Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun ja, somit wären die Höhenruder fertig "bespannt"Die Passprobe an den Flächen sieht auch einigermaßen aus
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Natürlich hab ich es auch nicht abwarten können die Teile mal trocken am Rumpf einzustecken. Morgen werde ich noch etwas am Rumpfübergang/Klebestelle schleifen. Die Chancen stehen gut, das ich die Teile noch dieses Jahr montiert bekomme. Die Höhenruder selbst kommen erst nach der Lackieren dran. Habe mal ausprobiert ob das separat möglich ist. Ist es.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
N´abend, mit neuem Schwung ins neue Jahr. Heute habe ich eine Lieferung von Conrad bekommen. was mich immer etwas gestört hat, war die schmale Abmessung meines Kupferbandes (der Karton unten drunter) von 10mm Breite. Größere Teile konnte ich nicht ersetzen. Da ich aber unbedingt was ändern wollte (komme gleich dazu) habe ich letzten Samstag gegockelt ( :biggrin:) und bin fündig geworden. Diese Kupferstreifen sind 150mm lang, 30mm breit und: 0,035mm dünn. Und kleben wie Sau. Und damit sind die mehr als die Hälfte dünner als das andere. Dies 3 Klappen (je Seite) sind allerdings noch mit dem "dicken" gemacht. Geht aber so, denke ich
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Warum ich nach größerer Folie Ausschau gehalten habe ist die Frontscheibe. Das Teil hat mir zum Frecken nicht gefallen. Auch die beiden Anschließenden Bleche konnte ich mit meinem bisherigen Band nicht ersetzen, weil zu schmal. Ok, das ist nun vorbei. Keine Entschuldigung mehr für Schlamperei. Also: runner mit dem alten Schei... "Blech" um dann mittels Kipband neue Schneidschablonen herzustellen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Und dadurch, das sie nur 0,035mm dick ist und ich sie in die Gravierung richtig reingearbeitet habe, trägt es nicht soooo dick auf. Übrigens, so langsam muss ich mich ja doch mit dem Gedanken vertraut machen, das die GlamGlen bald ihr Makeup erhält. Ich hab jetzt lange überlegt, was für´n Zeug ich ihr auf die Haut schmiere und habe mich für Ak Extrem Metall entschieden. Einen Teil der Farben habe ich schon. Der Rest inklusive Grundierung und Verdünnung sollte diese Woche eintrudeln. Was vorher noch abgearbeitet werden muss sind der Propeller /Spinner, Fahrwerksklappen, Tankhalterungen und die Schiebehaube. Ist ja nun wirklich nicht mehr viel.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ist super geworden. Schaut richtig edel aus, der Vogel im Kupferlook. Da kannst Du auch notfalls auf eine Lackierung verzichten.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das hatte ich mir auch schon überlegt, Alex 😊
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
😁 , höchstwahrscheinlich nicht. Ich hab die Mustang hier zwar schon in den 70gern zusammen gekleistert, aber normalerweise baue ich dasselbe Modell nicht 2mal 😊. Das nächste Projekt steht schon Gewehr bei Fuß. Figuren und Büsten sind für Zwischendurch und sind Spontanarbeiten
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hey, die sieht ja echt klasse aus die Frontscheibe.
Wirklich eine gute Idee und hervorragende Umsetzung :-60:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Vielen Dank, Bertl :6: . Bin froh, das ich dieses ultradünne Band gefunden habe. Macht vieles einfacher.
Heute war die nächste Baustelle dran. Der Propeller. Habe das Bausatzteil beim Auseinander nehmen etwas stark strapaziert und die Blätter abgebrochen. Nun war ich am überlegen, wie ich die neuen, korrekten Blätter so montiere, das ich mir beim Lackieren kein Eigentor schieße. Schließlich entschied ich mich für Blindnieten 3mm Durchmesser. Diese etwas aufgebohrt ( ca. 2,5mm) sodass sich die Blätter später einfach einstecken und ausrichten lassen. Gesagt getan. Die entsprechenden Teile in der Nabe rausgeschnitten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Passprobe Ok, passt, ausgerichtet wird am Schluß und nun flux mit Sekundenkleber den Spinner aufgeklebt. Das trocknet jetzt mal richtig durch Wenn feddisch, spanne ich ihn in meinen Akkuschrauber und schleife ihn . Dann noch nachgravieren und das 2. Teil, das rot wird ist grundierfertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Blindnieten. Auf was für Ideen man als Modellbauer so kommt, einfach erstaunlich.
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben