kritische Betrachtung:
Folgendes Problem tritt nach dem Zusammenbau der Zelle auf: Die Flügelhinterkante ist in allen Zeichnungen der Do 26 gerade.
Im Modell ist sie aber um ein paar Grad nach hinten gepfeilt.
Bei mir liegen die Hinterkanten der Flügelspitzen etwa 5 mm zu weit hinten, siehe Bild.
Aufgrund der W-Stellung der Flächen fällt das in der Perspektive nie, sondern nur in der direkten Draufsicht auf.
Ich hab’s auch erst bemerkt, als die Achsen der Motoren nicht parallel zueinander waren, sondern vorne weiter auseinander als hinten, wenn man die Motorgondeln auf die Flügel steckt.
Laut Zeichnung sollten die Achsen aller Motoren parallel zur Längsachse sein.
Ich lasse den Flügel nun aber am Rumpf, so wie er ist, denn absägen und neu anbauen würde große Probleme mit der Festigkeit mit sich bringen. Die Fehlstellung der Motoren kann man etwas korrigieren, indem man versucht, die Motorgondeln parallel zur Rumpfachse anzukleben.
Die Entscheidung, das hintere Triebwerk hochgeklappt darzustellen, kommt dem auch noch entgegen.
Dadurch sieht man nicht gleich, dass der hintere Motor etwas nach außen gebogen ist im Vergleich zum Flügel.