YankeeZulu1
Fluglehrer
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mich interessiert, mit welchem fundierten Wissen hier der Eine die Beschaffung für nötig und der Andere diese für nicht nötig hält.
Ok, dann kaufen wir jetzt alle 5 Jahre neue Flieger für die FBS.Außerdem halte ich es für angemessen, wenn der deutschen Bundesregierung der jeweils technisch aktuelle Stand bei Airbus als Flugbereitschaftsmaterial zur Verfügung steht.
Schau mal irgendwo ab Seite 60 gehts um die neuen Flieger.mich interessiert, mit welchem fundierten Wissen hier der Eine die Beschaffung für nötig und der Andere diese für nicht nötig hält.
Per Leasing warum nicht, macht jeder zweite mit seinem PKW.Ok, dann kaufen wir jetzt alle 5 Jahre neue Flieger für die FBS.
Wenn so schnell hinter einander eine neue Generation Langstreckenflugzeuge auf den Markt kommt, ja.Ok, dann kaufen wir jetzt alle 5 Jahre neue Flieger für die FBS.
Gibt’s noch neuigkeiten bezüglich die möglichkeit neue H145M? Vor einem Jahr gab es mehrere H145 in Deutsche Tarnung, die später Weiss lackiert würden für eine Zivilkunde.Die steigen auch so. Ersatz der EF T1 und evtl eine ganze Menge neuer H145M. Dazu Toni und P-3 Ersatz.
Meiner bescheidenen Meinung nach nicht nötig. Im aktuellen AERO INTERNATIONAL sagt der SWISS Langstreckenchef, dass die A340-300 auf eine Zuverlässigkeit von 99% kommt. Nur weil es ein paar Pannen in kurzer Zeit gegeben hat, in letzter Zeit hört man eigentlich gar nichts, oder sind die Politiker zwecks Wahlkampf nicht unterwegs.mich interessiert, mit welchem fundierten Wissen hier der Eine die Beschaffung für nötig und der Andere diese für nicht nötig hält.
Ja werden abgestoßen wenn die A350 auf dem Hof stehen. Was will man auch mit 3x A350 und 2 x A340.Werden die 340 dann jetzt abgestoßen?
sorry, ich fragte doch nur, mit welchem fundierten Wissen hier der Eine die Beschaffung für nötig und der Andere diese für nicht nötig hält. Allgemeine Fakten sind mir bekannt, Ansichten ebenso. Ich bin lediglich kein Freund von pauschalen Äußerungen wie "nötig" oder "nicht nötig"; dazu sollte man fundiertes Wissen zu den Fakten bzw zu den Entscheidungsgründen haben, und diese auch beim Namen nennen.Meiner bescheidenen Meinung nach nicht nötig. Im aktuellen AERO INTERNATIONAL sagt der SWISS Langstreckenchef, dass die A340-300 auf eine Zuverlässigkeit von 99% kommt. Nur weil es ein paar Pannen in kurzer Zeit gegeben hat, in letzter Zeit hört man eigentlich gar nichts, oder sind die Politiker zwecks Wahlkampf nicht unterwegs.
Was machen wir, wenn die neuen A350 mal ne Panne haben, was ja durchaus auch mal passieren kann, kommen dann wieder Rufe nach neuen/anderen Flugzeugen. Es hätte doch sicher auch billige A350-500 auf dem Markt gegeben mit wenig Stunden. Die 4 Triebwerke wären bei der Flugbereitschaft sicher nicht ins Gewicht gefallen. Dazu noch sicherer bei Triebwerksausfall für unsere hohen Damen und Herren.
Das meine ich ja auch, der A340 war noch nicht so lange eingeflottet insbesondere im Vergleich zu den Vorgängern. Von erneuten Vorfällen hat man auch nichts weiter gehört, er scheint also zuverlässig seinen Dienst zu verrichten. Ob man unbedingt 3 A350 und weitere A321NEO kaufen musste insbesondere wenn man bei allen anderen Beschaffungen jeden Euro zweimal umdreht bevor man ihn ausgibt bzw. die Entscheidung ewig vor sich her schiebt wage ich zu bezweifeln. Ehrlich lieber zwei A330 MRTT zusätzlich zu den A340 wären auch gut gewesen. Gleiches Type Rating, können eingesetzt werden wenn ein A340 ausfällt (okay weniger Komfort aber besser als nichts) und A310 Ersatz wäre auch erledigt gewesenDanke ramier, natürlich meinte ich A340-500, hab es geändert.
Habe natürlich nichts gegen die Beschaffung der A350 (bin selbst Airbus Mitarbeiter, wenn auch Militär), aber ob es das gebraucht hätte, das ist die Frage.
Ich sehe als Referenz die noch zahlreich fliegenden A340-300 weltweit. Die tun anscheinend ihren Dienst. durch die hohe Kommunalität mit den weit verbreiteten A330-300 und dem allgegenwärtigen CFM56 sehe ich auch keine Schwierigkeiten Ersatzteile zu beschaffen. Kann natürlich sein, dass die beiden 340er besondere "Montagsflugzeuge" waren. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.sorry, ich fragte doch nur, mit welchem fundierten Wissen hier der Eine die Beschaffung für nötig und der Andere diese für nicht nötig hält. Allgemeine Fakten sind mir bekannt, Ansichten ebenso. Ich bin lediglich kein Freund von pauschalen Äußerungen wie "nötig" oder "nicht nötig"; dazu sollte man fundiertes Wissen zu den Fakten bzw zu den Entscheidungsgründen haben, und diese auch beim Namen nennen.
Airbus ist das eine, es freut sich auch die LHT über lukrative Umrüstungsmaßnahmen und Wartungsverträge.Wir alle wissen (hoffentlich), daß solche Entscheidungen durchaus politisch gelenkt sind. Airbus ist auch für Deutschland insgesamt ein Glücksfall, bedenkt man die Arbeitsplätze, die infrastrukturellen Maßnahmen und Wirkungen etc etc; wenn der Staat dies unterstützt, in dem er dort kauft, ist das wirtschaftspolitisch positiv zu sehen. Ob man technisch begründet die vorhandenen Maschinen hätte mit finanziell geringerem Aufwand hätte halten können, das ist eine andere Sache; es hätte insgesamt jedoch auch nur eine Art "aufschiebende Wirkung".
Vor allem ist dieser schwer umzurüsten (CFK-Rumpf, super komplizierte Elektrik). Daher gibt es ja anscheinend erst mal nur eine "lite" Kabine.Der A350 ist für mich aus Steuerzahlersicht keine gute Entscheidung
Wie man im NUE Thread sehen kann steht diese Global seit dem 04.09.21 in NUE und hat die Kennung D-AEND :Weil die Maschine nach dem Umbau und den Eingriffen in die Struktur sowieso komplett neu lackiert werden muss. Interessant ist das die C-GOMN eine durchgehende Cheatline hat und der übliche Platz für die serial nicht ausgespart wurde, ein weiterer interessanter Punkt ist die lackierte Deutsche Zulassung D-AHEN, (D-AHENsoldt). Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Maschine um die erste deutsche SIGINT Global die nach dem Umbau und vor der Einrüstung der SIGINT Systeme als D-AHEN die Zertifizierungsflüge für die äußeren Umbauten absolvieren wird.