Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Messerschmitt 110 G4/R3 Das Nachtjagd As Major Heinz- Wolfgang Schnaufer flog mit seinem Bordfunker Rumpelhardt im Frühling 45, diese mit...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Messerschmitt 110 G4/R3
Das Nachtjagd As Major Heinz- Wolfgang Schnaufer flog mit seinem Bordfunker Rumpelhardt im Frühling 45, diese mit Zusatzpanzerung versehene Maschine beim NJG 4 von Eggebeck aus.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Major Schnaufer experimentierte den gesamten Krieg hindurch mit der Bewaffnung in der 110.
Die meisten erfahrenen Nachtjäger liesen die beiden oberen Kanonen ausbauen, da deen Mündungsblitz die an dei dunkelheit gewöhnten augen blendeten.. Bei der 3c+ba jedoch waren die oberen 30mm MK 108 eingebaut und die vermeintlich schwächeren 20mm. MG 151 ausgebaut.

Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Obwohl Schnaufer am Anfang ein Gegner der "Schrägen Musik" war. lies er sich zwei MG FF in seinen Jaäger einbauen. mit dem einbau im hinteren Führeraum wurde es aber dem zu gewissen einsätzen mitgeführten dritten Besatzungsmitglied unangenehm eng. Deshalb sah man auch nur wenige 110 mit Abwehrbewaffnung und "Schräger Musik".

Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Im November 45 kehrte er aus englischer Gefangenschaft an seinen Heimadort Calw zurück und baute die kleine Likörfabrik seines Vaters zum Großunternehmen aus. Am 13.Juli 1950 verunglückte er auf einer Geschäftsreise in Frankreich und verstarb zwei Tage später.

Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
1943 arbeitete das Projektbüro von Messerschmitt an einer Weiterentwicklung der Me262 mit der Projektbezeichnung Me P.1099, einem zweisitzigen, schweren Allwetterjäger der gegen die Alliierten Bomberverbände operieren sollte.

Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Da es bei den Heinkel-Hirt Triebwerken des Typs HeS 011 ständig zu Engpässen kam, wurde das Projekt mit zwei Junkers JUMO 004 entworfen, die der Maschine bei 6500 m höhe eine theoretische Geschwindigkeit 930Km/h ermöglichten sollte!

Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Auf Grund der massiven konstruktion und der daraus folgenden Gewichtszunahme mußte das Fahrwerk gänzlich neu konstruiert werden. Tragflächen und Leitwerk wären bei einer tatsächlichen Produktion weitgehend von der Me262 übernommen worden.

Die Verbandskennung ist rein fiktiv und ich werde wenn ich wieder mal ein Projekt bauen weden (und das werde ich) auf solche Spekulationen doch verzichten! :)

Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Sieht geil aus die Me 1099. Wenn du in Gladbach bist würd ich die mir gerne mal "live" anschauen :TD:

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Um dem enormen Übergewicht an den großen Maßstäben entgegen zu wirken, mal wieder was in 1:72. :)
Vor langer Zeit aus einem MPM Bausatz entstanden.
Me 262 A-1A (V056).
Die Maschine wurde für viele Tests verwendet, so gibt es auch Bilder bei dem das SLW (eine Seite?)schwarz mit weißen Wollfäden ist, um die Strömung zu ermitteln.

Anhang anzeigen
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

• Exercise Ocean Sky 19 Gando / Gran Canaria

Exercise Ocean Sky 19 Gando / Gran Canaria: Nachdem letztes Jahr die Übung kurzfristig gecancelt wurde, hatte ich dieses Jahr mehr Glück. Bei Interesse poste ich die Tage ein paar Bilder von...
  • A-4F Skyhawk 1:48

A-4F Skyhawk 1:48: Hallo zusammen ! Das Modell von Hasegawa OOB gebaut . Die Decals stammen aus einem Eduard Vietnam Scooters (Dank an Kollege Albatros D.Va. ) ...
  • Museum Komo-sky KFT Ungarn

Museum Komo-sky KFT Ungarn: Heute 3 Museen und 2 Flugplätze angefahren, beginnen möchte ich mit diesem im Süden von Budapest. Neben einer MiG 15UTI, 3 MiG 21UM, MiG 21MF...
  • Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
  • Skytrax-Ranking 2019

Skytrax-Ranking 2019: Quantas und Lufthansa auf den Plätzen 8 und 9 sind die einzigen nicht arabischen/asiatischen Fluglinien in den Top 10. Eurowings runtscht auf...