Ho-229

Diskutiere Ho-229 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Seiten sind nun hier zu finden: http://airandspace.si.edu/collections/horten-ho-229-v3/
#
Schau mal hier: Ho-229. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Also mein letzter Stand der DInge war, das Smithsonian Museum (inhaber der HO 229) möchte in Zusammenarbeit mit dem deutschen Technikmuseum Berlin das Flugzeug wieder restaurieren. Es sollte dann auch für paar Jahre in Deutschland ausgestellt werden.
Kann mir jemand dazu mehr sagen und wie weit man denn nun mit der Restaurierung ist?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Im September sah sie genauso aus, wie auf dem Bild weiter oben. In der Restaurationshalle waren an Weltkriegsflugzeugen die nicht ausgestellte Hälfte der Heinkel 219 und die zerlegte B-26 Flak Bait.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Weiß jemand wie nun der Stand der Dinge ist? Wird sie nun komplet wieder aufgebaut oder wird sie eher konserviert als restauriert?
Hatte dazu noch folgende Bilder gefunden:
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Hat jemand irgendwelche Neuigkeiten gefunden, wie es nun mit der Restauration weiter gehen wird oder ob sie schon angefangen worden ist?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
So wie ich das sehe, sind sie schon dabei: Restaurierung von Deutschlands erbeutetem "Fledermausflügel" |Geschichte | NCGo
Wie weit es bis heute vorangeschritten ist? Fraglich... Corona war dort vielleicht auch ein Faktor der die weiteren Arbeiten beeinflusst haben könnte :mellow:
Der verlinkte Artikel (ohne Quellenangabe...) nur wohl eine Kopie des Beitrags, der im Original vom Smithsonian im August 2016 veröffentlicht wurde:

Also keine Neuigkeit aus dem Jahr 2020.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
... so fügt es sich wieder zusammen, danke :thumbup: Habe gehofft, dass das "was neues" ist :pinch:
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
mich würde mal Interessieren,welche deutschen Flieger sie noch im Lager versteckt haben :biggrin:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.181
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Naja, hinten links sieht man jedenfalls ein Seitenleitwerk mit einem in Deutschland verbotenen Symbol. Leider bin ich nicht in der lage
anhand dieses Teils den Flugzeugtyp zu bestimmen :confused1:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.181
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Ich kann immer nur staunen, wie schnell JohnSilver selbst schwierige Fälle anhand von Details in kürzester Zeit erkennt.
Alle Achtung 👍
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Das sollte eine Arado Ar 234 sein.
Mal kurz 'reingegrätscht' ... :wink2:
Gut gesehen, gem. der Tafel eine Arado Ar 234 B "Blitz", (auch) die einzige 'Überlebende' des Typs; habe mal ein Detail ("140 312") gekennzeichnet.
Leider war 2014 (als wir dort waren) die Ho 229 V3 noch nicht zu sehen ...

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die jetzt genannten Typen sind alle in der regulären Ausstellung zu sehen, und nicht im Lager 'versteckt', wie von @Douglas.C-54 angedeutet, bzw. nachgefragt.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Hast Recht.

Hatte nur mal nach der Ta152 gefragt und lediglich ein (gefühlt mitleidiges) lächeln bekommen. Ob sie aber überhaupt noch dort ist konnte ich daraus nicht ablesen. Ich interpretiere mal, dass sie noch dort ist, aber weiterhin unangetastet ist und es vorerst bleiben wird.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
... Leider war 2014 (als wir dort waren) die Ho 229 V3 noch nicht zu sehen ...
muss mich korrigieren, Teile waren schon 2014 zu sehen ...
Mir fielen die Tragflächen in ==> Beitrag #122 auf, da habe ich noch mal meine Bilder durchgeschaut, und siehe da, ich hatte diese 2014 von der Empore in der "Schauwerkstatt" (Mary Baker Engen Restoration Hangar) ganz links stehen sehen, aber nicht gedacht, daß sie zur Ho 229 V3 gehören könnten ...
Wegen den markanten Balkenkreuzen hatte ich das Foto gemacht.

Die Restaurierung ist wohl immer noch als Projekt zu sehen:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Ho-229

Ho-229 - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229

    Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229

      Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

      Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
    • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

      Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...

    Sucheingaben

    horten 229 nachbau

    ,

    horton h ix vorlage für amerikaner

    ,

    go 229 nachbau

    ,
    farben für ho 229
    , Horten 229 Bauplan PDF, horton h7 model, ho 229 original lackierung , horten friedrichroda, horten h ix farbgebung, ho 229 nachbau, ho 229, gotha 229 bauplan, wo fanden in friedrichroda die amerikaner die horten go 229, he 162 schleudersitz kartusche, Hilfe bei i, produktion horten 229 friedrichroda, https://www.flugzeugforum.de/threads/ho-229.54993/
    Oben