jumbolino
Berufspilot
und nie so hässlich wie in Speyer mit Pylon Tanks!!!So sah das Original aus ...
und nie so hässlich wie in Speyer mit Pylon Tanks!!!So sah das Original aus ...
...und so sieht heute ein Original aus:So sah das Original aus ...
Tja auch nicht so 100%tig Die 2 Vikings Flieger hatten damals "Dirty Zahlen und Dirty Balkenkreuze"...und so sieht heute ein Original aus:
http://www.psaero.com/aeroplanes/starfighter-f104g-demo-p-31.html#prettyPhoto
Das ist zwar eine der Originalmaschinen, aber die Anstrich ist...und so sieht heute ein Original aus:
Um hier mal weiterzumachen, kommt hier was zur meiner Meinung nach (noch) besterhaltensten TF-104G in Deutschland:
Es handelt sich um die 28+27, die lange in Diensten der WasLw 10 in Jever stand. Nach Wechsel auf das WS Tornado kam die Maschine zum JaboG 34 und diente zuletzt noch bei der WTD 61 in Manching. Danach kam sie in`s Technikmuseum nach Speyer, wo sie vor Witterungseinflüssen geschützt in einer Halle hängend zu besichtigen war. Nun allerdings ist sie draussen auf Stelzen aufgestellt, was dem Zustand sicherlich nicht zuträglich sein wird ! Schade drum...
Das erste Bild zeigt die 28+27 in Diensten der WasLw 10 wohl auf ihrem damaligen Heimatfliegerhorst Jever
und aktuell im Technikmuseum Speyer am 22.04.2017
... Hass ist sicher das falsche Wort, aber es ist sicher "dumm" und Respektlosigkeit... Speyer-Hasser schauen einfach weg ...
Beim entfernen der grauen Marinefarben kamen ziemlich ausgeblichen die originalen Viking-Farben zum Vorschein. Daraufhin wurde der Flieger wieder in den alten Viking-Farben lackiert. Die Linienführung entspricht dem Original - die Farbe wurde anhand der ursprünglichen Farbtöne ausgewählt. Anhand 30Jahre alter Fotos/Dias oder Negative beurteilen zu wollen, ob Farbton und Glanzgrad richtig getroffen wurden, halte ich für schwierig...Das ist zwar eine der Originalmaschinen, aber die Anstrich ist
ungefähr so original wie der von der Mühle in Speyer.
Meine RedeEinen echten "Grund" für diese Aktion kann ich mir nicht vorstellen!
Gammelmöhren gibt es schon genug!
... ist auf den Weg gebracht auf rel. kurzem Dienstweg...empfehle ich aber einfach Anregungen und Kritiken an die Museumsleitung zu stellen/zu leiten...
Wieso sollten die Farben verblichen sein? Die Mühle wurde doch erst 1996 zum TdoT neuBeim entfernen der grauen Marinefarben kamen ziemlich ausgeblichen die originalen Viking-Farben zum Vorschein.
So in groben Zügen schon. Aber bei diversen Details hapert es halt.Daraufhin wurde der Flieger wieder in den alten Viking-Farben lackiert.
Die Linienführung entspricht dem Original ...
Es geht aber auch anders, wie dieses schöne Beispiel aus der Marseille-Kaserne zeigt..
Gammelmöhren gibt es schon genug!
Ist aber keine Museumsspezialität, wird auch bei der und den meisten anderen
"Truppen" genauso gemacht mit manchem "gate-guard"...
Hallo,
das sind mal schöne Erinnerungen
Leider ist ja von der unglücklichen "Elfriede" nicht mehr allzuviel übrig...
Einige Teile der Maschine fanden nach der Verschrottung Eingang in meine Sammlung
Hier nochmals ein Bild der 28+27 mit dem Titel: "Two Beauties"; (Speyer-Hasser schauen einfach weg...)
Der Hauptmann, der von 16:25 an gezeigt wird hat ja eine ordentliche Kariere hingelegt und die beiden WDR Pfeifen waren damals schon unertraeglich schlecht, hat nichts mit den 80er Jahren zu tun liebe "Spaetgeborenen".
Nun ja, Inspekteur zu werden ist ja nicht unbedingt der Höhepunkt einer fliegerischen Laufbahn......Der Hauptmann, der von 16:25 an gezeigt wird hat ja eine ordentliche Kariere hingelegt und die beiden WDR Pfeifen waren damals schon unertraeglich schlecht, hat nichts mit den 80er Jahren zu tun liebe "Spaetgeborenen".