Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Diskutiere Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wenn Uncle Donald so weiter macht, werden noch einige Storno`s aus Ami-land bei Airbus eintrudeln, der wird den Airlines schon sagen : entweder...
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
wenn Uncle Donald so weiter macht, werden noch einige Storno`s aus Ami-land bei Airbus eintrudeln,
der wird den Airlines schon sagen : entweder Boeing oder nix ! Soviel zu "America first !"
Hoffentlich irre ich mich.
Das, was in den Airbusfliegern verbaut wird, kann Europa auch selbst produzieren,
natürlich wird's dann mit der Abnahme durch die FAA problematisch. Sch…….Politik!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@A380 verstehe deinen Post nicht bzw. in welchem Zusammenhang er steht. Denke nicht dass die Bestellungen von Delta und Jetblue etc.. in irgendeiner Form durch den derzeitigen US-Präsidenten gefährdet sind.....Die A220 werden jahrzehntelang über die USA fliegen während Trump in 2 spätestens 6 Jahren Geschichte ist......und wenn ich mir sein Alter und seine körperliche Verfassung, Ernährung, Lebenstil anschaue hoffe ich auf ersteres.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
@ramier
ich hoffe auch nicht, dass es dazu kommt, aber was DT mit seiner Strafzollgeschichte und der immer wieder
gebetsmühlenartig wiederholten "nationalen Sicherheit" anrichten kann, hat er ja schon bewiesen.
Ich glaube auch nicht ( hoffe es jedenfalls), dass er eine zweite Amtszeit bekommt, aber bis dahin wird er
auch im High-Tech-Sektor noch eine Menge Porzellan zerschlagen.
Der A220 wird auf jeden Fall ein Erfolg werden, mit oder ohne das Trump-(eltier)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Da Frage ich mich immer, wie hoch die Stornogebühren sind! Ist es nicht üblich, dass bei Bestellungen eine Anzahlung fällig wird, die dann im Fall der Vertragsnichterfüllung einbehalten wird?
Vertragsdetails. Anzahlung war hier eher symbolischer Natur. Deswegen kann man auch nicht mehr von "Bestellung" im klassischen Sinne sprechen. Interessant wird es 12-18 Monate vor Auslieferung. Hier müssen die ersten umfangreicheren Arbeiten erledigt werden, bis etwa ab 6-12 Monate die konkreten Aufträge an Zuliefer gehen und das ganze nicht mehr reversibel ist. Dann werden in der Regel die ersten wirklichen Abschlagszahlungen fällig.
Da nie ein Liefertermin stand, wurde niemand mehr als ein paar Blatt Papier geschwärzt.
 

stenly25

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Das finde ich voll interessant
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.015
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich denke mal ,daß der Vogel ähnlich klingt ,wie die A320er NEO mit PW-Getriebefan. Die Kiste klingt zwar anders als früher (mit den alten Triebwerken) ,ist aber definitiv leiser (nach meinem Gehör) sowohl beim Start wie auch bei der Landung und ein aufdringliches Jaulen kann ich nicht nachvollziehen .Ich empfehle den Schweizern mal 1 Woche Intesivkur mit startenden und rumtobenden F18 in und um Zürich ,danach sollte der A220 und andere Flieger kein Problem mehr darstellen:FFTeufel:.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ein US-amerikanisches Airline-Start-up names "Moxy" hat 60 A220-300 fest bestellt. Quelle: Airbus-Website
 
Thema:

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konkurrenz c100 bombardier

    ,

    cseries

    ,

    airbus a220 sitzbreite

    ,
    Airbus a 220 Forum
    , a220 Container, A220 Gleitzahl, grevell a220, a220-300 gleitzahl, exbombardeia
    Oben