CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72

Diskutiere CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Urig hat den richtigen Tipp abgegeben! Es ist mit entsprechender Farbe gespritzt viel feiner als das "dicke" Tape! Bei grösseren Kanzeln bringe...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.384
Zustimmungen
9.172
Ort
Wasseramt
Urig hat den richtigen Tipp abgegeben! Es ist mit entsprechender Farbe gespritzt viel feiner als das "dicke" Tape! Bei grösseren Kanzeln bringe ich oft sogar entsprechend gefärbte Decalstreifchen an der Innenseite an, das aber nur bei Vacu-Kanzeln! Plastikkanzeln sind dafür meistens zu dick!
Hier ein Beispiel bei meiner Grumman Duck.....:-60:

 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
542
Zustimmungen
613
Ort
Hamburg
Sieht gut aus, Swordfish!
Trotzdem habe ich, weil ich es halt vorrätig habe, noch einmal mit Masking Tape versucht. Die vorherigen Streifen ließen sich noch leicht entfernen. Diesmal habe ich das Tape zuvor mit Humbrol Hellgrau 147 grundiert und danach erst mit der Modellfarbe lackiert. Das Ergebnis: Keine abbröckelnde Farbe mehr! Zudem habe ich die Streifen viel schmaler geschnitten, gefällt mir jetzt besser.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.009
Zustimmungen
1.814
Ort
Berlin F`hain
na aber ...Glückwunsch ... :TOP: !
Gruss Uwe
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
542
Zustimmungen
613
Ort
Hamburg
Die Decals, die mir ein hilfsbereiter FF-Mitstreiter gemacht hat, sind nun auch drauf, sie ließen sich gut verarbeiten. Dabei mußte ich auch feststellen, daß ich das grün-weiß-rote Rumpfband zu weit vorne aufgemalt hatte, zudem sind die einzelnen Streifen zu schmal. Wie ich das falsch machen konnte, ist mir ein Rätsel. Aber ich laß das jetzt so, mir doch egal.
Soeben habe ich die Schwimmer druntergesetzt. Das ging leichter, als ich dachte, weil die Passsstifte saugend-schmatzend in die Bohrungen unter den Motorgondeln passten. Nur ein Klebestreifen, auf den ich mit Bleistift Markierungen angebracht habe, sorgt noch für die richtige Spurweite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.009
Zustimmungen
1.814
Ort
Berlin F`hain
Mensch Jürgen ...
witzige Kennung :TOP:
DITO ? oder Schreibfehler ... I-DIOT ? 😁

schelmische Grüsse ...
Uwe
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
542
Zustimmungen
613
Ort
Hamburg
An Deine Assotiation hatte ich auch gedacht und musste aufpassen, dass ich da nicht tatsächlich so schreibe. Aber hat ja geklappt.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.009
Zustimmungen
1.814
Ort
Berlin F`hain
Dabei mußte ich auch feststellen, daß ich das grün-weiß-rote Rumpfband zu weit vorne aufgemalt hatte, zudem sind die einzelnen Streifen zu schmal. Wie ich das falsch machen konnte, ist mir ein Rätsel.
Du hast das Modell schon durch die Neugestaltung der Kanzelstreben unheimlich
aufgewertet :TOP:
...also mach' Dich mal nicht selbst verrückt !

Gruss Uwe
 
Thema:

CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72

CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Seenot Cant Z 506

    Deutsche Seenot Cant Z 506: Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
  • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

    30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
  • CANT in 1:72

    CANT in 1:72: Guten Morgen, die Seerettung in 1:72. In Brindisi und Taranto stationiert gewesen ab 1943.
  • 1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel

    1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel: Da bin ich wieder, und was hab ich mitgebracht? Ein Schwimmflugzeug! Was sonst als sowas oder ein Flugboot - was anderes kommt momentan bei mir...
  • 1/72 Cant Z.501 "Gabbiano" – Italeri

    1/72 Cant Z.501 "Gabbiano" – Italeri: Gestern hier eingetrudelt, nachdem ich diesen Bausatz zu einem doch recht angenehmen Preis bei Ebay ersteigern konnte. Für knapp 8 Euronen inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Seenot Cant Z 506

      Deutsche Seenot Cant Z 506: Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
    • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

      30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
    • CANT in 1:72

      CANT in 1:72: Guten Morgen, die Seerettung in 1:72. In Brindisi und Taranto stationiert gewesen ab 1943.
    • 1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel

      1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel: Da bin ich wieder, und was hab ich mitgebracht? Ein Schwimmflugzeug! Was sonst als sowas oder ein Flugboot - was anderes kommt momentan bei mir...
    • 1/72 Cant Z.501 "Gabbiano" – Italeri

      1/72 Cant Z.501 "Gabbiano" – Italeri: Gestern hier eingetrudelt, nachdem ich diesen Bausatz zu einem doch recht angenehmen Preis bei Ebay ersteigern konnte. Für knapp 8 Euronen inkl...
    Oben