Rhönlerche
Alien
Eine MAX ist was anderes, nicht nur ein anderes Triebwerk. Die kann man nicht plötzlich als NG ausliefern.
Spirit hat Kurzarbeit verfügt.
Spirit hat Kurzarbeit verfügt.
Hat ja auch niemand behauptet.Eine MAX ist was anderes, nicht nur ein anderes Triebwerk. Die kann man nicht plötzlich als NG ausliefern.
Machen wir mal eine Schätzung.Es gibt Schätzungen, dass die MAX je Flugzeug und Jahr etwa 3-4 Millionen Euro einspart.
...aber das ist doch eigentlich garnicht soooooviel wenn man bedenkt, welche Rabatte da bei der Neuanschaffung eines Flugzeuges gewährt werden.Am Ende wären es knapp 4-5 Millionen EUR in 10 Jahren.
Genau so lang wie seinerzeit mit der DC 10Ich bin gespannt wieviele Passagiere am Anfang nicht damit fliegen wollen...und wie lange es dauert bis sich das alles normalisiert hat.
In den Zeiten niedriger Zinsen kann Boeing noch hunderte von Flugzeugen auf Halde produzieren, bis Schlussendlich die Kunden die Tilgung übernehmen. Nur wenn es dafür keine vertragliche Abnahme gibt oder Ausgleichszahlungen in schwer kalkulierbarer Höhe anfallen, , dann hat Boeing ein Problem.Anscheinend ist es auch so, dass Boeing schlicht der Platz zum Abstellen ausgeht.
With no end of MAX grounding in sight, Boeing may be forced to cut or suspend production soon - Leeham News and Analysis
Dec. 11, 2019, © Leeham News: With confirmation by the Federal Aviation Administration that recertification of the 737 MAX won’t happen until 2020, Boeing is rapidly facing a decision whether to reduce or suspend MAX production. With no... Read Moreleehamnews.com
Da geht es nur um den Platz, den man temporär zu geringen Kosten anmieten kann, wenn keine eigenen Flächen mehr verfügbar sind. Ansonsten gibt es da in Europa oder den USA keinen Mangel an Stellplätzen.
Immerhin generiert so ein scheinbar offensichtliches Problem eine Nachricht und kaum jemand interessiert sich dann noch für eine realistische Einordnung.Tarmac Aerosave / Transition Expert
We take care : Our mission is to take care of your aircraft at every stage of its life cycle offering storage, maintenance and recycling solutions. - Tarmac Aerosavewww.tarmacaerosave.aero
Und wie lange war das damals etwa?Genau so lang wie seinerzeit mit der DC 10
Solange Banken daran glauben daß die Maschinen an dann auch noch zahlungskräftige Kunden verkauft werden.In den Zeiten niedriger Zinsen kann Boeing noch hunderte von Flugzeugen auf Halde produzieren, bis Schlussendlich die Kunden die Tilgung übernehmen.
Einsteigen und weiter gings.....Und wie lange war das damals etwa?
Bei denen stauen sich auch schon die Rümpfe.Spirit hat Kurzarbeit verfügt.
kann ich nur zustimmen...würde mich mal interessieren wie viele "Kleine" Mitarbeiter im Zusammenhang der aktuellen Probleme bei Boeing schon "fired" wurden...und mit Sicherheit alle ohne die entsprechende Megaversorgung wie s der CEO nun bekommen wird...War eigentlich schon längst überfällig. Aber der wird sicher nicht als armer Mann gehen.
auch wenns hart klingt, aber die werden auch in ein paar Monaten wieder zu haben sein, wo sollens so schnell anderswo gleichwertig unterkommen?Boeing selbst kündigt wohl nicht, aber bei den Zulieferern sind dann vermutlich bald genau die Leute weg, die man beim Wiederanlauf zuerst bräuchte.