Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das sieht ja echt übel aus. Liegt die Gina da so auf einer Grasfläche in einem Industriegebiet rum oder was ist das????
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Das tut im Herzen weh.
Sieht aus wie ein Bauernhof! Weiß jemand von welchem Geschwader die ist (war)?

Jabo
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
"30+10 G.91R-3 63 ausgestellt Sontheim", so hat es TF-104G beschrieben. In welchen Geschwader sie flog weiß ich leider auch nicht.
Grüße
Husum
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
363
Ort
Wittmund
komisch wie kommen die alle immer an die Mühlen??. Als die Jeveraner einen Tornado haben wollten war dies nicht möglich.Genau wie Rheine hat keine F-4 bekommen.Obwohl in beiden Städten Jets Tradition haben.
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Dafür finde ich auch keine Antwort. Ich lebe nur von wagen Vermutungen!
Vielleicht weiß ein anderer eine Antwort.

Danke für die Belehrung Blueangel!
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
komisch wie kommen die alle immer an die Mühlen??. Als die Jeveraner einen Tornado haben wollten war dies nicht möglich.Genau wie Rheine hat keine F-4 bekommen.Obwohl in beiden Städten Jets Tradition haben.
Damals war das sicher noch nicht alles so eng mit den Bestimmungen. Da konnte man die Dinger einfach über die Vebeg kaufen. Heute kriegt man höchstens Tornado Beladetrainer. Bei der Phantom liegt es auf jedenfall an einer rechtlichen Hürden der Amerikaner
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.820
Zustimmungen
11.293
Ort
Deep south
G.91 30+10

Hallo,
kurze Erläuterung zum "Werdegang" der 30+10 nach Luftwaffe:
Lt. Aussage des Eigentümers stand die Gina zusammen mit 3 oder 4 anderen Mitte der Siebziger Jahre an einer Tankstelle:eek: in Leipheim zum Verkauf !
Die anderen Ginas aus dieser Charge waren die 30+93, ging ins Auto-Museum nach Burgau, später Althegnenberg, dann USA lt. damaligem Eigentümer; die 31+74 ging zum "Illerpark" ins Allgäu sowie die 32+56 an einen Schützenverein in die Nähe von Neu-Ulm, steht dort immer noch auf einem Sockel. Bei allen Maschinen waren bzw. sind die Aft-sections und die Tragflächen nicht von der eigentlichen Maschine, sprich wurden damals wild durcheinander gemixt.
Gruß,
Kai
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
220
Ort
Essen/Oldb.
Hallo,
kurze Erläuterung zum "Werdegang" der 30+10 nach Luftwaffe:
Lt. Aussage des Eigentümers stand die Gina zusammen mit 3 oder 4 anderen Mitte der Siebziger Jahre an einer Tankstelle:eek: in Leipheim zum Verkauf !
Die anderen Ginas aus dieser Charge waren die 30+93, ging ins Auto-Museum nach Burgau, später Althegnenberg, dann USA lt. damaligem Eigentümer; die 31+74 ging zum "Illerpark" ins Allgäu sowie die 32+56 an einen Schützenverein in die Nähe von Neu-Ulm, steht dort immer noch auf einem Sockel. Bei allen Maschinen waren bzw. sind die Aft-sections und die Tragflächen nicht von der eigentlichen Maschine, sprich wurden damals wild durcheinander gemixt.
Gruß,
Kai
Die 30+93 habe ich hier gefunden:

***Link entfernt***
Diese Gina ist wohl beim LekG 41 in Husum stationiert gewesen. Zumindest deutet das Wappen darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.834
Zustimmungen
6.987
Ort
ETNN/Düren
"30+10 G.91R-3 63 ausgestellt Sontheim", so hat es TF-104G beschrieben. In welchen Geschwader sie flog weiß ich leider auch nicht.
Grüße
Husum
Hallo,
laut meinen Unterlagen flog die 30+10, c/n 0063, zuletzt bei der WS 50 in Fürsty.

Gruß

Frank
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.155
Zustimmungen
7.117
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Mir ist heute zum ersten mal diese Aero L-29, s/n 294699 (RA-01611) vor die Augen gekommen. Sie steht seit mehreren Jahren anscheinend unbewegt neben der Halle der Polizeihubschrauberstaffel RLP in Koblenz.
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.155
Zustimmungen
7.117
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Eigentlich ein sehr schönes Objekt. Leider setzt sich Rost in den Fahrwerksschächten an und auch an den Flügel fängt es an zu blättern. :(
Ich geh' jetzt mal ins Bett und zeige 'morgen' noch ein Bild.
 
Anhang anzeigen
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Tiger

Super Lackierung!Schade eigentlich:(
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.954
Zustimmungen
15.323
Ort
NRW
Rheine, 09.04.1989

Zwei Gate Guards standen damals auf dem Gelände der General-Wever-Kaserne, dem Unterkunftsbereich des Westfalengeschwaders in Rheine.
F-84F (52-6714), DF+240 (Fake), vormals u.a. DE+126.
Laut Liste vom FF-Moderator "TF-104G", steht sie heute im Lw-Museum in Berlin-Gatow.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.954
Zustimmungen
15.323
Ort
NRW
Rheine, 09.04.1989

F-104G, DF+101 (Fake), vormals 22+59 (cn 7140).
Heute steht sie in Rheine-Bentlage bei den Heeresfliegern.
 
Anhang anzeigen

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
77
Ort
Wabern
auch im Okt. 2000 in Faßberg

Christian
 
Anhang anzeigen
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
319
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Moin Jungs,

kann mir jemand sagen, wo in Jagel welche Alpha Jets stehen? Meines Wissens stehen dort die 40+23 und die 40+44, ener von beiden soll vor der UHG stehen, bloss welcher?

Wäre schön, wenn das jemand beantworten kann.

Danke

Gruss
Jens
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben