Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

Diskutiere Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zum Schluss habe ich am Heck noch die Griffschlaufen angebracht, Dafür habe ich 0,3mm Bleidraht verwendet.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Nun ist die Albatros fertig!
Hierbei handelt es sich wahrlich nicht um einen "Schüttelbausatz". Die Passgenauigkeit ist zwar durchwegs gut, aber an manchen Stellen fast schon zu gut.:w00t: Frei von Mängeln ist der Bausatz auch nicht (Aber welcher Bausatz ist das schon? :1041:), diese lassen sich aber recht einfach und ohne großen Aufwand beheben.
Mir hat der Bau jedenfalls von Anfang bis zum Ende Spaß gemacht, wohl auch weil die Maschine von Karl Hopf schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Jedenfalls wird es nicht meine letzte Albatros gewesen sein. :squint:
Nun muss nur noch eine passende Figur bemalt werden und dann ist sie bereif für`s Rollout. :hello:
Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Coole Sache Michi :thumbsup: Ich werde mir das Teil demnächst genauer in Fürstenfeld anschauen :squint:
 

PethoX

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Hallo,
ein absolut tolles Modell, auch von der Farbgebung her. Chapeau !!
Hast du die Decals extra gekauft oder gehörten sie zum Bausatz dazu ?
Welches Albatros-Kit von WNW war das ?
Danke
Thomas
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Den Kit mit dem lange ausverkauften Decalsatz gibt es limitiert NUR von WNW in Neuseeland. Während alle anderen Albatros über Wiederverkäufer erhältlich sind hat sich WNW vorbehalten den begehrtesten Satz nur direkt zu verkaufen. Da benötigen sie niemanden dem sie 20% Rabatt gewähren müssen. Dennoch wurden nur für den gesonderten Abziehbildersatz (der nie einem Kit beilag bis jetzt) bis zu 75 Euro oder mehr bezahlt. Für 89 USD + ca 15 USD P&P + 19% on Top bei der örtlichen Zollbehörde immer noch ein "Schnäppchen". Ich habe den Satz zum Glück unbemerkt von Anderen günstig in Polen erwerben können. Michi hat sich die schönste Variante vorgenommen. Doch ein echter Bayern Fan findet sicher auch an der sehr attraktiven weis / blauen Mühle gefallen.Aber die Rauten und die Holzmaserung sind bei Michi einfach Klasse geworden.

Es bleibt zu hoffen da auf seltsame Weise auch alle anderen Abziehbildersätze bei WNW als "sold out" erschienen sind auf wundersame Weise inkl. Kit wiederbelebt werden. Nur die 99 Euro die jetzt für die Fokker DVII verlangt werden sind unverschämt. Aber solange die Kits weggehen wie warme Semmeln...kann man verlangen was man will.

Grüße

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Hallo,
ein absolut tolles Modell, auch von der Farbgebung her. Chapeau !!
Hast du die Decals extra gekauft oder gehörten sie zum Bausatz dazu ?
Welches Albatros-Kit von WNW war das ?
Danke
Thomas

Hallo Thomas,
freut mich, dass Dir das Modell gefällt.
Ich habe die Albatros D.Va OAW von WNW verwendet. Du kannst daraus auch (wie hier geschehen) eine Maschine bauen, welche im Werk Johannistal gebaut wurde. Es liegen die benötigten Teile bei.
Die Decals stammen von einem WNW Decalbogen, welcher leider schon lange ausverkauft ist.
Wingnut Wings bietet diesen Decalbogen zusammen mit einem passenden Bausatz nun aber wieder an, siehe Link. :TD:
Wingnut Wings - 1/32 Albatros D.Va 'The Bavarians' (Exclusive to wingnutwings.com)

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf - Ähnliche Themen

  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32: Zuerst einmal möchte ich voraus schicken das dies mein erstes Flugzeug seit 25 Jahren ist :stupid: . Damit möchte ich sagen, Kritik ist erwünscht...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

      Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32: Zuerst einmal möchte ich voraus schicken das dies mein erstes Flugzeug seit 25 Jahren ist :stupid: . Damit möchte ich sagen, Kritik ist erwünscht...

    Sucheingaben

    holzpropeller bemalen

    ,

    jasta 76b

    Oben