Airbus vs. Boeing

Diskutiere Airbus vs. Boeing im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es gab ja schon viele Studien fuer einen neuen Ueberschall-Transporter, um der Concorde Konkurrenz zu machen, oder sie sogar abzuloesen. NASA war...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Es gab ja schon viele Studien fuer einen neuen Ueberschall-Transporter, um der Concorde Konkurrenz zu machen, oder sie sogar abzuloesen. NASA war unter anderem auch beteiligt.
    Nun habe ich gelesen, das Boeing mit dem "Super Sonic Jet" ins Ueberschall Business einsteigen will...
    NASA hat sich zurueckgezogen und experimentiert nun mit einem neuen Antrieb, dem "SCRAM-JET", der bis zu sechsfache Schallgeschwindigkeit bringen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Airbus vs. Boeing. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Speziell Northwest Airlines setzt den A319 und A320 in Canada und USA ein. Bin mit einem nach Florida geflogen letztes Jahr...
     
  4. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Welche Maschine findet ihr besser?

    Boeing 717-200 oder Airbus A318 ( noch in Erprobung)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Schwierige Frage, ich finde die Auslegung der 717 (Triebwerksanordnung) teilweise besser aber auch schlechter, Triebwerke sind aber von BMW, also ist klar was ich bevorzuge...

    @Stephan: Das Boeing-Projekt zielt auf hohe Unterschallgeschwindigkeiten ab, also so um die Mach 0.9. Also a bisserl schneller als die heutigen, bei mehr Treibstoffverbrauch, mehr Lärm (denk ich mal schwer)....ob das die Zukunft ist?
     
  6. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Ich dneke nicht!

    Triebwerke unter den Flügeln find ich persönlich besser...
     
  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Mir ist es eigentlich egal, wo die Dinger kleben. Hauptsache, die haben Triebwerke !
     
  8. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Ich möchte die Triebwerke sehen und das geht nur wenn sie unter den Flügeln hängen!
    Schliesslich hatte ich schon schlechte Erafhrungen mit Triebwerken, als ich vor 3 Jahren mit einem Jumbolino der Crossair nach London flog und plötzlich Feuer aus einêm der 4 Triebwerke schoss!
    Der Pilot drehte danach um und landete wieder sicher in Unique!:D
     
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Habe Gestern gerade eine interessante Dokumentation ueber den neuen A380 und Boeing gesehen.
    Die A380 hat tatsaechlich schon Kaeufer ! Unter anderem die Emirate haben sich ein paar bestellt. Da spielt Geld ja eh' keine Rolle...
    Boeing will abwarten, hat aber schon konkrete Plaene fuer eine lange 747-Version. Der Vogel heisst denn "747-400 Stretch" und wird ca 10m laenger sein als der A380. Er soll auch ca 30 Leute mehr fassen als der Airbus...
    Boeing hat sogar schon ein "Mock-up" )Modell) von der Kabine gebaut. Da sind sogar Schlafkabinen drin (sieht aus wie im ICE).
    Auch Airbus hat in Tolouse ein Fuselage- Modell stehen, das den Sales-Leuten helfen soll, den Vogel zu vermarkten.
     
  10. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Also, nach Infos die Ich habe, hat der A380 schon über 60 Festbestellungen. Die verlängerte 747 ist komplett gestrichen worden, zumindest stand das in einer der letzten FRs.

    UeDA
     
  11. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Vielleicht offiziell. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst das, wenn die A380 ein Erfolg wird, Boeing nicht kontert mit der Stretch...
     
  12. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Ne, Ne blöd sind die nicht, aber die wollen lieber diesen Sonic Crusier erstmal entwickeln.

    UeDA
     
  13. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Sollen sie mal machen. Wird auch langsam Zeit, dass die Concorde Konkurrenz bekommt...
    Fliegt das Ding eigentlich wieder, oder sind sie immer noch grounded ???
     
  14. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Concordes fliegen wieder

    Der A380 hat Bestellungen von Qantas, Air France, Singapore Airlines, Emirates! ufthansa hat auch grosses Interesse bekundet!
    Ich denke die A380 wird ein Megaerfolg! Der neue Airbuxs wird das komfortabelste Flugzeug das es bisher gab, da kann auch Boeing nichts ausrichten!


