DennyLong
Sportflieger
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Frage mich was er sich darunter vorstellt. Sitzheizung?Ich finde das mit den "some great features" viel besser.
Frage mich was er sich darunter vorstellt. Sitzheizung?Ich finde das mit den "some great features" viel besser.
So ist er - hilft wo er kannDer POTUS hat einen Vorschlag: Trump rät Boeing zur Umbenennung der 737 MAX
- JP Morgan doesn’t predict deliveries resuming until the fourth quarter.
- The investment bank sees 200 MAXes in inventory accumulating and cash losses of $1.5bn per month while the plane is grounded.
- Wall Street hopes that 2020 will be a normalized year.
- If simulator training is required by regulators before the MAX can return to service, JP Morgan estimates more than 4,400 pilots need to be trained.
Wo hast du die Infos her? Liest sich ja wie eine Analyse von JP Morgen.Interessant ist die Aussage mit dem 4. Quartal. Dies hieße, nicht vor Oktober 2019.
Ist mit "Cash loss" wirklich Verlust gemeint oder nicht eher verminderter Cash Flow ? In letzterem Fall kommt davon ja ein größerer Batzen dann noch nach, wenn die Maschinen auf Halde in die Wildnis entlassen werden. Vorfinanzieren, verminderte Produktionsrate und fehlende Einnahmen aus dem Ersatzteilgeschäft sind natürlich dennoch schmerzhaft.1,5 Mrd $ Verlust pro Monat ? Puh...
Mit ca 17.5 Mrd USD Free Cash Flow Ende 2019 kann Boeing das für eine ganze Weile durchhalten, ohne andere um Geld bitten zu müssen.Aktuell wird es eher wenig Einnahmen geben und fünf Monate eine komplette Produktionsstraße dazu vorzufinanzieren ist schon Grenzwertig.
JP Morgan meint hier tatsächlich "Loss", allerdings eben verglichen zu einem normalen Monat. Und man hat ja weiterhin den Warenwert, also im Prinzip so wie Du sagst: vorraussichtlich eine Verschiebung von Einnahmen. Dann kommen da noch ein paar vernachlässigbare Zinsen und Umrüstungskosten auf Boeing zu.Ist mit "Cash loss" wirklich Verlust gemeint oder nicht eher verminderter Cash Flow ? In letzterem Fall kommt davon ja ein größerer Batzen dann noch nach, wenn die Maschinen auf Halde in die Wildnis entlassen werden. Vorfinanzieren, verminderte Produktionsrate und fehlende Einnahmen aus dem Ersatzteilgeschäft sind natürlich dennoch schmerzhaft.
Wie @TomTom1969 schreibt ist das für Boeing kein größeres Problem. Klar, sollte es im August wieder losgehen, wird man 7 Milliarden weniger auf dem Konto haben als erwartet. Aber bis Ende des Jahres sollte sich das wieder ausgeglichen haben. So könnte das ganze Debakel am Ende weitgehend unsichtbar in der Jahresbilanz bleiben, da gab es bereits deutliche teurere "Fuck-Ups" (man bedenke die A380 Flügelrippen).Aktuell wird es eher wenig Einnahmen geben und fünf Monate eine komplette Produktionsstraße dazu vorzufinanzieren ist schon Grenzwertig.
"Bei den möglicherweise fehlerhaft hergestellten Teilen handelt es sich um bewegliche, vom Piloten zu steuernde Teile an den Tragflächen, die sogenannten Leading edge slats. Sie werden etwa bei der Landung benutzt, um Geschwindigkeit zu reduzieren."Und noch eine Sache: potentiell fehlerhafte Teile an den Leading Edge Slats, betrifft aber weniger als 150 NG und ewta 180 MAX.
Boeing verbaut möglicherweise fehlerhafte Slats in 737 NG
Ich kann damit effektiv langsamer fliegen. Folglich ist es nicht ganz verkehrt, wenn auch nichts für die Vorlesung.Die Vorflügel werden genutzt um die Geschwindigkeit zu reduzieren? Dachte sie werden eingesetzt um die Abrissgeschwindigkeit zu verringern.
ich wusste gar nicht das der Pilot die separat ansteuern kann ???", vom Piloten zu steuernde Teile an den Tragflächen, die sogenannten Leading edge slats. S
Wo steht denn im Zitat was von separat ?ich wusste gar nicht das der Pilot die separat ansteuern kann ???
oder werden die doch, so wie immer, über den Landeklappen zwangsgefahren