Max76
Flieger-Ass
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das tut sicher weh. Für Airbus kann man nur hoffen, dass der A330 nicht die nächste Sorgenkind wird.
das tut sicher weh. Für Airbus kann man nur hoffen, dass der A330 nicht die nächste Sorgenkind wird.
Nur hat doe A320 keinen neueren Konkurrenten ausser vielleicht im kleinen Segment mit der Bombardier. Die B737 ist noch älter. Daher ist sie durchaus noch konkurrenzfähig.Air Serbia verzichtet auf geplante Airbus-Flugzeuge
Der nächste Misserfolg. A320 und A330 sind eben nur 90er Flugzeuge mit NEO Aufguss. Der A380 ist leider etwas fehlgeraten. Ich halte nur den A-350 Konkurrenzfähig ist aber zu sehr in der Nische zwischen B787 und B777. Wobei auch die B777 relativ alt ist. Boeing hat das aber mit unmenschlichen Sitzabständen hinbekommen.
das ist ja das Glück der beiden großen Konzerne. In dieser Klasse haben die Airlines kein modernes Modell zur Auswahl. Entweder die alte 320-Famile oder die im Grunde noch ältere 737. Aus Herstellersicht ein cleverer Schachzug, beide können ihre alten Vögel noch jahrelange auslutschen und dabei immer noch Gewinne einfahren.Nur hat doe A320 keinen neueren Konkurrenten ausser vielleicht im kleinen Segment mit der Bombardier. Die B737 ist noch älter. Daher ist sie durchaus noch konkurrenzfähig.
Der A320 ist derzeit die Benchmark im Single Aisle Bereich.Nur hat doe A320 keinen neueren Konkurrenten ausser vielleicht im kleinen Segment mit der Bombardier. Die B737 ist noch älter. Daher ist sie durchaus noch konkurrenzfähig.
Gruss
Ernst
Mauscheleien müssen nicht sein. Wenn die zwei Marktführer beide alte Modelle anbieten und der Kunde nur schwer ausweichen kann, muss er sich für eines der beiden entscheiden. Und so lange sich keiner der beiden Anbieter bewegt und ein neues Modell auf den Markt bringt, wird sich auch der Konkurrent nicht bewegen. Wären ja beide blöd, wenn auch ohne Neukonstruktion das Geschäft blendend läuft.altes Flugzeug, aber wegen Mauschelei bei den Herstellern irgendwie noch konkurrenzfähig
Wie hoch ist denn das spezifische (auf den Sitzplatz bezogen) Leergewicht einer CS500 im Vergleich zu einem A320?Naja, wenn ich mir die CSeries anschaue, sieht sowohl die A320 Familie als auch die B737 alt aus. Spätestens bei ein CS500 CS700 und CS900 wäre mit der A320 Schluss. Die CSeries ist technisch einfach überlegen. Niedrige Querschnittsfläche und Leergewicht. Boeing und Airbus haben Glück das Bombardier solche Probleme hatte. Bin Gespannt, was Airbus aus der CSeries rüber nehmen kann.
Beim A319 hast Du Dich leider um 10t verschätzt.Über den Cw Wert und Querschnittsfläche kann man sich streiten. Der A319 hat 52 Tonnen Leergewicht und die Cs300 nur 37 Tonnen bei gleicher Pax.
Wieso nicht 50%, oder 100%?Sens schrieb:Ein aktuelles Flugzeug mehr als 25% leichter zu bauen, das wäre eine technische Revolution.
Comedy aus MVP.Genau das wäre die CSeries.
Bei dir klingt das überraschend - als ob du mehrere Jahre auf Dienstreise ohne Informationszufluss gewesen wärst. Der A319 ist schon lange ein totes Tier - egal ob CEO oder NEO. Genauso wie die MAX7 beim Wettbewerber.Der A320neo scheint wirklich gut zu sein. Wohl so gut das sich viele Airlines für den größeren A320neo entscheiden, statt für den A319neo.