Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Desweiteren habe ich die Flügel am Rumpf fixiert um zu sehen wo es mit den Landeklappen klemmt. Bingo.... Diese dicke Kante muss dünner...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Da bin ich also gerade dran. Fazit des Abends: das macht richtig Bock (aber auch wieder Schweinerei :biggrin:)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Komme nicht so richtig weiter. Habe jetzt mal alle Steuerflächen nachgeschliffen und verklebt. Die 3 Erkennungslichter sind auch mit Transparentfarbe lackiert. Irgendwie muss ich ja mal zu Potte kommen. Also habe ich eben mal die Landeklappen fertig graviert.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ja, die sind richtig gut. Ab und an erweitere ich mir meinen Werkzeugbestand. Bausätze hab ich genug. Und feines analoges Werkzeug ist schon schön 😊
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Und das hatta woher, die Stanz/Gravurwerkzeuge?
Eines für feine Rundkopfnieten suche ich nämlich auch - für meine Ar196 A :07:
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das Set gab es mal auf ebay, irgendein Fernost-Produkt. Du kannst alternativ auch Spritzenkanülen verschiedener Durchmesser zurechtschleifen/anschärfen. Klappt gut!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich weiß nicht mehr genau woher ich es habe. Steht ein Siegel an der Seite : Antilope Made in Germany. Ich weiß nur, das es für Goldschmiede ist. Hab gedacht das es von Rai Ro wäre, aber die haben es nicht( mehr)
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das sind ja alles unterschiedliche Größen. Da ist bestimmt was passendes dabei.Korneisen heißen die Dinger. Man, jetzt wo ich das lese, fällt es mir wieder ein. Wäre ich nicht mehr drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Sorry, hat wieder ne kleine Pause gegeben. Eine Büste kam mir dazwischen, die ich mir vor 3 Wochen gekauft habe und die oberste Priorität hatte. Innerhalb 14 Tage fertig bekommen. Wenn das nicht Speedbastlerverdächtig ist :biggrin:
Na, wie dem auch sei, jetzt ist die Mustang wieder vorrangig. Habe die Flügel verklebt und den Rumpf gespachtelt und (begonnen) zu verschleifen. Alles an Nieten kommt wech.
Um nochmal auf die Korneisen zurück zukommen. Die Größe geht von 1-12. Um mir ein genaueres Bild zu machen (ich habe die noch nicht oft benutzt) habe ich die nicht benötigte Motorhaube mal als Musterplatte mißbraucht. Denn so habe ich den richtigen Kunststoff (ist weich) und kann sehen wie fest ist drauf drücken muss. Ok, lange geredet, hier ist das Musterteil Da bin ich jetzt mal etwas am üben, damit ich eine gewisse Gleichmäßigkeit bekomme.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, nun bin ich also da angelangt, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. Neuvernietung. Ich weiß nicht, was miich da geritten hat sowas ins Auge zu fassen. Bin gespannt, wie lange ich dafür brauche. Na, wir werden sehen. Da das Neuland für mich ist, brauche ich länger zum Überlegen, als für die Nieten selbst. Ich habe gestern eine Zeichnung aus dem Netz gesaugt und ausgedruckt. Der Rest ist ausmessen und probieren. Ich mach mal weiter, aber sollte das in die Hose gehen, dann beerdige ich dieses Projekt....und das wäre dann noch ne Premiere.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der Wahnsinn als Kette kleiner Kreise.
Du bist auch nicht g'scheiter als ich ....... aber ganz ehrlich: Respekt!! :good:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Norbert, das ist ja wirklich eine Herausforderung. Mit einzelnen Stahlstiften (und nicht mit dem Nitrad) eine Neugravur anfertigen, und das bei einem 1:24er Modell: das nenne ich Geduldsprobe! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Aber Du machst das schon!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Gut das man( n) manche Dinge nicht vorher überdenkt. Die Tragfläche wird viel. Jetzt hab ich angefangen.......
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
viel Spaß und noch mehr Durchhaltevermögen ! :dadr:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Huhu, ich denke ich sollte mich mal wieder melden.
Lange Zeit hat die Glam Glen in der Ecke meines Schreibtisches gelegen und mich traurig angesehen. Fertig genietet ist sie auch noch nicht. Ist alles nicht so einfach. Ich denke Ihr wißt was ich meine. Wie lange ich noch für sie brauche, weiß ich nicht, aber (obwohl ich in vergangener Zeit oft kurz davor war alles hinzuschmeißen, Modellbau komplett) ich werde sie fertig machen. Ich bemale ab und an Figuren/Büsten , weil das nach Feierabend schneller geht als mich in dieses Projekt wieder hinein zudenken.
Aber nun habe ich mal meinem inneren Schweinehund in der Ars...getreten und zumindest sthet der Rumpf kurz vor Fertigstellung der Vernietung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben