Umlaufmotor
Astronaut
Die unteren Flächen der D.V unterscheiden sich im Original gravierend zu den Flächen der D.Va
Bei der D.V verlaufen die Querruderseile unmittelbar vor den Beinen des Piloten über eine Rolle geführt nach oben zur Tragfläche und teilen sich von dort nach links und rechts zu den Querrudern.
Bei der D.Va verlaufen die Querruderseile in den unteren Flächen bis auf Höhe der V-Streben und werden dort über Umlenkrollen zu den Querrudern hochgeführt.
Um Wartungstechnisch diese Umlenkrollen prüfen zu können, ist auf der Unterseite der unteren Fläche eine Wartungsklappe angebracht - bei der D.V war diese natürlich nicht enthalten.
Im Bausatz unterscheidet WNW nicht zwischen D.V und D.Va. Allerdings ist im Bauplan ein Hinweis zum Entfernen der Klappe bei der D.V-Fläche aufgeführt.
In meinem Fall habe ich die überflüssige Klappe mit einer gebogenen Skalpellklinge abgeschabt.
Im ersten Bild unten die D.Va Fläche mit der Klappe, oben die D.V Fläche ohne.
D.Va-Klappe ......
D.V ohne Klappe
Bei der D.V verlaufen die Querruderseile unmittelbar vor den Beinen des Piloten über eine Rolle geführt nach oben zur Tragfläche und teilen sich von dort nach links und rechts zu den Querrudern.
Bei der D.Va verlaufen die Querruderseile in den unteren Flächen bis auf Höhe der V-Streben und werden dort über Umlenkrollen zu den Querrudern hochgeführt.
Um Wartungstechnisch diese Umlenkrollen prüfen zu können, ist auf der Unterseite der unteren Fläche eine Wartungsklappe angebracht - bei der D.V war diese natürlich nicht enthalten.
Im Bausatz unterscheidet WNW nicht zwischen D.V und D.Va. Allerdings ist im Bauplan ein Hinweis zum Entfernen der Klappe bei der D.V-Fläche aufgeführt.
In meinem Fall habe ich die überflüssige Klappe mit einer gebogenen Skalpellklinge abgeschabt.
Im ersten Bild unten die D.Va Fläche mit der Klappe, oben die D.V Fläche ohne.
D.Va-Klappe ......
D.V ohne Klappe