerne mit und überlege oft, ob man den einen oder anderen Tipp auch im kleineren Maßstab realisieren könnte... Aber: der Maßstab setzt da bekanntlich feste Grenzen... Weiter so und viel Erfolg!

MfG Silverneck
Danke sehr :TOP:

was bei mir halt immernoch gewaltig Durchschlägt, ist die Tatsache , das ich mangelnde Erfahrung durch Try and Error ersetzten muss.

Also Vorsicht mit meinen Tipps ;) ( Immer ohne Gewähr auf Korrektheit )
 
hpstark

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Hi hp,also ich meine mich zu erinnern,dass ich bei meinem Modell zwischen Rumpf und Seitenleitwerk einige Stellen zu spachteln hatte. Ich würde dir empfehlen,die Leitwerke daher schon vor dem lackieren mit anzubauen,zumal bei der Eagle im Orginal an der Verbindung zwischen Rumpf und Seitenleitwerk kein Spalt oder Blechstoß zu sehen ist. Lackiert sich zwar etwas schwieriger,lohnt sich aber.:TD:
All right.

Ich hab die Ruder nun mal trocken aufgesteckt.
Passung ist perfekt, aber ich werde sie trotzdem jetzt mit anbringen, damit da keine Fuge zu sehen sein wird. ;)
 
hpstark

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Nun sollte es lt. Bauplan hier weitergehen.

Die Lackierung des Vogels ist über alles ( ausgenommen der Nase ) gleich.
Normalerweise werden genau diese Teile später nach der Lackierung angebracht.

Das Vorbild ( # 1 ) steht ja ohne jede Bewaffnung oder Zusatztanks im Display, was bedeutet, das ich die Teile natürlich auch jetzt anbringen könnte.

Gibt es da evtl. etwas was gegen diese Arbeitsweise spricht :?! :?! :?!

Die Teile# 67 und# 68 würden natürlich weggelassen ;)
 
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hpstark

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Jo so iss das , je mehr ich schau und lese desto mehr Fragen tauchen auf.

Das nächste Thema ist die GPS- Antenne.
Ich finde außer im BB von Markus kein Bild das mir die genaue Position dieser Antenne zeigt.

Ich würde sie hier positionieren.

Gefertigt aus Gießast, im Akkuschrauber eingespannt und geschliffen, abgeschnitten und flachgefeilt.
 
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W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

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