ramier
Astronaut
Die Airline ist das neueste Projekt des Jetblue und Azul-Gründers Neeleman.Ein US-amerikanisches Airline-Start-up names "Moxy" hat 60 A220-300 fest bestellt. Quelle: Airbus-Website
Die Airline ist das neueste Projekt des Jetblue und Azul-Gründers Neeleman.Ein US-amerikanisches Airline-Start-up names "Moxy" hat 60 A220-300 fest bestellt. Quelle: Airbus-Website
Am Ende ist das auch eine Frage des Preises. Und ganz am Ende auch die Frage, ob die -300 da anfangs richtig positioniert war. Die potentiellen US-Kunden wollen A319 damit ersetzen, die fliegen stellenweise aber auch Transcon. Dann wird eine -300 oder gar -100 interessant.mhh, man möchte von 160 auf 170 Sitze stretchen. Das sind 2 Sitzreihen mehr. Wer würde dann nach noch den A220-300 kaufen?
Dann frage ich mich allerdings warum man beide Modelle bei Airbus anbietet.Oder welches man sich als Airline holt.Das sind m.M nach nur marginale Unterschiede. Der A319 ist 4 Tonnen schwerer und hat einen größeren Rumpfquerschnitt. Es benötigt daher etwas mehr Schubkraft bei gleichem Nebenstromverhältnis. Dafür ist der A319 Container fähig und hat mehr Stabilität in auf höheren Flugplätzen. Zudem hat es das gleiche Cockpit, wie die A320 Familie. Es hat nur ca. 3 bis 5 % höheren Kraftstoffverbrauch.
Das sind zwei unterschiedliche Flugzeuge, zwischen deren Indienststellung auch flotte 30 Jahre liegen. Golf 2 und Golf 7 können auch "im wesentlichen das gleiche".Ich kann mir leider nicht alle Beiträge hier durchlesen.
Wo sind die Unterschiede zwischen A319 und A220? - Für mich können die im wesentlichen das gleiche.
Hoffentlich nicht! Kein Schwanz kauft heute mehr nen Opel!Der A319neo wäre aber eher der Golf 8 und der A220 eher der neue Astra.