F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

Diskutiere F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo,schon sind wieder ein paar Sachen fertig,denn ich hatte heute Urlaub und habe das Tageslicht genutzt um meine F 117 zu lackieren. Ich...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,schon sind wieder ein paar Sachen fertig,denn ich hatte heute Urlaub und habe das Tageslicht genutzt um meine F 117 zu lackieren.

Ich habe einfach mal etwas versucht :rolleyes: und den umgekehrten Weg genommen wie sonst.;)
Als erstes habe ich die Maschine grundiert mit Model Masters Grundierung in grau.

Zweitens habe ich einfach die Linien die die Form des Rumpfes vorgeben weiss lackiert :!: und die inneren Flächen dazwischen weiss genebelt.

Da es matte Farben sind verläuft die Trocknung mit etwas Heizung ganz schnell.:HOT :HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Nachdem alles getrocknet ist habe ich die erste Schicht schwarz matt aufgenebelt mal etwas mehr mal weniger,damit die weissen Konturen ein wenig erhalten bleiben.

Das Schwarz soll ja nicht eintönig wirken sondern ein wenig Struktur bekommen
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Schwarze Lackierung habe ich dann ein paar Stunden trocknen lassen,da sie sehr dünn aufgetragen wurde ging auch dieses sehr schnell.

Nachdem alles getrocknet war,habe ich ein wenig schwarz mit ein paar Tropfen weiss gemischt und verdünnt in der Mitte der Flächen und an den Kanten aufgetragen,auch diese in mehreren Schichten und mal mit mehr oder weniger weiss.

Zu guter letzt wurden wenige Stellen wiederum nur mit schwarz noch mal übergenebelt,z.B. die Gitter der Lufteinlässe und an den Übergängen zu den Flügeln und dem Seitenleitwerk.

Das vorläufige Ergebniss,es folgen jetzt die Triebwerksauslässe die ich mit Alclad in verschieden Tönen bearbeiten werde und ein paar andere Kleinigkeiten,aber dazu muss ich noch mal die Original Fotos durchstöbern also bis dann und eine schönen Abend noch
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sieht ja rattenscharf aus deine nighthawk, weiter so :TOP:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Kommt echt gut die Konturbetonung.

radist
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich muss mir glaub ich mal den folgenden satz auf word abtippen, damit ichs nicht zum x-ten mal neu tippen muss... aber washing hat nichts mit verschmutzung, sondern nur mit betonen der details und strukturen zu tun... just my two cents. lackierung sieht gut aus bisher!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jau weis ich ja,habe mir ja auch schon ein paar Stellen ausgeguckt,schau einfach mal im Roll out auf die SU 27 von mir.

Bei dieser Maschine bin ich ein wenig vorsichtig,denn es sollen ja auch nur die Details betont werden,wie du schreibst,aber es sieht doch oftmals so aus das es eher schmutzig ist.

Und ich habe ein wenig Bedenken wegen des Kontrastes zwischen dem Fahrwerk und der schwarzen Lackierung deshalb ein wenig Geduld und du wirst sehen
Ich weis es kommt auf die Tiefenwirkung an.Finde ich ja auch besser wenn man die Konturen gut erkennen kann
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
washing hat nichts mit verschmutzung, sondern nur mit betonen der details und strukturen zu tun
Ben, nimm´das doch als Signatur :TD:

@marky: Ich finde, das sieht schon ganz gut aus - mir kommt es auf vielen Originalbildern so vor, als wäre auch immer noch ein bräunlicher Schimmer in der Farbgebung...:?! Ich habe es für mich noch nicht zufriedenstellend hinbekommen, weder in 1/48 noch 144...

Du bist auf dem richtigen Weg :TOP:

P.S.: Starfi hat Recht mit dem leichten washing ;)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
ja das mit dem bräunlichen Schimmer ist mir auch schon aufgefallen:?! ,könnte es aber vielleicht am Licht liegen oder an den Kameras mit denen die Fotos gemacht werden,denn nicht immer auf den Bildern die ich habe ca.80 Stk haben die Maschinen diesen Schimmer.:?!

