W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

Diskutiere W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Letzter Schritt für heute: Gefahrenbereich des Propellers markieren, damit sich die Mechaniker bei der Endmontage nicht den Kopf stoßen. Für die...
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Letzter Schritt für heute:
Gefahrenbereich des Propellers markieren, damit sich die Mechaniker bei der Endmontage nicht den Kopf stoßen.
Für die Markierungen auf den Schwimmern lagen Decals bei, aber nicht für die Cowling. Daher lieber schnell alles selber machen, dann stimmt wenigstens der Farbton. Bei solchen Aufgaben leistet das flexible "Kurven" - Abklebeband von Tamiya hervorragende Dienste, weil man damit auch auf krummen Flächen gerade Linien hinbekommt.

Abkleben:


Lackieren:


Auspacken und Freuen:


Sogar die Position stimmt einigermaßen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Da bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit aus Studien - Tagen:
Dinge dauern genau so lange wie man Zeit dafür hat!
Seit vorgestern ist aus dem Rohbau ein fast fertiges Modell geworden. Aber langsam und Schritt für Schritt:

1. Decals aufkleben - check (in der Eile gar keine Details fotografiert)

2. Den Vogel einmal ordentlich in den Matsch werfen.



3. Das meiste davon mühsam wieder sauber putzen.



4. Die später schwer zugängliche Unterseite mit Abgas - Fahnen und ein wenig Schmutz versehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Sollte ich es tatsächlich noch geschafft haben? JAAAAAA!
Alle Teile dran, alles Abdeckband ab, fertig!
Da war sogar noch Zeit für ein kleines Seil zum Festmachen.
Jetzt noch hoffen, dass morgen gutes Foto-Licht ist und dann kann ich meine Teilnahme an diesem Wettbewerb abhaken. Länger hätte es nicht dauern dürfen!
Danke für euer Interesse!




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Das war's dann von hier!
Zum Wettbewerb bleibt zu sagen:
Es war mein erster Wettbewerb in dieser Form und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Motivation wird durch die Fortschritte der anderen Teilnehmer permanent hoch gehalten, was mir und der Fertigstellung doch geholfen hat.
Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich beim nächsten Mal wieder dabei bin, werde ich die Entwicklungen auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

Roll out hier:
 
Thema:

W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben