F/A-18C Hornet (Academy 1:32)

Diskutiere F/A-18C Hornet (Academy 1:32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das bezweifle ich aber stark Soeren, da die canadischen CF-188 auf der F/A-18A Version basieren. ;)
Psycho

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Original geschrieben von Sören
Eine kanadische F/A-18C Version aus dem Academy-Kit zu bauen ist überhaupt kein Problem.
Das bezweifle ich aber stark Soeren, da die canadischen CF-188 auf der F/A-18A Version basieren. ;)
 
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doch doch, das geht schon. Sören hat's mir auch schon erklärt ;)
Ein paar Beulen hier weglassen, die am Leitwerk abschleifen (siehe auch Sören's inzwischen schon fast legendäres Bild, dass in diesem Zusammenhang schon oft gepostet wurde:D), den Suchscheinwerfer einbauen, und dann noch die richtigen Abziehbilder.

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...hat die Kiste inzwischen auch schon bei sich z.H. liegen :FFTeufel:
 
Sören

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Original geschrieben von Psycho
Das bezweifle ich aber stark Soeren, da die canadischen CF-188 auf der F/A-18A Version basieren. ;)
Ok!:D Dann lassen sich alle Einsitzerversionen der Hornet(wenn auch eventuell mit kleinem Aufwand)aus diesem Bausatz bauen.

So und jetzt gehts wieder an die C der US-Navy !!!;)
 
Sören

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So inzwischen habe ich etwas mit Teilen vom Cockpit weitergemacht.
Das HUD ist fertig zum Einbau. Der Rahmen für die beiden Scheiben wird von Academy übernommen. Die Scheiben selbst fertigte ich aber aus dünnem Klarsichtsheet neu an.
 
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Sören

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Der Schleudersitz vom Typ NACES II SJU-5 ist auch fertig. Laut Anleitung von Cutting Edge sollte vom Anguß 3/32 inch stehengelassen werden. Das ist aber Blödsinn. Denn dann würde der Sitz zu hoch stehen.
 
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sieht mal wieder klasse aus, sören! mir ist aber was aufgefallen: auf den meinsten fotos die ich kenne, sind die gurte oben an der kopfstütze hellbraun/beige. hast du ein foto das die grauen gurten an der stütze zeigt?
 
Sören

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Original geschrieben von Starfighter
hast du ein foto das die grauen gurten an der stütze zeigt?
Ich habe mich an Fotos von SJU-5 aus dem Squadron Walk Around und dem Aircraft Resource Center orientiert.
Die Farbe des Gurtzeugs scheint ohnehin von Hellgrau über Olivgrün bis zu Beige zu reichen. Hängt wohl auch vom verwendeten Typ ab. ob SJU-5/6 oder SJU-17.
 
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war mir eigentlich klar dass du nichts ohne referenz machst! :) sieht auf jeden fall einfach STARK aus!!:TOP:
 
Sören

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Nicht vergessen sollte man den Rumpfspant, auch wenn man kein Radar einbauen möchte. Dieser Spant gibt dem vorderen Rumpf Stabilität und verleiht der Sache seine Form.
 
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Befassen wir uns nun mit dem hinteren Teil des Rumpfes. Bevor der jedoch zusammengesetzt werden kann muß erstmal das Innenleben herein, was aus dem in seiner ganzen Länge :!: dargestellten Triebwerk samt Luftansaugschächten besteht.
Die Ansaugschächte bestehen aus drei Teilen, einem Teil für die unteren Hälften mit den Haltestegen und je zwei Oberhälften.
Da hier zwangsläufig Klebenähte auftreten muß in recht zeit- und nervenkostender Arbeit verspachtelt und absolut sauber verschliffen werden.:(
Hier hilft ein Kaffeeumrührer von Mc *** zum Auftragen der Spachtelmasse und ein mit Schleifpapier umklebtes Rundholz zum Verschleifen.
 
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Hält man nun den vorderen Teil der Lufteinläufe an die hinteren Schächte, so stellt man fest, daß die Trennung der Teile auch die Farbgrenze zwischen dem F.S. 36357 Light Ghost Grey und dem Weiß der inneren Schächte bildet. Hier ist es also angeraten, zuerst die Teile für die Öffnungen zu spritzen bevor sie mit dem hinteren Teil verklebt werden. Das erspart die ansonsten mühselige Abkleberei im inneren der Lufteinläufe.
Bei der Hauptlackierung braucht nur noch ein Sück Schaumgummi in die Öffnung gesteckt werden, um den weißen Bereich abzudecken.
 
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foofighter

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für mich als anfänger stellt sich eine vermutlich blöde frage :)

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die lufteinläufe zusammengeklebt, irgendwie verschliffen UND DANN mit der airbrush lackiert? wie macht man das???
 
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Ja das ist einigermaßen schwierig, geht aber. Am besten nicht zuviel Farbe auf einmal reinblasen, sondern sachte mehrere dünne Schichten.
 
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Danke Grimmi!:TOP:
 
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