Hat jemand die F 117 schon mal Live gesehen:rolleyes: und ist die leicht bräunliche Farbgebung live auch gegeben:FFEEK: :FFEEK:

Es wäre möglich mit gaaaanz viel Verdünnung und Acrylfarbe in Dunkelbraun diesen Schimmer aufzutragen,ich denke das ist kein Problem:cool:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
ja das mit dem bräunlichen Schimmer ist mir auch schon aufgefallen:?! ,könnte es aber vielleicht am Licht liegen oder an den Kameras mit denen die Fotos gemacht werden,denn nicht immer auf den Bildern die ich habe ca.80 Stk haben die Maschinen diesen Schimmer.:?!

Hat jemand die F 117 schon mal Live gesehen:rolleyes: und ist die leicht bräunliche Farbgebung live auch gegeben:FFEEK: :FFEEK:

Es wäre möglich mit gaaaanz viel Verdünnung und Acrylfarbe in Dunkelbraun diesen Schimmer aufzutragen,ich denke das ist kein Problem:cool:
Das ist Flugrost :TD:

Jetzt im Ernst, denke mal auf deinem Bild siehts etwas zu stark bräunlich aus, das ganze Bild ist zu gelblastig (Sonne?). Ich hab mir auch mal ein paar Bilder angeschaut und da siehts eher nach einem sehr dunklen Grau als nach einem tiefen schwarz aus.

Also ich würd an deiner Stelle noch mal mit einem dunkelgrau/braun-Gemisch ganz leicht übernebeln. Oder mit einem dunkelgrau/brau-Pastellkreide Wassergemisch einsauen, vielleicht auch etwas mehr antrocknen lassen. Im Bild 1 sieht schön eine F117mit Wasserflecken.

Noch ein paar Bilder:
1
2
3
4

PS: Beim Nebeln vieleicht noch ein Stück weiter weggehen als normal, so dass die Farbe fast schon staubtrocken auf dem Modell ankommt. Die F117 Lackierung sieht ja auch sehr matt (leicht uneben/krümelig) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
ja das mit dem bräunlichen Schimmer ist mir auch schon aufgefallen:?! ,könnte es aber vielleicht am Licht liegen oder an den Kameras mit denen die Fotos gemacht werden,denn nicht immer auf den Bildern die ich habe ca.80 Stk haben die Maschinen diesen Schimmer.:?!

Hat jemand die F 117 schon mal Live gesehen:rolleyes: und ist die leicht bräunliche Farbgebung live auch gegeben:FFEEK: :FFEEK:

Es wäre möglich mit gaaaanz viel Verdünnung und Acrylfarbe in Dunkelbraun diesen Schimmer aufzutragen,ich denke das ist kein Problem:cool:
Ich habe gerade nochmal meine Fotos von der ILA angesehen. Da hat sie auch einen Braunstich. Allerdings nur da, wo die Sonne drauf scheint. Die Außenseite der Seitenleitwerke sieht dagegen schwarz aus.

Vielleicht bleicht die Farbe in der Sonne ja aus. Soll ja auch bei schwarzen T-Shirts vorkommen, dass sie nach häufigem tragen und waschen braun aussehen. :?!
 
Zuletzt bearbeitet:

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jipp vielen Dank für eure Hilfe,hab ich mir schon gedacht,es hat wohl was mit dem Licht oder auch Lichteinfall beim Fotografieren zu tun:!: ,ich werde das mit dem Grau noch an ein paar Stellen umsetzten im Endstadium des Bauberichtes und lass das Braun erst mal weg:rolleyes:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:TD: Hmmm fast schwarz,naja es ist wohl wie im Modellbau,jedes Modell ist irgendwie anders,aber ich denke das ist ja das Interessante daran,sonst wäre es ja hier langweilig:?!
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So hier sind mal ein paar Fotos mit der entgültigen Farbgebung,schwarz ein wenig bräunlich und gräulich:TD:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Von Oben:TD:

In den nächsten Tagen sind noch die Bomben an der Reihe und die Aufhängungen.Zum Schluss kommen die Decals und ein paar letzte Farbtupfer am Triebwerk,ach und die Leiter und den Schleudersitz habe ich noch :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

    F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

      F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...

    Sucheingaben

    flightpath f-117

    Oben