F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Diskutiere F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier mal ein paar Bilder von mir.Aufgenommen im März bei der Australien Air Show.
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
Hier mal ein paar Bilder von mir.Aufgenommen im März bei der Australien Air Show.
 
Anhang anzeigen
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
Es war ein beeindruckendes Display.Hier der normale Vorbeiflug.
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
AW: F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Hmmm interessant.
Aber bis ich das glaube bedarf es etwas mehr an Beweisen. Ach ja 4 Tomahawks sind ja auch noch abgeschossen worden... nuja
 

n/a

Guest
AW: F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Angeblich ging eine F-22 über Nord Jordanien verlustig...
Naja ... Du bist ja wirklich der absolute Forumsexperte für das Auffinden jeglichen überheblichen arabischen/iranischen Internetschwachsinns hinsichtlich der USA und Israels !!!
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Bevor man jetzt anfängt sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen, sollten wir mal abwarten was es in den nächsten Tagen noch für Berichte in der Richtung gibt oder nicht gibt.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
AW: F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Naja ... Du bist ja wirklich der absolute Forumsexperte für das Auffinden jeglichen überheblichen arabischen/iranischen Internetschwachsinns hinsichtlich der USA und Israels !!!
Ist wahrscheinlich passiert, allerdings in 1:48:FFTeufel::FFTeufel:, Noch nicht einmal in Scramble steht etwas.
 

n/a

Guest
AW: F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

Edit:
... ich muss mich verbessern, nicht arabischer Schwachsinn sondern eindeutig persischer Schwachsinn ... der BS stammt aus der Feder von Al-Manar dem Hisbollah-Sprachrohr aus dem Libanon ... ham die Iraner wohl mit ihrer Zeitmaschine rausgefunden und dann an ihre libanesischen Untergebenen zur Veröffentlichung weitergegeben.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eine Neuigkeit für mich:

...American’s top air superiority fighter, the Lockheed Martin F-22 has trouble communicating with other aircraft including the F-35, and relies on voice radios to relay battlespace information. It can receive but not transmit information via Link 16....
QUELLE

Der LINK16 funktioniert scheinbar nur auf eine Seite, sprich die Raptoren können empfangen aber nicht selber senden. Das System selber ist ja eigentlich schon ne Weile ausgereift, von dem her unverständlich dass es nicht funzt. Oder haben die ein ganz neues System (Laserkommunikation schwirrt mir im Kopf rum), sozusagen den Nachfolger des Link16 ? Oder ist die Beschränkung wg Stealth-Eigenschaften bewusst gewählt worden ?
 
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Eine Neuigkeit für mich:


QUELLE

Der LINK16 funktioniert scheinbar nur auf eine Seite, sprich die Raptoren können empfangen aber nicht selber senden. Das System selber ist ja eigentlich schon ne Weile ausgereift, von dem her unverständlich dass es nicht funzt. Oder haben die ein ganz neues System (Laserkommunikation schwirrt mir im Kopf rum), sozusagen den Nachfolger des Link16 ? Oder ist die Beschränkung wg Stealth-Eigenschaften bewusst gewählt worden ?
Ich dachte das die F22 ein "neuer" System nutzt. Ich mache mich mal genauer schlau.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
820
Ort
ETSE
F-22A

Ob das rentabel ist?
Alle Änderungen an welche mitlerweile in die Maschinen eingeflossen sind änder wahrscheinlich auch den Produktionsvorgang...
Ich glaube die damalige Fertigung so umzustellen das aktuelle F-22 dabei rauskommen ist m. E. eine Mammutaufgabe.

Aber wenn das so kommt fänd ichs klasse... fand die F-22 immer hmm vllt. nicht übermäßig schön aber auf jedenfall extrem "Mächtig".
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
F-22A

Man sieht daran, dass klassische Luftüberlegenheitsszenarien und ihre Beherrschung in den Planspielen offenbar wieder an Bedeutung gewinnen. Südchinesisches Meer, Korea, Baltikum. Da ginge es gegen die besten Fighter aus China und Russland und man kommt mit so einem fliegenden Kompromiss F-35 eventuell nicht weit.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
F-22A

Die Idee, die Produktion der F-22 wieder aufzunehmen kommt seit 5 Jahren immer wieder auf, im Januar diesen Jahres hat Secretary of the Air Force Deborah Lee James Gerüchte dementiert, es würden neue F-22 produziert. 2010 kam eine Studie zu dem Ergebnis, dass der Neubau von 75 MAschinen 17 Milliarden Dollar ( 227 Millionen pro Maschine) kosten würde. Und das sind Gelder welche die Airforce vor dem Hintergrund aktueller Großprojekte einfach nicht hat ( LRSB, KC-X, T-X Trainer). Ich bleibe skeptisch.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
F-22A

...das, finde ich, ist bei so einer Info schon Ok.
Gabs das überhaupt schonmal das eine Fertigungsstraße wieder ausgelagert wurde und eine zweite Welle gefertigt wird?
Meines Wissens nach so passiert beim Neubau der C-5B Galaxy in den 80er Jahren.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
F-22A

ich habe es Netz gelesen, musst selbst mal schauen, findest es aber.
Das ist es ja gerade. Auf den großen Newsseiten/Blogs/Foren* finde ich nichts dazu, und über Google kann ich auch keine aktuelle Meldung finden.

*: Jane's, DID, DefenseNews, FlightGlobal, Aviation Week, Air Force Times, PPRuNe, Scramble, ...
 
Thema:

F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News

F/A-22 Raptor Leistungsspekulationen und einige News - Ähnliche Themen

  • 1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec

    1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec: Platz hat uns rechtzeitig vor Jahreswechsel einen neuen Bausatz der F-22 beschert. Der Bausatz basiert dabei auf einem Gashapon von F-Toys, was...
  • Notlandung (Crash) Raptor Prototyp

    Notlandung (Crash) Raptor Prototyp: Falls jemand das Projekt nicht kennt: https://www.youtube.com/c/RaptorAircraft/community Zunächst einmal, ich fand das Grundkonzept gut. Canard...
  • US.Air force F22 raptor (Größe?)

    US.Air force F22 raptor (Größe?): Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...
  • Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...
  • Leistung Eurofighter und F-22 Raptor

    Leistung Eurofighter und F-22 Raptor: Hallo, mich würde interessieren warum der hochgelobte Eurofighter im Vergleich zum Raptor eine eher "schwache" Triebswerkleistung aufweist...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec

      1/144 F-22 Raptor – Platz / Trumpeter / Tomytec: Platz hat uns rechtzeitig vor Jahreswechsel einen neuen Bausatz der F-22 beschert. Der Bausatz basiert dabei auf einem Gashapon von F-Toys, was...
    • Notlandung (Crash) Raptor Prototyp

      Notlandung (Crash) Raptor Prototyp: Falls jemand das Projekt nicht kennt: https://www.youtube.com/c/RaptorAircraft/community Zunächst einmal, ich fand das Grundkonzept gut. Canard...
    • US.Air force F22 raptor (Größe?)

      US.Air force F22 raptor (Größe?): Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...
    • Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

      Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...
    • Leistung Eurofighter und F-22 Raptor

      Leistung Eurofighter und F-22 Raptor: Hallo, mich würde interessieren warum der hochgelobte Eurofighter im Vergleich zum Raptor eine eher "schwache" Triebswerkleistung aufweist...

    Sucheingaben

    f22 radarquerschnitt

    ,

    f-22

    ,

    radarquerschnitt f22

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-a-22-raptor-leistungsspekulationen-und-einige-news.7809/page-40
    Oben