    Ach der Sonic Cruiser wird eh nichts! Wenn sie ein Konkurrenzmodell zur A380 aufbauen wollen müssen sie es neu plaen, denn die bis jetzt geplanten Maschinen waren gut 50 cm zu lang!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    und Konkurrenz für die Concord ist der Boeing-Sonic schon gleich gar nicht
     
  16. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    @Psycho-Dude: Auch eine 747-400 Stretch bleibt eine 747. Das ist kein Konkurrent für ein modernes flugzeug, wie die 380. Da steckt ne Menge an verbesserter Technik drin.

    Btw: Hab mit nem Typen gesprochen, der für LH Technik macht und Flugzeuge einkauft (soll ein cooles Gefühl sein, für ein flugzeug im Wert von X Millionen mal eben mit der eigenen Unterschrift zu unterzeichen). Der sagte, dass LH mit Sicherheit auch die 380 kaufen wird, sobald die sich international durchsetzt (oder es danach aussieht). Ist schon ne Prestigefrage...
     
  17. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Da hast Du recht. Eine 747 bleibt eine 747. Aber viele Leute schwoeren auf alt bewaehrtes...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    aporopo LH: gewusst das die modernen westlichen Flieger (kann mir nie merken ob die jetzt Boeing 777 oder Airbus haben) von Lufthansa Technik gepflegt werden? Alle paar Monate fliegen da ein paar Jungs nach Moskau rüber und machen die Checks....
     
  19. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Nee, wusste ich nicht. Aber die LH-Heinis sind wirklich gut. Auch wenn es zur Kueche kommt.
    Wusstet Ihr denn, das fast ausschliesslich "Sky Chef" (gehoert LH) das Essen fuer die Flieger liefert ???
    Alles andere ist auch nicht geniessbar !
     
  20. Anzeige

  21. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    LH-Technik (Hamburg) ist auch weltweit führend in Sachen "Umbauten". Wenn also einer von euch ein paar zig Millionen überhat, kann er sich bei LH-Tech-Hamburg ein Marmorbad, Fitnessraum, Kino, etc. in seine 767 bauen lassen...
    Die machen da auch Gepächcontainer aus ner Art Plexiglas, kann man reinschauen und nach Bomben gucken...
    Wer´s braucht...:cool:

    Die bauen da auch "Spezial-Avionik" ein, wenns also auch ein RWR oder Chaff/Flares sein soll...
     
  22. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    SkyChef ist sicherlich nicht besser als GateGourmet, welches der Swissair Group gehört!
    Der beste Luftfahrt konzern ist eh die Swissair Gruppe! Die erste europäische Luftfahrtgruppe die sich in den USA ansiedeln konnte!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus vs. Boeing

Die Seite wird geladen...

Airbus vs. Boeing - Ähnliche Themen

  1. Boeing Krise - Chance für Airbus?

    Boeing Krise - Chance für Airbus?: Da Boeing im Moment offenbar ein Imageproblem hat, und niemand weiß wie lange diese Phase anhäjt, könnte man bei Airbus ja den "A350-2000" aus der...
  2. 11.05.2016: Boeing vs Airbus in Paris (SDG) - der Schlitzer hat zugeschlagen

    11.05.2016: Boeing vs Airbus in Paris (SDG) - der Schlitzer hat zugeschlagen: Im dichten Nebel sind sich zwei Flieger auf dem Taxiway ein bisserl nahe gekommen, keine Verletzten aber besonders am Airbus sichtbarer Schaden am...
  3. C100/300 & Co. - müssen Airbus und Boeing reagieren?

    C100/300 & Co. - müssen Airbus und Boeing reagieren?: Sollte Airbus eine kleine neue Ableger Familie auflegen? Sollte Boeing die 717 reaktivieren? Die C100 ist nun über die kritische Linie gegangen....
  4. Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?

    Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?: Anscheinend sind die kleinsten Maschinen im Segment 100-150 Sitze von Airbus und Boeing kaum noch verkaufbar. Bei Airbus, anscheinend bedingt...
  5. airbus10000 bastelt Boeings 747

    airbus10000 bastelt Boeings 747: Hallo an alle, ich hab mir mal wieder was vorgenommen, obwohl mein Name hier nach eindeutigen Absichten aussieht, nehm ich mir schon lange mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden